“Unglauglicher Charme” 4 von 5 Sternen

Nr. 145 von 663 Hotels in Berlin
Linz, Österreich
“Unglauglicher Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das SAVOY ist einfach Berlin: Nicht mehr alles ganz neu, aber mit Liebe neu gestaltet - besonders der Frühstücksbereich; super zentral gelegen, überaus zuvorkommende Mitarbeiter, ein tolles Frühstück. Ich komme immer wieder sehr gerne hierher - egal ob privat oder beruflich.

Zimmertipp: Unbedingt nach einer Espresso-Maschine fragen!
  • Aufenthalt November 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich habe noch nie! Wirklich noch nie in so einem guten Hotel ein Wochenende verbringen dürfen. Ja das Haus ist alt, aber dafür sind die Zimmer groß und wunderschön. Das Frühstück war mehr als 5 Sterne und so viel und ausreichend, dass ich kein Mittagessen brauchte.
Vielen Dank an die tolle Betreuung und das wunderbare Erlebnis, Hotel Savoy!

• Aufenthalt November 2014, Freunde
köln
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Mit viel Glück hatten wir ein absolut günstiges Comfortzimmer erwischt und unsere Erwartungen niedrig geschraubt. Auch nach dem Lesen einiger Bewertungen haben wir mit heruntergekommenen Zimmern, Zigarrengestank und Lärm gerechnet. Um so angenehmer wurden wir überrascht. Na klar, das Hotel zeigt sichtbare Gebrauchsspuren,es ist aber absolut sauber und charmant. Eine klemmende Duschtür wurde umgehend repariert, der Service ist auch sonst zuvorkommend und kompetent. Das Frühstücksbuffet liess keinen Wunsch offen und auch am Abend kann man im "Weinrot" köstlich speisen. Die zentrale Lage ist sowieso unschlagbar. Vielen Dank und ein dickes Lob an das Mitarbeiter-Team des Hotels.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Trebbin, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Für unser Berlinwochenende mit "Kultur" buchten wir ein Standard-DZ im Savoy. Wir wollten es uns mal gut gehen lassen... Denn preiswert ist das Übernachten hier ja nicht.
Als wir das Haus betraten, empfing uns der Charme der 1920er-Jahre. Dunkle Rottöne, Goldtöne, dunkles Holz… UND! Es roch extrem nach Qualm! Die Rezeption befindet sind genau neben der Bar, die eine Raucher-Bar ist. Durch die Glastür drückt der „Duft“ extrem durch. Etwas abschreckend, selbst für uns, die wir ab und an mal eine Zigarette rauchen.
Von den Damen am Empfang wurden wir freundlich empfangen. Wir erhielten unsere Schlüsselkarten für das Zimmer und beschrieben, wo wir unser Auto parken können (Parkhaus in der Nähe 8,00/Tag).
Unser Zimmer war in der 4. Etage, die über einen der beiden Lifte zu erreichen ist. Es lag zu Hof raus und war schön geräumig. Viele Schränke, eine Minibar, großes modernes Bad! Wir waren wirklich sehr zu frieden.
Auf dem Weg zu unserem Zimmer fällt einem aber doch immer wieder auf, dass hier so einiges erneuert werden muss! Schon in der Lobby die roten Ledersofas… sehr einladend sehen die nicht mehr aus.
Als wir abends zurück ins Hotel kamen, hätten wir gern noch in der Bar ein Glas zum Abschluss getrunken, aber es war absolut voll. Selbst wenn wir noch einen Platz bekommen hätten, bezweifle ich, dass wir es dort lange ausgehalten hätten. Es ist, wie oben schon angedeutet, eine Raucherbar.
Das Frühstück haben wir uns hier gespart, weil das Wetter für den 2. Nov. zu schön war, um drin zu sitzen. Berlin bietet zu viele Möglichkeiten, solche Wetterlagen auszunutzen. Darum können wir uns dazu nicht äußern.

Zimmertipp: 414 ist von der Straße weg
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Samuel B, Leiter Front Office von Savoy Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte Hasenfrau2014,

vielen Dank, dass Sie für Ihr Berlinwochenende mit "Kultur" unser Savoy Hotel Berlin ausgewählt haben und, dass Sie uns nun auf diesem Wege ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt mitteilen. Wir nehmen alle Gästebewertungen sehr ernst und teilen diese in regelmäßigen Abständen mit allen Kollegen - schließlich helfen uns diese Anmerkungen dabei unser Haus stetig zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem besonderen Charme unseres 1929 eröffneten Hauses, unserem freundlichen Empfangspersonal und Ihrem geräumigen Zimmer so zufrieden waren. Schön, dass Ihnen auch Ihr Badezimmer so positiv aufgefallen ist - erst im letzten Jahr haben wir nahezu alle Bäder komplett saniert.

Unser gesamtes Team arbeitet stetig daran in unserem Haus den Glanz vergangener Zeit lebendig werden zu lassen, und das selbstverständlich ohne, dass der Gast auf die Annehmlichkeiten der Gegenwart verzichten muss. Daher führen wir sowohl in den Gästezimmern als auch in den öffentlichen Bereichen in regelmäßigen Abständen Reparatur- und Wartungsarbeiten durch.

Eine Berliner Institution und Treffpunkt von Anwohnern aus der Umgebung, Schauspielern und Künstlern sowie Hotelgästen aus der ganzen Welt ist die Times Bar. Für viele gilt sie, mit ihrem integrierten Zigarrengeschäft, als eine der schönsten Bars, die die Hauptstadt zu bieten hat und ist dementsprechend insbesondere am Wochenende gut besucht. Über eine Verbindungstür ist die Bar direkt an unsere Hotellobby angeschlossen. In der Bar selbst sind spezielle Rauchvernichter angebracht, um den Zigarrengeruch zu minimieren. Leider kann trotzdessen bei geöffneter Tür mitunter der Zigarrenrauch auch in den Lobbybereich gelangen. Derzeit arbeiten wir an einer weiteren Verbesserung des Abluftsystems. Selbstverständlich steht Ihnen für das "Glas zum Abschluss" auch immer unser Restaurant Weinrot zur Verfügung.

Bei Ihrem nächsten Berlin Besuch würden wir uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße,
Ihr Savoy Berlin Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Ich habe viele Male in diesem Hotel, privat und auf Geschäftsreisen übernachtet. Für mich ist es mein Lieblingshotel in Deutschland. Die Atmosphäre, die dort herrscht, die Freundlichkeit des Personals und vor allem das Frühstück ist hervorragend. Ich fühle mich wie zu Hause!

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Seit fast 20 Jahren bin ich Gast im Savoy und werde immer sehr zuvorkommend bedient. Der Service ist unschlagbar. Das Savoy ist mein Zuhause in Berlin und werde immer wiederkommen.
Herzlichen Dank!
Ihr
Michael Trischan

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Kante das Savoy Hotel vom Namen> seit Jahren. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen habe ich
oft in anderen Hotels der Stadt gewohnt. Diesmal gab es einen Engpaß - der mich zum Hotel Savoy führte. Ich war vom Beginn . beim Eintritt in die Halle "begeistert" - die Zimmer außergewöhnlich luxuriös - individuell- Wie im Ausstattungsfilm - einmalig ....
Der Service diskret. Das Frühstücksbüfett:ein Genuß. Ich komme jetzt immer wieder.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer -nichts negativ zu sagen/ nur positive Merkmale/ tolles Bad/ Himmelbett ruhige ...
  • Aufenthalt August 2014, Business

Sie waren bereits im Savoy Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Berlin

Anschrift: Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 96 der Luxushotels in Berlin
Nr. 103 der Businesshotels in Berlin
Nr. 157 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Escapio, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Weg, Venere, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoy Berlin Bewertung
Berlin Hotel Savoy Berlin
Savoy Hotel Berlin
Berlin Savoy Hotel

Wenn Sie Savoy Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.