“Charmantes Traditionshaus im Westen Berlins” 4 von 5 Sternen

Savoy Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savoy Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin, Deutschland   |
Nr. 147 von 664 Hotels in Berlin
“Charmantes Traditionshaus im Westen Berlins”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wenn Sie auf der Suche nach einem Hotel mit Charme sind, ist das Savoy genau richtig. Die Lage ist unschlagbar mit sehr guter Anbindung, das Theater des Westens um die Ecke und der Ku-Damm in vor der Tür. Die Zimmer sind sehr sauber und das Badezimmer frisch renoviert. Die Mitarbeiter an der Rezeption sehr höflich und zuvorkommend. Der einzige Nachteil des Hotels ist, das es keine Klimaanlage gibt was bei heißen Temperaturen von Nachteil sein kann. Mein Zimmer ging zur Strasse raus sodaß durch das offene Fenster am Wochenende viel Lärm von der Strasse und der gegenüber liegenden Bar zu hören war. Dennoch: wenn Berlin, dann nur im Savoy.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Lengerich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wenn Berlin dann Savoy, hier wurden wir noch nie enttäuscht. Die Zimmer immer sauber und gepflegt, die Betten wie wir es von Zuhause gewohnt sind, die Bäder picobello. Die Räume sind gut schallisoliert, auch die zentrale Stadtlage stört nicht unsere Nachtruhe. Die Freundlichkeit des Service wirkt echt, nicht angeschult. Besonders beeindruckt uns immer wieder die schnelle Erledigung geäußerter Sonderwünsche. Auch eine fehlende Klimaanlage konnte uns in den heißen Tagen den Schlaf nicht rauben, man half mit nagelneu wirkenden Ventilatoren aus. Das Frühstücksbuffet mit Brunchcharakter ist trotz des zunächst relativ hoch erscheinenden Preises eine Empfehlung wert.
Wie gesagt, wenn Berlin dann Savoy.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Telgte, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir waren insgesamt zum xten mal in Berlin und ich darf sagen, dass das Hotel Savoy eine erstklassige Untertkunft ist. Zu den herausragenden Eigenschaften zählten der Standort (Fasanenstr. gegenüber dem legendäreen Jazzclub Quasimodo), das Personal, das Zimmer (nagelneues Badezimmer), das Frühstück und die Hotelbar ( Habano Lounge)! Alles in allem bekommt das Hotel die Note sehr gut und muß sich nicht hinter den namhaften Kettenhotels verstecken. Wer den Individualismus mag, der fühlt sich hier ganz besonders wohl.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Perfekte Lage im Westen, nähe Kurfürstendamm und dem Ausgehviertel rund um den Savignyplatz. In unmittelbarer Nähe gibt es für Berliner Verhältnisse günstige Parkmöglichkeiten.
Der Service ist sehr nett und zuvorkommend. Unser Zimmer war recht groß, und für ein älteres "Grand Hotel" noch sehr gepflegt. Offensichtlich gibt es keinen größeren Renovierungsstau.
Sehr erfreulich auch der gute Frühstücksservice mit einer tollen Auswahl an hochwertigen Tees und Eierspeisen, die auf Bestellung serviert werden.
Immer wieder gern!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Oberer Zürichsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Freundlicher Empfang, geräumiges und sauberes Zimmer zu sehr moderatem Preis (auch für das Einstellen des Autos in der Garage der Berliner Börse auf der anderen Strassenseite). Das Zimmer war zur Seite der Fasanenstrasse ausgerichtet im 5. Stockwerk. Bei geöffnetem Fenster war es etwas laut, weshalb wir um die kühlen März-Nächte froh waren. Sensationell die Lage: Nur ein paar Gehminuten zum Bahnhof Zoo, zum Zoologischen Garten mit Aquarium, zum Kurfürstendamm, zum Europa-Center oder zum KaDeWe als Beispiele. Die Raumtemparatur war eher hoch genug. Beim Preis handelte es sich um ein Spezialangebot mit einem Rabatt von 30%.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Selb, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das Personal freundlich, die Lage Nähe Ku-Damm angenehm und praktisch.
Hier die Erläuterung der negativen Punkte:
In unserem Zimmer im Altbau war das Bad sehr unangenehm. Eine kleine, schmale Wanne bei der man aufpassen musste, dass man beim Umdrehen nicht das Wasser auf heiß dreht und ein Duschvorhang der einem immer am Körper klebt. Das Toilettenpapier wurde beim Duschen zwangsweise nass. (Halter in Wanne integriert)
Die alten Fenster im Zimmer wie auch im Bad sollten dringend erneuert werden. Waren zum Teil nicht komplett zu schließen.
Erschreckend waren die Sauberkeitsmängel: Schimmel an der Wanne, Kalkablagerungen am Duschkopf, Badetuch mit alten Pflasterresten, verschutzte Spiegel, alte Zigarettenkippen auf dem Fensterbrett.
Das Frühstück haben wir wegen des hohen Preises weggelassen.
Ich frage mich wie dieses Hotel 4 Sterne erhalten hat.
NICHT ZU EMPFEHLEN

• Aufenthalt März 2012, Paar
samuelbraun, Leiter Front Office von Savoy Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Savoy Hotel Berlin.

Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass der Zustand und die Sauberkeit Ihres Badezimmers Ihren Ansprüchen an 4 Sterne nicht gerecht wurden. Unser Housekeeping und Haustechniker führen in Ihrem Badezimmer eine Grundreinigung durch.

Gerne würden wir Sie auch darauf hinweisen, dass die Bäder in den Etagen 2 bis 5 komplett saniert wurden, die verbleibenden Bäder werden in den nächsten Monaten ebenfalls erneuert. Bilder der neuen Bäder finden Sie in unserer Homepage-Bildergalerie.

Unser Frühstücksbuffet können wir auch im Business Package empfehlen, mit kostenfreiem WLAN, Frühstück & Parken für nur 21 €.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt noch einmal die Chance geben würden, Sie von unseren mittlerweile 4-Sterne-Superior ausgezeichneten Standards überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Savoy Hotel Berlin
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

In diesem schönen Hotel fühlen wir uns immer sehr wohl. Das fängt beim freundlichen Empfang durch junge Damen und Herren an, die einen schnellen und problemlosen Service bieten.
Die Zimmer sind nicht modern eingerichtet, aber sie haben einen besonderen Charme, den man in anderen Hotels kaum noch findet. Die Räume sind groß und hoch. Die Zimmer zur Rückseite sind sehr ruhig.
Einige Badezimmer haben zwei Waschbecken und Tageslicht. Allerdings sollten manche Armaturen ausgetauscht werden.
Morgens erwartet den Gast ein liebevoll zusammen- gestelltes Frühstücksbufett. Auf wenigen Büfetts findet man wie im Savoy ein frisches Birchermüsli, Kombucha oder drei besondere Honigsorten. Alles ist sorgfältig beschriftet.
Der Speisesaal ist hell und freundlich mit großen, sauberen Fenstern zur Fasanenstraße. Dazu kommt eine sehr freundliche und aufmerksame Bedienung, die viele Wünsche, wie z.B. nach Eierspeisen oder aufgeschäumter Milch erfüllt. Auch die Zimmermädchen sind sehr freundlich und reinigen die Zimmer flink und gut.
Was manchen Gast stören mag, ist der Zigarrengeruch, der aus der Bar kommt und in einem Teil des Hauses zu riechen ist.
Das Preisleistungsverhältnis ist für die zentrale Lage von Berlin in Ordnung.
Fazit: Wer es gerne „old fashioned“ in positivem Sinne mag, und einen gästeorientiertem Service schätzt, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Savoy Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Berlin

Anschrift: Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 93 der Luxushotels in Berlin
Nr. 112 der Businesshotels in Berlin
Nr. 121 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, LogiTravel, Escapio, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoy Berlin Bewertung
Berlin Hotel Savoy Berlin
Savoy Hotel Berlin
Berlin Savoy Hotel

Wenn Sie Savoy Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.