“Aussergewöhnlich gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Savoy Hotel Berlin

Savoy Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savoy Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 129 von 667 Hotels in Berlin
Basel, Schweiz
“Aussergewöhnlich gut”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Wenn wir in Berlin sind, gibt es für uns seit Jahren nur EINE Adresse: das Savoy. Das Hotel liegt zentral im "alten" Charlottenburg, ein paar Gehminuten vom KuDamm und vom lebendigen Savigny-Platz entfernt, mit bester Anbindung an den öV. Die Einrichtung ist aussergewöhnlich schön: keine 0815-Einrichtung wie in vielen anderen gesichts- und charakterlosen Hotels. Sondern "geschmackvoll plüschig" mit der Grandezza einer stilvollen Filmdiva: etwas in die Jahre gekommen zwar, aber gepflegt und schick. Zimmer sind unterschiedlich geräumig. Unser Superior-Zimmer mit Top-Betten war sehr gross mit genügend Stauraum, Badezimmer dito und neu renoviert, Fenster auf ruhigen Hinterhof.
Absolut top ist auch das reichhaltige Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt und das man im wunderschönen Esssaal des Restaurants "Weinrot" mit Blick auf Bäume und den alten Delphi-Filmpalast einnimmt.
Wir wurden und werden stets sehr zuvorkommend und freundlich bedient, fühlen uns immer sehr, sehr wohl und kommen garantiert wieder.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen auf die strassenabgewandte Seite sind ruhiger.

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Haben das Hotel telefonisch gebucht und schon da, war der Telefonkontakt sehr überzeugend freundlich, ohne anbiedernd zu sein. Das Hotel macht einen gediegenen Eindruck und soweit wir den service in Anspruch genommen haben, war er sehr zuvorkommend. Leider hatten wir einen sehr warmen Tag bzw. eine warme Nacht während unseres Aufenthaltes und das Zimmer hatte keine Klimaanlage. Netterweise bekamen wir einen Ventilator zur Verfügung gestellt, der uns den Schlaf rettete. Einzig ein kleiner Wermutstropfen, ich hatte bei der Buchung gebten uns eine Kaffemaschine zur verfügung zu stellen und man wollte es, wenn möglich, einrichten. Aber entweder war keine zu dem zeitpunkt verfügbar oder es wurde leider vergessen. Schade. Aber vielleicht klappts beim nächsten Mal. Das Frühstück(buffet) war eine Wucht - schade das wir nicht so viel Zeit hatten es ausgiebig zu genießen. Und das Parkangebot war auch für die Gegend sehr gut.

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Die Zimmer sind sehr geräumig mit hohen Decken und sauber. Das Hotel liegt in guter Gegend und kurzer Distanz zum Bahnhof. Frühstücks-Buffet ist vielfältig und grosszügig. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Tolles, altes Grand Hotel, mit etwas Patina, aber individuellen Zimmern und einem Charme und Flair welche neue 4-5 Sterne Hotels einfach nicht bieten. Leider kein Wellness Bereich aber dafür eine schöne Bar, große Zimmer mit hohen Decken und guter Küche. Frühstücksbuffet großzügig und mit allem was sich das Herz wünscht, von Müsli, über gute Brötchen zu Bacon und Sekt... Wer einmal den Charme eines Grand Hotels aus den 20er Jahren erfahren möchte, dem sei dieses Hotel ans Herz gelegt.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Es war nicht mein erster und sicher nicht mein letzter Besuch im Savoy. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und hilfsbereit.
Besonders ist der kompetente Barchef zu erwähnen. Für alle die gerne gute Zigarren Rauchen ist das die Adresse - zumal das angeschlossene Casa Habanno überaus gut bestückt ist.
Da die Lage auch noch sensationell gut ist, bin ich beim nächsten Berlin Besuch wieder dort.
Einziges Manko: nicht alle Zimmer sind klimatisiert, deshalb bei der Buchung darauf achten, wenn Mann klimatisiert wohnen will. Alternativ geht auch ein Zimmer zum kühlen Garten. Dort kann man morgens auch wunderschön frühstücken.

Aufenthalt Juli 2015, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Erholsamer Ausgangspunkt für Erkundungen und Aktivitäten überall in Berlin, insbesondere mit öffentlichem Nahverkehr. Schönes Zimmer, angenehme Atmosphäre, sehr freundliches Personal. Haben uns zum wiederholten Mal sehr wohl gefühlt und freuen uns aufs nächste Mal. Kleine Wermuthstropfen: etwas renvovierungsbedürftig und Qualität des Frühstücksobstes nicht angemessen

Landau in der Pfalz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich bin seit 10 Jahren regelmäßig Gast im "Savoy". Hatte allerdings noch nie das "Vergnügen" an heißen Sommertagen dort zu wohnen. Und werde es auch nie mehr haben! Das Hotel nach wie vor etwas besonderes, keines dieser neuen Einheitsbreihotels. Ein Haus mit Charme, Stil und tollem Ambiente. Der Service und die Qualität der Speisen im Restaurant wie immer sehr gut, Zimmer piccobello. Leider wie in so vielen Berliner Hotels ausgerechnet die Mitarbeiterinnen an der Rezeption zum Teil an der Grenze zum schnippischen. Nach langer Autofahrt angekommen im Hotel hätte ich mich über ein "herzlich willkommen" oder ein "hatten sie eine gute Anreise?" gefreut. Nichts dergleichen. Die Zimmer in diesem alten Haus nicht klimatisierbar (außer denen im obersten Stockwerk, waren aber belegt), also musste man in den aufgeheizten Räumen aushalten. Da wir ein Zimmer zum Garten hatten, noch einigermaßen erträglich. Die Zimmer zur Straße (Straßen- und Bahnlärm hautnah) müssen unerträglich gewesen sein.
Mein Fazit: Im Hochsommer nie mehr dieses Hotel und sollte ich mich noch einmal über den Ton der Dame an der Rezeption ärgern müssen wird es gänzlich aus meiner Liste der Berlin-Hotels gestrichen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten sind schön ruhig.
  • Aufenthalt Juli 2015, Familie
F K, Manager von Savoy Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung für unser Savoy Hotel zu verfassen.

Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Berlin-Besuch wieder für unser Haus entschieden haben. Es freut uns überaus zu hören, dass Sie seit 10 Jahren so gerne zu uns kommen und ich möchte mich im Namen des gesamten Savoy-Teams für Ihre Treue bedanken.

Die von Ihnen angesprochenen Punkte bezüglich unserer Rezeptions-Mitarbeiterinnen nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits mit unserem Rezeptions-Team besprochen. Auch in Zukunft werden wir verstärkt darauf achten.

Unser gesamtes Team arbeitet an einem einwandfreien Zustand unseres 1929 eröffneten Traditionshotels. Bereits jetzt haben wir über die Hälfte unserer Badezimmer komplett modernisiert. Vielleicht freut es Sie zu hören, dass wir derzeit gemeinsam mit verschiedenen Agenturen an einem Konzept arbeiten, um das Traditions-Hotel Savoy Berlin erfolgreich ins nächste Jahrhundert zu begleiten.

Meine Kollegin, Frau Evelyn Hug, hat bereits Kontakt zu Ihnen aufgenommen um diese Angelegenheit schnell und unbürokratisch zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen.

Wir hoffen sehr, dass wir die Chance haben, Sie erneut von unserem Haus und unserem Service überzeugen zu dürfen und Ihre zuletzt gewonnenen Eindrücke ins Positive umzuwandeln.

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen,

Felix Kaul
Nr. 20 von 667 in Berlin
Wyndham Berlin Excelsior
Wyndham Berlin Excelsior
Nr. 324 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Savoy Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Berlin

Anschrift: Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 60 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 81 der Businesshotels in Berlin
Nr. 91 der Luxushotels in Berlin
Nr. 114 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, LateRooms, EasyToBook, Otel, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoy Berlin Bewertung
Berlin Hotel Savoy Berlin
Berlin Savoy Hotel

Wenn Sie Savoy Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.