“Charmantes Hotel mit Tradition, Nähe Ku-Damm” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Savoy Hotel Berlin

Savoy Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savoy Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 146 von 668 Hotels in Berlin
Nürnberg, Deutschland
“Charmantes Hotel mit Tradition, Nähe Ku-Damm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

In diesem schönen Hotel fühlen wir uns immer sehr wohl. Das fängt beim freundlichen Empfang durch junge Damen und Herren an, die einen schnellen und problemlosen Service bieten.
Die Zimmer sind nicht modern eingerichtet, aber sie haben einen besonderen Charme, den man in anderen Hotels kaum noch findet. Die Räume sind groß und hoch. Die Zimmer zur Rückseite sind sehr ruhig.
Einige Badezimmer haben zwei Waschbecken und Tageslicht. Allerdings sollten manche Armaturen ausgetauscht werden.
Morgens erwartet den Gast ein liebevoll zusammen- gestelltes Frühstücksbufett. Auf wenigen Büfetts findet man wie im Savoy ein frisches Birchermüsli, Kombucha oder drei besondere Honigsorten. Alles ist sorgfältig beschriftet.
Der Speisesaal ist hell und freundlich mit großen, sauberen Fenstern zur Fasanenstraße. Dazu kommt eine sehr freundliche und aufmerksame Bedienung, die viele Wünsche, wie z.B. nach Eierspeisen oder aufgeschäumter Milch erfüllt. Auch die Zimmermädchen sind sehr freundlich und reinigen die Zimmer flink und gut.
Was manchen Gast stören mag, ist der Zigarrengeruch, der aus der Bar kommt und in einem Teil des Hauses zu riechen ist.
Das Preisleistungsverhältnis ist für die zentrale Lage von Berlin in Ordnung.
Fazit: Wer es gerne „old fashioned“ in positivem Sinne mag, und einen gästeorientiertem Service schätzt, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Erding, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Bin im Juni 2010 im Savoy für eine Nacht während einer Dienstreise gewesen, und war nicht sehr angetan von diese Haus. Das Zimmer war sehr abgewohnt. Es war zwar ein Fernseher (wobei das Notebook einen größeren Bildschirm hat) vorhanden, jedoch konnte man vom Bett nicht hinsehen, trotz Drehkonsole.
Das Badezimmer war sehr alt, und sollte dringend renoviert werden.
Der Preis war für die angebotene Qualität sehr hoch und dann nochmal einen sehr hohen Betrag fürs Frühstück. Parkplatz gab es in der Tiefgarage gegenüber und musste natürlich auch noch extra bezahlt werden
War zu Glück nur eine Nacht dort, und kann dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
samuelbraun, Leiter Gästebetreuung von Savoy Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback.

Seit Ihrem letzten Besuch im Hotel Savoy hat sich viel getan. In unserem Haus finden laufend Renovierungen statt, um modernen Ansprüchen gerecht zu werden. Dabei ist uns jedoch wichtig den Stil und Charme des Hauses zu bewahren. In vielen Zimmern wurden die Polstermöbel, Holzmöbel, Vorhänge und Teppiche aufgearbeitet.

Die Bäder in den Etagen 2 bis 5 wurden komplett saniert, die verbleibenden Bäder werden in den nächsten Monaten ebenfalls erneuert.

Sämtliche Zimmer sind nun auch mit hochwertigen Flachbildfernsehern der Firma LOEWE ausgestattet.

Gerne empfehlen wir Ihnen auch das Business Package mit kostenfreiem WLAN, Frühstück & Parken für nur 21 €.

Überzeugen Sie sich doch bei einem erneuten Berlin Besuch davon, dass das Savoy Hotel Berlin sehr zu empfehlen ist.

Wir würden uns freuen, Ihnen unser Hotel im neuen Licht zu präsentieren und Sie als Gast wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Wedel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wir waren im Dezember 2011 auf Musical-Kurztrip für eine Nacht in Berlin und haben uns aufgrund der Lage für das Savoy Hotel entschieden. Und wie sich rausstellte eine gute Wahl. Gerade für Musical Besucher des Theater des Westens ist das Hotel ideal gelegen - ca 150 Meter vom Hotel bis zum Theater. Auch sonst ist die zentrale Lage super und Kuhdamm. S&U-Bahn und andere wichtige Sehenswürdigkeiten sind schnell und bequem zu erreichen. Das Hotel wurde bereits 1929 eröffnet und zählte viele berühmte Persönlichkeiten (Maria Callas, Romy Schneider) zu seinen Gästen. An dem Charme der damaligen Zeit wird bis heute festgehalten. Eine kleine, aber sehr elegante Eingangshalle gibt dem Gast einen ersten Eindruck vom Hotel. Der Empfang ist superfreundlich und zügig und nach nicht einmal 10 Minuten konnten wir schon in unserem Zimmer einchecken. Die Zimmer sind geräumig und geben ebenfalls den Charme der 30er Jahre wieder (wobei die Möbel natürlich deutlich jünger sind). Wer allerdings ein Designhotel erwartet, wird hier nicht auf seine Kosten kommen. Die Zimmer sind gemütlich und elegant. Die Betten auch okay und das Bad mit Wanne und allem Komfort ausgestattet. Das Highlight unseres Aufenthalts war das Frühstück, was im Erdgeschoss im Restaurant reserviert wird. Ein kleiner Tipp: anschließend ans Restaurant Richtung Innenhof befindet sich ein kleiner zweiter Raum mit Blick in den begrünten Innenhof, der das frühstücken noch angenehmer und ruhiger macht. Das Buffet lässt keine Wünsche offen und die Bedienung war zuvorkommen und freundlich. Wir können das Savoy eigentlich nur empfehlen und werden sicher wieder dort übernachten.
Einziger kleiner negativer Aspekt für Nichtraucher: direkt an die Lobby grenzt eine Raucherlounge, so dass es je nach Anzahl Besucher in der Lounge durchaus im Lobbybereich und im Treppenhaus nach Rauch riechen kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Das Hotel liegt inmitten Charlottenburgs, Hotel und Viertel sind sehr traditionsreich, der Ku´Damm liegt 5 Gehminuten entfernt. Das Servicepersonal des Savoys ist sehr zuvorkommend und freundlich und gestalten den Aufenthalt für die Gäste äußerst charmant. Ganz toll ist der lichtdurchflutete Restaurant- bzw. Frühstücksraum mit seinem modernen rotem Mobiliar und dem reichhaltigen, köstlichen Frühstücksbuffet. Beliebter Treffpunkt ist die dazugehörige Hotelbar in der man sich gerne auf einen Drink trifft, da sie sehr gemütlich und immer gut besucht ist.

• Aufenthalt November 2011, Business
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Nettes Hotel, etwas "barock" eingerichtet. Freundliches, serviceorientiertes Personal. Zimmer nicht supertopmodern eingerichtet, aber stilvoll und mit dem üblichen Komfort. In der Nacht weitgehend ruhig, man kann bisweilen den Nachbar beim Toilettenbesuch hören....

Gute Lage, in 4-5 Minuten ist man am Ku'damm und weiteren Orten. 40 Minuten per Taxi vom Flughafen Schönefeld entfernt.

• Aufenthalt November 2011, Business
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel Savoy liegt in der Nähe des Zoologischen Gartens und des Kurfürstendamms in einer ruhigen Seitenstraße. Es ist ein älteres, aber sehr gut erhaltenes und renoviertes Hotel, das sich wohltuend vom Einheitsbrei abhebt. Die Zimmer sind unterschiedlich, wir hatten schon welche der verschiedenen Kategorien, und waren fast immer sehr zufrieden. Einziger Nachteil: die meisten Zimmer haben keine Klimaanlage. Die Hotelangestellten sind überaus zuvorkommend und viele sind auch schon lange im Haus, was einen weiteren Pluspunkt darstellt. Das Restaurant Weinrot ist ein wunderschöner Saal mit Parkettboden und großen Fenstern, durch die man auf Bäume und das alte Delphi-Kino schaut. Es ist jedesmal wunderbar, in diesem Raum zu frühstücken oder auch sonst zu essen. Die Küche ist nämlich ebenfalls ausgezeichnet und das Frühstücksbuffet wird dauernd aufgefüllt.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir waren bereits das zweite Mal im Savoy in Berlin. Dieses mal hatten wir bei der späten Ankunft ein nicht so schönes Zimmer wie letztes Mal und trotz schriftlicher Bitte im obersten Stock zu wohnen, hatten wir ein Zimmer im 2.Stock. Am nächsten Morgen konnten wir das Zimmer wechseln und waren mit Zimmer und Lage zufrieden. Die Lage des Savoy ist toll, vor allem wenn man Karten für das Theater des Westens hat, welches sich genau gegenüber befindet. Auch der Ku'damm ist nicht weit, sodaß wir - zufällig -am Samstag den Christopher Street Day miterleben konnten, was richtig lustig war. Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist super, Bahnhof Zoo in Fußnähe. Die Bar nebenan ist von Zigarrenrauchern bevölkert, was einem Nichtraucher das Drinsitzen schier unmöglich macht. Da die Getränke auch wenn man draußen sitzt, von dieser Bar kommen, kann es schon mal sein, daß das Glas nach Zigarre riecht. Das Frühstück im Savoy ist zwar nicht günstig, aber die Auswahl ist gigantisch und superlecker - fast mehr Brunch als Frühstück. Wir würden das Savoy wieder wählen, aber das nächste mal noch mehr drauf achten gleich das richtige Zimmer zu bekommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 71 von 668 in Berlin
Leonardo Hotel Berlin
Leonardo Hotel Berlin
Nr. 141 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Savoy Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Berlin

Anschrift: Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 85 der Businesshotels in Berlin
Nr. 98 der Luxushotels in Berlin
Nr. 116 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Hotels.com, LateRooms, Hotel.de, HRS, Odigeo, Odigeo, Weg, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Savoy Berlin
Savoy Berlin Bewertung
Berlin Savoy Hotel

Wenn Sie Savoy Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.