“Mer Sein als Schein” 5 von 5 Sternen

Nr. 153 von 665 Hotels in Berlin
Schwülper
“Mer Sein als Schein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Für uns verbirgt sich hinter einer etwas unscheinbaren Fassade eine Perle, die wir immer wieder gern besuchen. Wir haben seit 2004 immer mal wieder im Savoy eine der schönen Mastersuiten gemietet. Uns gefällt halt der Stil der 30er immer wieder gut; der Service war auch 2013 wieder hervorragend. By the way: Das Restaurant konnten wir dieses Mal leider nicht testen (paßte mit unseren Zeitplanungen nicht überein). Bei früheren Aufenthalten konnten wir jedes Mal feststellen, daß es für uns eigentlich fünf Sterne verdient hat (Qualität der Speisen u., Getränke sowie des Service). Highlight: Die Bar. Das ist eideutig mehr als irgendeine "Smokers-Lounge" in irgendeinem Hotel - die Bar hat einfach Seele und man fühlt sich ein bißchen in die Karibik versetzt - allein schon wegen der wunderbaren Havannas, die man hier aussuchen und rauchen darf und sollte. Alles in allem: Jederzeit immer wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

1. Gerne wäre ich beim Zahlen persönlich an der Rezeption nach meiner Zufriedenheit befragt worden.
2. Habe ich, nämlich Frau Kaß, die Übernachtung gebucht und nicht Herr Kaß
3. Die Junior-Suit war in einem absolut desaströsen Zustand. Angefangen von verschmutzten Wänden, abgeblätterter Farbe an Fensterrahmen und Heizungen und einem übel riechendem Badezimmer! Für eine Junior-Suite einfach vollständig indiskutabel!
Fazit: NIE WIEDER und auf jeden Fall keine Weiterempfehlung!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Samuel B, Leiter Front Office von Savoy Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2013
Sehr geehrte Sabine K,

vielen Dank für Ihre Bewertungen und dass Sie sich für einen Aufenthalt im Savoy Berlin entschieden hatten. Schade, dass Sie es nicht wieder tun möchten.

Für den Zustand der Suite möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Hinweise. Wir haben unsere Techniker und unser Housekeeping Team gebeten, den Zimmerzustand genau zu prüfen und haben daraufhin entschlossen, die Suite umfassend zu renovieren und werden dies auch unmittelbar nächste Woche tun.

Das Badezimmer ist bereits komplett in 2012 renoviert worden. Den üblen Geruch konnten wir nicht nachvollziehen, werden aber bei der Renovierungszeit des Zimmers darauf achten und den Ursachen ggfs. auf den Grund gehen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast im Savoy Hotel begrüßen zu können, gerne in der frisch renovierten Suite. Wir sind uns sicher, dass wir bei Ihrer Abreise ein positives Feedback von Ihnen erfragen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Savoy Hotel Berlin Team
zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Das Savoy ist wohl ein mit viel Geschichte verknüpftes Hotel. Einen kleinen Mangel hat es - man hört seine Nachbarn recht gut. Die Zimmer sind nicht 0815 - da sie immer noch einen älteren Touch haben. Das gefiel mir sehr - denn überall auf der Welt sehen die Zimmer ja fast schon copy/past aus. HIer findet man noch den alten Charme. Die Raucher Lounge ist immer proppen voll und erinnert einem an längst vergangene Abende, wo man noch überall rauchen konnte. DAS FRÜHSTÜCK IST ABSOLUT DER HAMMER. Ach ja - ums Eck ist grad die Paris Bar - auch ein historischer Ort in Berlin.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

+Tolles Frühstück, tolle Lobby, tolle blumendekoration, alles in rottönen. Samt...stilvolle Bilder,
Raucherlonge gemütlich. Tolle bar.
Einzelzimmer großes einzelbett, sehr sauber,dusche.fenster zu öffnen.
Öffentliches Parkhaus nebenan. Lage mitten in der Stadt. KaDeWe 2 min Taxi, aber auch zu Fuß erreichbar.

-Mülltonnen im Innenhof könnte man auch nach 7 Uhr verschieben.
Rauch der
Raucherlonge im Flur bis zur 4 Etage. Im Zimmer nicht zu riechen.
Kein Schwimmbad. Sauna im Keller gut aber geringe deckenhöhe.

Schlafen immer gern in diesem charmanten hotel auch wegen des guten Frühstücks.
Wer keine großen sterilen Hotelkästen mag, der schläft hier sehr gut. Mein lieblingsitaliener um die Ecke.

Remshalden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Das Savoy liegt sehr zentral in der Nähe zum Bahnhofs Zoo (10 Gehminuten) und zum Kurfürstendamm in einer ruhigen Seitenstraße. Das Ambiente ist sehr angenehm. Die Zimmer würden durchaus mal eine Auffrischung vertragen, dennoch, man fühlt sich wohl. Unbedingt ein Mal buchen: es gibt drei Suiten mit einem tollen Bad mit einer Badewanne in der Mitte, die mit Säulen am Fußende ausgestattet ist. Eine separate Dusche und (angenehm, da hinter einer Türe) eine Toilette komplettieren das Bad. Lediglich ein wenig unpraktisch: da die Badewanne in der Mitte ist, gibt es rechts und links davon jeweils ein Waschbecken. Beim einen ist der Fön, am anderen der Vergrößerungsspiegel - eine gewisse Wanderung von einem zum anderen Becken am Morgen bleibt da nicht aus. Das Zimmer (die Suite) hat einen Mini-Balkon und liegt sehr ruhig zum Innenhof, hat aber, da keine Gebäude gegenüber liegen, auch ein wenig Blick, man fühlt sich keineswegs eingeengt. Das Zimmer selbst könnte einen Facelift vertragen, es wirkt an einigen Stellen ein wenig abgewohnt.

Dem Hotelmanagement empfehle ich, für Geschäftsreisende am kleinen aber feinen Schreibtisch noch eine Steckdose anzubringen. Man muss entweder das Radio oder die Tischlampe ausstecken, wenn man seinen Laptop mit Strom versorgen will.

Für Raucher, speziell Zigarrenraucher, ist das Savoy ein Eldorado: der Bar (geöffnet ab 11 Uhr) ist ein Casa del Habano angegliedert. So kann man sich jederzeit mit Zigarren versorgen, wenn man nichts dabei hat, und auf der anderen Seite sitzt man unter Gleichgesinnten und wird von den anderen Gästen nicht schräg angesehen, wenn man seine Puro auspackt.

Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt.

Zimmertipp: Probieren Sie eine der drei Suiten mit dem Säulenbad.
Murowana Goslina, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Es ist immer wieder ein Genuss, Freunde oder Geschäftspartner in Savoy Berlin ein zuladen, Immer hilfsbereite Mitarbeiter, geben wirklich Ihren vollen einsatz.Das Highlight ist die suit mit dem Klavier, ruhig nach hinten raus, klar ist alles etwas angekratzt, aber für die Lage für alle eine super adresse, Besonderen Reiz hat der Empfang und selbst verständlich die Zigarrenbar, auch für Nichtraucher dank super klimatisierung der besondere Ort in Berlin um sich ein paar Jahre zurück versetzt zu fühlen, gediegene Ledersessel und eine Perfekte Bar Frau die alle Wünsche erfüllt, laden zum sitzen bleiben ein. Das hat in unserer heutigen schnellen Zeit wirklich seltenheitswert. Kompliment an das Team, wir kommen immer wieder, auch wenn wir nicht über nacht bleiben.

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Savoy ist ein Haus alter Schule. Der Service ist reizend und man bekommt etwas angestaubten Grand-Hotel Flair im schnellen und hippen Berlin. Im Gegenzug ist nicht alles auf dem neuesten Stand, für W-LAN braucht es Gutscheine, die Zimmer sind nicht die Neuesten.

Dafür gibt es ein großartiges Früstück, Zeitungen dazu und eine der besten Raucherbars überhaupt.

Die LAge ist für alles im Westen ideal, letztlich aber auch nur 15€ mit dem Taxi vom Herzen des Ostens entfernt.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im Savoy Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Berlin

Anschrift: Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 95 der Luxushotels in Berlin
Nr. 128 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, LogiTravel, ebookers.de, Escapio, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Savoy Berlin
Savoy Berlin Bewertung
Savoy Hotel Berlin
Berlin Savoy Hotel

Wenn Sie Savoy Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.