“Schöner Aufenthalt in eleganter Atmosphäre und dazu Top-Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Savoy Hotel Berlin

Savoy Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savoy Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 115 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Süddeutschland
“Schöner Aufenthalt in eleganter Atmosphäre und dazu Top-Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir mögen die kühle Eleganz sogenannter Design-Hotels nicht, wollen aber auch nicht plüschig wohnen und hier trifft das Savoy voll ins Schwarze. Wir lieben die klassischen Bäder mit den großen Armaturen und wenn dann mal eine der großen Fliesen einen kleinen Sprung hat - das hat doch Charme.
Das Personal ist zudem wahnsinnig freundlich und zeigt keine Spur von hochnäsiger Noblesse, sondern man hat auch als erstmaliger Gast sofort das Gefühl, bei Freunden zu wohnen. Und dafür muss man - welche in Glück - kein Vermögen ausgeben. Wer nicht groß frühstücken möchte findet auf der Ecke Kantstraße ein sehr schönes Cafe mit herrlichem Kaffee und sehr leckeren Bagels und Baguettebrötchen. Und am Abend gibt es gleich um die Ecke den Savigny Platz und die Kantstraße mit einer wirklich tollen Auswahl an Lokalen für jeden Geschmack und Geldbeutel. Also nicht vom Namen des Hotels abschrecken lassen, sondern sich dieses Erlebnis einmal gönnen.

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich gebe zu: Ich bin seit vielen Jahren ein Fan des Savoy-Hotels - und komme immer gerne hierher. Ich finde seinen Charme bestrickend, die Menschen, die hier arbeiten, tun es gerne, sind immer freundlich und hilfsbereit, man ist diskret und dennoch aufmerksam. Das Verhältnis von Preis und Leistung stimmt, und schon beim Frühstück ist man umgeben von interessanten Gästen, denen das "Mehr sein als scheinen" vertraut ist. Kurz: Ich fühlte mich immer wohl in diesem "klassischen" Hotel in einzigartiger Lage.

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Traditionsreiches Westberliner Hotel in bester Lage. Besticht durch unaufdringlichen Service und Zuvorkommenheit. Schöne Lobby die Vergangenheit atmet. Man muss es mögen, eher nicht hipstergeeignet - dafür ist Charlottenburg eh die falsche Ecke. Also insgesamt unaufgeregt und seriös. Eine schöne Zigarrenbar mit hervorragender Auswahl. Die Zimmer nach hinten ( Suite ) ausreichend gross und für mitten in Berlin total ruhig. Französischer Balkon. Allerdings muss einem klar sein, dass die Zimmer durchaus renovierungsbedürftig sind. Es blättert hier und da schon etwas ab. Man könnte auch morbider Charme sagen. Wer ein neu renoviertes Hotel sucht oder erwartet ist hier definitiv falsch. Dafür atmet das Hotel Atmosphäre - und die ist nicht schlecht. Frühstücksbüffet entspricht dem heutigen Standard - nichts besonderes. Dafür sind die Räumlichkeiten äußerst grosszügig. Alles in allem - man muss es lieben. Dann allerdings ist es etwas besonderes.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten, am besten eine Suite. Preis nur unerheblich teurer
  • Aufenthalt April 2015, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Savoy-Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen, wie alle Hotel-Senioren. Das soll aber nicht bedeuten, dass es "heruntergekommen" ist. Hier und da gibt es ein paar Lackschäden, aber insgesamt ist das Hotel topp! Sauberes Zimmer und Bad, ausreichend Platz, gute Betten und Auflagen. Freundlicher Empfang und nette Bedienung zu allen Zeiten des Tages. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und wenn es sich ergibt kommen wir gerne wieder. Wie mittlerweile üblich gibt es auch hier kostenloses WLAN mit gutem Empfang und guter Geschwindigkeit für mehrere Geräte.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind aus unserer Sicht zu empfehlen. Jedoch hatten wir noch kein Zimmer zur ...
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten für 2 Pesonen ein sehr großes Zimmer. Dusche und Einrichtung waren gut, nur das Doppelbett bestand aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten und rutschte teilweise auseinander.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lecker. Die Lage mit 5 Minuten zum Bahnhof Zoo und 3-4 Minuten zum Kudamm optimal.

• Aufenthalt April 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2015

Das Hotel ist etwas älter aber sehr gemütlich eingerichtet. In den Betten schläft es sich besonders gut, weil es mit Daunenfedern gefüllt ist. Da Badezimmer ist gut ausgestattet und vor allem "das super Frühstück!" Ich habe dies so noch in keinem anderen Hotel erlebt. das Personal ist sehr nett und freundlich. Die Havanna Lounge ist auch noch erwähnenswert weil sie noch sonst verbotene Genüsse ermöglicht! Das Publikum (oftmals bekannte Schauspieler, Findet sich dort nicht umsonst ein! Die Preise sind angemessen und nicht überhöht!

Zimmertipp: Erwähnen Sie Bad mit Wanne!
  • Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2015

Mein Zimmer war geräumig, zweckmäßig ausgestattet, sauber und bequem. Im Gegensatz zum "Old-fashion-style"-Zimmer war das Bad brandneu, chic und sehr angenehm. Leider hörte man die NachbarInnen aus den Zimmern rechts und links sehr laut durch…

• Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single

Sie waren bereits im Savoy Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Berlin

Anschrift: Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 72 der Businesshotels in Berlin
Nr. 88 der Luxushotels in Berlin
Nr. 128 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., ebookers.de, Hotel.de, Weg, LateRooms, Odigeo, Odigeo, Unister, HRS, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoy Berlin Bewertung
Berlin Hotel Savoy Berlin
Savoy Hotel Berlin
Berlin Savoy Hotel

Wenn Sie Savoy Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.