“Hotel Savoy” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Savoy Hotel Berlin

Savoy Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savoy Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 146 von 668 Hotels in Berlin
“Hotel Savoy”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Bewohnte ein "Comfort"-Zimmer (DZ zur Einzelnutzung, kein Frühstück) im 4. Stock, Richtung Innenhof. Über Hotel-Webpage gebucht (2 Nächte 157 Euro: 1 Nacht = 71 Euro, 1 Nacht 86 Euro); kostenfreie Stornierungsmöglichkeit bis 18 Uhr am Anreisetag! Check-In: ab 15 Uhr (meines war schon um 13.30 Uhr verfügbar).
Regulärer Check-Out: 12 Uhr; später: bis 14 Uhr kostenfrei; danach kostet's. Man kann den Koffer aber dort, wie in fast allen Hotels, bis zur Abreise deponieren (bis 19 Uhr in meinem Fall).
Allergikerbettwäsche möglich, muss man bei der Buchung angeben. Leider kein Wasserkocher - wie bei Buchung gewünscht - auf dem Zimmer.
Zimmer war geräumig und hoch, genügend Ablageflächen und Stauraum. Aber auch zu warm und stickig, liegt wohl am Teppichboden. Musste oft Lüften. Innenhoflage ist nur bedingt ruhig. Infolge Bauarbeiten am Nebengebäude bereits früh ab 7 Uhr Lärm, einmal riefen bereits um 6 Uhr morgens Bauarbeiter sich lautstark was zu. Pech, wenn man spät zu Bett ging. Aber dafür kann das Hotel nichts. (Ich aber auch nicht).
Das Zimmermädchen war sehr nett und hilfsbereit.
Der Empfang der Hotelmitarbeiter an der Rezeption war routiniert. Hätte mehr Freundlichkeit erwartet. Beim Auschecken war ein junger Mitarbeiter hilfsbereit.
Restaurant-Personal (war abends) sehr aufmerksam, ohne aufgesetzt zu wirken. Schöne vielfältige Speisekarte, auch "Geistreiches" und Edles für Nicht-Fleisch-Esser. Mein Menue war etwas "überladen" an Zutaten; da wäre, für mein Empfinden, weniger mehr gewesen. Schöne internationale Weinkarte, auch Offenausschank.
Die Lage des Savoy-Hotels ist gut, wie bei allen Kudamm-nahen Hotels.
Fazit: Der Savoy-Webpage-Auftritt lässt mehr vermuten als die Savoy-Realität hält. "Charme" hat das Savoy für mich nicht. Es ist "altehrwürdig" und weiss das auch. Der "Funke" ist nicht übergesprungen. Und "treu" bleibe ich ihm auch nicht. Dafür hat Berlin's Gesicht zu viele interessante "Sommersprossen";-)!

• Aufenthalt Juli 2015, Allein/Single

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Savoy liegt zentral und doch etwas zurückgezogen zwischen Ku'damm und Bahnhof Zoo.
Im Inneren dominieren roter Samt und Messing.
Ich würde das Hotel als sehr klassisch bezeichnen, es lebt scheinbar vor allem von den prominenten Besuchern der Vergangenheit.
Der Service ist großartig, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. In den Zimmern findet man alles, was man in dieser Kategorie erwarten darf.
Es ist aber eben eher klassisch/morbide statt cool und modern.
Die Zimmer könnten an der einen oder anderen Stelle sicherlich mal eine Schönheitsoperation vertragen (Wandfarbe, abgenutzte Polster, Lackschäden in den Türen ).
Diese Reise in die Vergangenheit hat sicher auch ihren Charme, uns war es eher zu viel alte Farbe und Messing.
Das Frühstück war wunderbar, reichhaltig und lecker.

Aufenthalt August 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Genau wie das Hotel bezaubern die Mitarbeiter mit ihrem freundlichen, herzlichen Charme.
Wir würden beim nächsten Berlin-Besuch unbedingt wiederkommen.
Außerdem kann ich jedem empfehlen, an der Rezeption für einen Tag Fahrräder zu mieten. So kommt man ganz entspannt durch Berlin!

• Aufenthalt August 2015, Paar
Frankfurt (Oder), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr schönes Hotel mit viel Patina und erstklassigem Service.
Super Lage und sehr gutes Frühstücksbuffet.
Immer wieder gerne, vor allem als Raucher ;-)
Hoher Prominetenfaktor mit Stil, Klasse und Ambiente.

Aufenthalt November 2014
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wenn wir in Berlin sind, gibt es für uns seit Jahren nur EINE Adresse: das Savoy. Das Hotel liegt zentral im "alten" Charlottenburg, ein paar Gehminuten vom KuDamm und vom lebendigen Savigny-Platz entfernt, mit bester Anbindung an den öV. Die Einrichtung ist aussergewöhnlich schön: keine 0815-Einrichtung wie in vielen anderen gesichts- und charakterlosen Hotels. Sondern "geschmackvoll plüschig" mit der Grandezza einer stilvollen Filmdiva: etwas in die Jahre gekommen zwar, aber gepflegt und schick. Zimmer sind unterschiedlich geräumig. Unser Superior-Zimmer mit Top-Betten war sehr gross mit genügend Stauraum, Badezimmer dito und neu renoviert, Fenster auf ruhigen Hinterhof.
Absolut top ist auch das reichhaltige Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt und das man im wunderschönen Esssaal des Restaurants "Weinrot" mit Blick auf Bäume und den alten Delphi-Filmpalast einnimmt.
Wir wurden und werden stets sehr zuvorkommend und freundlich bedient, fühlen uns immer sehr, sehr wohl und kommen garantiert wieder.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen auf die strassenabgewandte Seite sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Haben das Hotel telefonisch gebucht und schon da, war der Telefonkontakt sehr überzeugend freundlich, ohne anbiedernd zu sein. Das Hotel macht einen gediegenen Eindruck und soweit wir den service in Anspruch genommen haben, war er sehr zuvorkommend. Leider hatten wir einen sehr warmen Tag bzw. eine warme Nacht während unseres Aufenthaltes und das Zimmer hatte keine Klimaanlage. Netterweise bekamen wir einen Ventilator zur Verfügung gestellt, der uns den Schlaf rettete. Einzig ein kleiner Wermutstropfen, ich hatte bei der Buchung gebten uns eine Kaffemaschine zur verfügung zu stellen und man wollte es, wenn möglich, einrichten. Aber entweder war keine zu dem zeitpunkt verfügbar oder es wurde leider vergessen. Schade. Aber vielleicht klappts beim nächsten Mal. Das Frühstück(buffet) war eine Wucht - schade das wir nicht so viel Zeit hatten es ausgiebig zu genießen. Und das Parkangebot war auch für die Gegend sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Zimmer sind sehr geräumig mit hohen Decken und sauber. Das Hotel liegt in guter Gegend und kurzer Distanz zum Bahnhof. Frühstücks-Buffet ist vielfältig und grosszügig. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2015, Business
Nr. 71 von 668 in Berlin
Leonardo Hotel Berlin
Leonardo Hotel Berlin
Nr. 141 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Savoy Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Berlin

Anschrift: Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 85 der Businesshotels in Berlin
Nr. 98 der Luxushotels in Berlin
Nr. 116 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Hotels.com, LateRooms, Hotel.de, HRS, Weg, Odigeo, Odigeo, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Savoy Berlin
Savoy Berlin Bewertung
Savoy Hotel Berlin
Berlin Savoy Hotel

Wenn Sie Savoy Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.