“Old School im besten Sinne” 5 von 5 Sternen

Savoy Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin, Deutschland   |
Nr. 151 von 665 Hotels in Berlin
Karlsruhe, Deutschland
“Old School im besten Sinne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Savoy ist ein Haus alter Schule. Der Service ist reizend und man bekommt etwas angestaubten Grand-Hotel Flair im schnellen und hippen Berlin. Im Gegenzug ist nicht alles auf dem neuesten Stand, für W-LAN braucht es Gutscheine, die Zimmer sind nicht die Neuesten.

Dafür gibt es ein großartiges Früstück, Zeitungen dazu und eine der besten Raucherbars überhaupt.

Die LAge ist für alles im Westen ideal, letztlich aber auch nur 15€ mit dem Taxi vom Herzen des Ostens entfernt.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Mindelheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Ich hatte im Vorfeld im Savoy angerufen und nachgefragt ob Bademantel vorhanden ist zur Benutzung der Sauna. Antwort: ja; kein Hinweis auf Leihgebühr. Im Hotelzimmer angekommen rief ich an der Rezeption an und bat um einen Bademantel. Wieder kein Hinweis auf eine Leihgebühr. In der Rechnung 5 Euro dafür berechnet zu bekommen ist nicht ok in einem 4*-Haus.
Ich mag prinzipiell gerne traditionelle Häuser mehr als moderne, doch ist das Mobiliar (Stühle, Türen, etc.) doch recht mitgenommen.
Außerdem riecht es im Aufzug und selbst im 5. Stock abends zu stark nach Zigarre.
Der Fernseher ist so an der Wand angebracht, dass man im Bett nicht schauen kann.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Samuel B, Leiter Front Office von Savoy Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2013
Sehr geehrter AnBendel,

wir freuen uns, dass Sie sich für das traditionelle Savoy Hotel entschieden haben und danken Ihnen für die Bewertung.

Bitte entschuldigen Sie die fehlende Information und die Probleme mit der Leihgebühr des Bademantels. Wie bereits am Empfang versichert, haben wir Ihnen eine Gutschrift der 5€ ausgestellt.

Wir finden schade, dass Ihr Zimmer Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnte. Das Zimmer hat kürzlich neue Teppiche und Vorhänge erhalten, das Bad ist letztes Jahr komplett renoviert worden. Wir wissen natürlich, dass es immer Luft nach oben gibt und werden auch weiterhin stetig Verbesserung vornehmen, ohne jedoch dabei den Charme des Hauses zu verlieren.

Für Ihren nächsten Besuch haben wir Ihren Wunsch nach einem Zimmer, in dem man vom Bett aus Fernsehen kann, vermerkt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Savoy Hotel Berlin Team
Lößnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Der Aufenthalt im "SAVOY" gestaltete sich zu einem hervorragenden EVENT.
Unterbringung sehr gut. Das Personal ist hervorragend geschult und lies keine Wünsche offen, ebenso das Frühstücksbuffett - hervorragend. Preis-Leistungsverhältnis als Familienpreis total gut.Das man erst 14:00 Uhr auschecken brauchte ist noch ein zusätzlicher Bonus, ebenso die Unterbringung des Fahrzeuges durch das Personal. Zu Pool und Kinderbetreuung können wir nichts sagen, da nicht genutzt bzw. nicht benötigt.
Und dann noch der "Tanz der Vampire" - einfach super. Das sagen zwei "junggebliebene" Sechzigjährige mit der 12jährigen Enkeltochter.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Die Hotelbuchung erfolgte vor circa einem halben Jahr – als Gegenleistung bekamen meine Frau und ich das Zimmer 108 im ersten Stock, das praktisch „unbewohnbar“ ist, weil in unmittelbarer Nähe Stromaggregate stehen, (wahrscheinlich die Kühltruhen der Küche), die kontinuierlich über die ganze Nacht brummten, sodass wir noch in derselben Nacht das Zimmer wechseln mussten. Da keine Doppelzimmer mehr frei waren, zogen meine Frau in ein Einzelzimmer im fünften Stock und ich in ein Zimmer im sechsten Stock. Doch damit war das Problem nicht gelöst.

Kaum hatte ich mich hingelegt vernahm ich ein permanentes Summen, das von der Zimmer-Minibar (Kühlschrank) herkam. Nach langem Suchen fand ich endlich unter einem Metallrost gut versteckt das Stromkabel mit der Steckdose. Ich zog das Kabel heraus – hörte aber weiterhin ein permanentes lautes Summen, das von einer Neonröhre draußen im Hotelflur direkt über meiner Hotelzimmertüre stammte. Inzwischen war es 3 Uhr geworden und an Schlaf war nicht mehr zu denken. Am nächsten Morgen erzählte mir meine Frau, dass sie die ganze Nacht kein Auge hatte zumachen können, weil direkt neben ihrem Zimmer der Aufzugschacht verlief.

Schließlich bekamen wir ein Doppelzimmer im fünften Stock mit der Fensterfront zum Hof hin. Wie sich in der folgenden Nacht herausstellte, gab es im Zimmer keine Möglichkeit die Heizung herunterzudrehen. Da wir in überheizten Räumen nicht schlafen können, machten wir eines der Fenster auf. Zwischen 5 Uhr und 6 Uhr morgens hörten wir dann zwei Tage in Folge, wie unten im Hof eine Person mit einem Laubbläser irgendwelche Fußgängerwege vom Schnee befreite. Auch hier war an Schlaf nicht mehr zu denken.

Was die Times Bar anbelangt habe ich vonseiten des Personals was, Banalitäten, Mangel an Menschenkenntnissen und Fingerspitzengefühl anbelangt wohl selten solch ein Szenario erlebt – vielleicht nur noch von der Paris Bar, die sich nicht weit davon befindet, zu toppen.

Dem nicht genug durften wir beim Auschecken noch die Telefonrechnung von sage und schreibe circa 2 Euro bezahlen, was ich als ein deutliches Zeichen von Taktlosigkeit um nicht zu sagen mangelnder „Größe“ betrachte. Hier hört bei mir jegliches Verständnis auf.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Samuel B, Leiter Front Office von Savoy Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2012
Sehr geehrter DC C,

danke für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Besuch im Savoy Hotel Berlin.

Wir möchten uns für alle Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Es ist sehr schade, dass wir Sie mit keinem unserer angebotenen Zimmer zufrieden stellen konnten.

Wir haben persönlich mit Ihnen Kontakt aufgenommen und hoffen sehr, Sie bei einem erneuten Aufenthalt doch noch davon überzeugen zu können, dass Thomas Mann auch heute noch gerne Gast im Savoy Hotel wäre.

Mit freundlichen Grüßen.
Ihr Savoy Hotel Berlin
Bad Homburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Wir waren jetzt zum zweiten Mal im Hotel Savoy und würden immer wieder gerne dort wohnen.
Die Lage ist sehr gut in der Nähe des Bahnhof Zoo und unweit vom Kudamm.
Das Ambiente des Restaurants ist sehr gediegen, in rot und gold gehalten. Einfach sehr schön und mit dem gewissen Etwas eingerichtet. Die Zimmer sind geräumig, allerdings passt die in die Jahre gekommene Einrichtung nicht wirklich zum Rest des Hotels. Diese sollten wirklich zeitnah renoviert werden. Das Bett war bequem und die Winterdecke prima warm. Die Badezimmer haben bereits eine Renovierung erfahren. Sehr schön schlicht weiss!
Das Frühstück ist wunderbar. Firscher Obstsalat, Ananas-Schiffchen, geschälte Orangen, Bircher-Müsli, verschiedene Käsesorten, Wurst, verschiedene Brotsorten, Stollen, Muffins, Eier, etc. und alles von sehr guter Qualität und sehr schön arrangiert. Das Hotel Savoy besticht mit einer gewissen Intimität, da es nicht einer dieser riesigen "Ketten-Kästen" ist.
Ich würde gleich morgen wieder dorthin fahren!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Ein toll gelegenes Hotel direkt am Kudamm. Das Hotel hat einen wirklich schönen Charme der 20er Jahre, und das Personal ist sehr nett.
Leider sind die Betten komplett durchgelegen und die Kissen ein Witz, hinzu kommt, dass die Zimmer sehr hellhörig sind.
Das Frühstück war gut, jedoch für ein 4**** nicht mehr als angemessen.
Ein eigenes Parkhaus hat das Hotel nicht, Parken kostet in der 100m entfernten Garage ca 8€ bei Bezahlung über die Hotelrechnung.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012 über Mobile-Apps

Nachdem ich vor 6 Wochen fest gebucht hatte (Buchungsbestätigung liegt vor), erfolgt zwei Tage vor Anreise eine Stornierung durch das Hotel wg. angebl. Systemfehler. Der durch das Hotel gebuchte Ersatz liegt 2 km entfernt.
Schade, ich hatte dieses Hotel bereits öfter besucht, weil ein jährlich stattfindender Kongress direkt gegenüber liegt.
Nun darf ich hierzu mehrmals mit dem Taxi anreisen.
Das ist alles sehr ärgerlich, ich werde das Hotel nicht mehr buchen.

Aufenthalt November 2012, Business
Samuel B, Leiter Front Office von Savoy Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Sehr geehrter Bernhard H,

wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal bei Ihnen für die Umbuchung entschuldigen. Dieser Vorfall ist sehr bedauerlich, insbesondere durch Ihre Absicht einen naheliegenden Kongress zu besuchen.

Wir hoffen sehr, dass Sie trotz dieser ärgerlichen Erfahrung, bei einem erneuten Kongressbesuch, das Savoy Berlin als Hotel Ihrer Wahl in Betracht ziehen werden. Wie bereits direkt vermittelt, kontaktieren Sie bitte unseren Front Office Manager, Herrn Ebner für die Details Ihres nächsten Aufenthalts.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Savoy Berlin

Sie waren bereits im Savoy Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Berlin

Anschrift: Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 98 der Businesshotels in Berlin
Nr. 99 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, ebookers.de, Weg, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoy Berlin Bewertung
Berlin Hotel Savoy Berlin
Savoy Hotel Berlin
Berlin Savoy Hotel

Wenn Sie Savoy Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.