“Grand Hotel der alten Schule” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Savoy Hotel Berlin

Savoy Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savoy Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 132 von 667 Hotels in Berlin
“Grand Hotel der alten Schule”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Tolles, altes Grand Hotel, mit etwas Patina, aber individuellen Zimmern und einem Charme und Flair welche neue 4-5 Sterne Hotels einfach nicht bieten. Leider kein Wellness Bereich aber dafür eine schöne Bar, große Zimmer mit hohen Decken und guter Küche. Frühstücksbuffet großzügig und mit allem was sich das Herz wünscht, von Müsli, über gute Brötchen zu Bacon und Sekt... Wer einmal den Charme eines Grand Hotels aus den 20er Jahren erfahren möchte, dem sei dieses Hotel ans Herz gelegt.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Es war nicht mein erster und sicher nicht mein letzter Besuch im Savoy. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und hilfsbereit.
Besonders ist der kompetente Barchef zu erwähnen. Für alle die gerne gute Zigarren Rauchen ist das die Adresse - zumal das angeschlossene Casa Habanno überaus gut bestückt ist.
Da die Lage auch noch sensationell gut ist, bin ich beim nächsten Berlin Besuch wieder dort.
Einziges Manko: nicht alle Zimmer sind klimatisiert, deshalb bei der Buchung darauf achten, wenn Mann klimatisiert wohnen will. Alternativ geht auch ein Zimmer zum kühlen Garten. Dort kann man morgens auch wunderschön frühstücken.

Aufenthalt Juli 2015, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Erholsamer Ausgangspunkt für Erkundungen und Aktivitäten überall in Berlin, insbesondere mit öffentlichem Nahverkehr. Schönes Zimmer, angenehme Atmosphäre, sehr freundliches Personal. Haben uns zum wiederholten Mal sehr wohl gefühlt und freuen uns aufs nächste Mal. Kleine Wermuthstropfen: etwas renvovierungsbedürftig und Qualität des Frühstücksobstes nicht angemessen

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
Landau in der Pfalz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich bin seit 10 Jahren regelmäßig Gast im "Savoy". Hatte allerdings noch nie das "Vergnügen" an heißen Sommertagen dort zu wohnen. Und werde es auch nie mehr haben! Das Hotel nach wie vor etwas besonderes, keines dieser neuen Einheitsbreihotels. Ein Haus mit Charme, Stil und tollem Ambiente. Der Service und die Qualität der Speisen im Restaurant wie immer sehr gut, Zimmer piccobello. Leider wie in so vielen Berliner Hotels ausgerechnet die Mitarbeiterinnen an der Rezeption zum Teil an der Grenze zum schnippischen. Nach langer Autofahrt angekommen im Hotel hätte ich mich über ein "herzlich willkommen" oder ein "hatten sie eine gute Anreise?" gefreut. Nichts dergleichen. Die Zimmer in diesem alten Haus nicht klimatisierbar (außer denen im obersten Stockwerk, waren aber belegt), also musste man in den aufgeheizten Räumen aushalten. Da wir ein Zimmer zum Garten hatten, noch einigermaßen erträglich. Die Zimmer zur Straße (Straßen- und Bahnlärm hautnah) müssen unerträglich gewesen sein.
Mein Fazit: Im Hochsommer nie mehr dieses Hotel und sollte ich mich noch einmal über den Ton der Dame an der Rezeption ärgern müssen wird es gänzlich aus meiner Liste der Berlin-Hotels gestrichen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten sind schön ruhig.
  • Aufenthalt Juli 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

In 1a Lage zum Bahnhof Zoo, Kudamm und Charlottenburg gelegen überzeugt das Savoy jedes mal wieder durch seinen Charme. Die Freundlichkeit des Personals und die tolle Zigarrenbar perfektionieren den Aufenthalt. Das Haus hat Geschichte und die kann man atmen. Innenarchitektur und der Stil von Lobby und Restaurant setzen ein angenehmes Gegengewicht zum Einheitsbrei der grossen Hotels in der Umgebung. Provinziell wird es dadurch in keinster Weise! Ich bin oft in Berlin und fühle mich hier pudelwohl!

Aufenthalt Juli 2015, Business
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich hatte ein ordentliches Zimmer im 1. OG zur Straße hin gelegen in zweckmäßiger Größe. Bei geschlossenen Fenstern war vom Verkehr kaum etwas zu hören. Das Bad (Dusche) neu, sehr sauber. Gefallen hat das vielfältige Frühstücksbüffet, das sich auch gut an den Tischen im Garten des Hauses genießen lässt. Geschätzt haben wir nach unseren Touren durch die Stadt auch die Absacker in der Bar und deren freundliches Personal. Lage und Preis/Leistung machen es zu einem Hotelfavoriten im Westen Belins.

Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Fullinsdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Perfekt gelegen für Ausflüge in alle Himmelsrichtungen, mitten in Berlin und doch eine ruhige Oase, wirklich freundlich und doch unaufdringlich, das Frühstück perfekt, der Expresso danach vor dem Hotel das Tüpfelchen auf dem i. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Nichtraucher zum Innenhof im 5. Stock
SANA Berlin Hotel
Nr. 67 von 667 in Berlin
Abba Berlin Hotel
Nr. 86 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Savoy Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Berlin

Anschrift: Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 48 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 82 der Businesshotels in Berlin
Nr. 92 der Luxushotels in Berlin
Nr. 114 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Weg, TripOnline SA, LateRooms, Hotel.de, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoy Berlin Bewertung
Berlin Hotel Savoy Berlin
Savoy Hotel Berlin
Berlin Savoy Hotel

Wenn Sie Savoy Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.