“Traditionell und charmant” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin, Deutschland   |
Nr. 143 von 664 Hotels in Berlin
“Traditionell und charmant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Das Hotel liegt inmitten Charlottenburgs, Hotel und Viertel sind sehr traditionsreich, der Ku´Damm liegt 5 Gehminuten entfernt. Das Servicepersonal des Savoys ist sehr zuvorkommend und freundlich und gestalten den Aufenthalt für die Gäste äußerst charmant. Ganz toll ist der lichtdurchflutete Restaurant- bzw. Frühstücksraum mit seinem modernen rotem Mobiliar und dem reichhaltigen, köstlichen Frühstücksbuffet. Beliebter Treffpunkt ist die dazugehörige Hotelbar in der man sich gerne auf einen Drink trifft, da sie sehr gemütlich und immer gut besucht ist.

• Aufenthalt November 2011, Business

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Nettes Hotel, etwas "barock" eingerichtet. Freundliches, serviceorientiertes Personal. Zimmer nicht supertopmodern eingerichtet, aber stilvoll und mit dem üblichen Komfort. In der Nacht weitgehend ruhig, man kann bisweilen den Nachbar beim Toilettenbesuch hören....

Gute Lage, in 4-5 Minuten ist man am Ku'damm und weiteren Orten. 40 Minuten per Taxi vom Flughafen Schönefeld entfernt.

• Aufenthalt November 2011, Business
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel Savoy liegt in der Nähe des Zoologischen Gartens und des Kurfürstendamms in einer ruhigen Seitenstraße. Es ist ein älteres, aber sehr gut erhaltenes und renoviertes Hotel, das sich wohltuend vom Einheitsbrei abhebt. Die Zimmer sind unterschiedlich, wir hatten schon welche der verschiedenen Kategorien, und waren fast immer sehr zufrieden. Einziger Nachteil: die meisten Zimmer haben keine Klimaanlage. Die Hotelangestellten sind überaus zuvorkommend und viele sind auch schon lange im Haus, was einen weiteren Pluspunkt darstellt. Das Restaurant Weinrot ist ein wunderschöner Saal mit Parkettboden und großen Fenstern, durch die man auf Bäume und das alte Delphi-Kino schaut. Es ist jedesmal wunderbar, in diesem Raum zu frühstücken oder auch sonst zu essen. Die Küche ist nämlich ebenfalls ausgezeichnet und das Frühstücksbuffet wird dauernd aufgefüllt.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir waren bereits das zweite Mal im Savoy in Berlin. Dieses mal hatten wir bei der späten Ankunft ein nicht so schönes Zimmer wie letztes Mal und trotz schriftlicher Bitte im obersten Stock zu wohnen, hatten wir ein Zimmer im 2.Stock. Am nächsten Morgen konnten wir das Zimmer wechseln und waren mit Zimmer und Lage zufrieden. Die Lage des Savoy ist toll, vor allem wenn man Karten für das Theater des Westens hat, welches sich genau gegenüber befindet. Auch der Ku'damm ist nicht weit, sodaß wir - zufällig -am Samstag den Christopher Street Day miterleben konnten, was richtig lustig war. Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist super, Bahnhof Zoo in Fußnähe. Die Bar nebenan ist von Zigarrenrauchern bevölkert, was einem Nichtraucher das Drinsitzen schier unmöglich macht. Da die Getränke auch wenn man draußen sitzt, von dieser Bar kommen, kann es schon mal sein, daß das Glas nach Zigarre riecht. Das Frühstück im Savoy ist zwar nicht günstig, aber die Auswahl ist gigantisch und superlecker - fast mehr Brunch als Frühstück. Wir würden das Savoy wieder wählen, aber das nächste mal noch mehr drauf achten gleich das richtige Zimmer zu bekommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Ich war vorgestern Nacht wieder im Savoy. Es ist stets meine erste Wahl in Berlin. Seit Jahren. Mit viel Stil und zum Wohlfueheln. Ich geniesse es immer.Ich weiss, dass jedes Zimmer anderst ist, und ich mag es. Kenne ja die meisten.
Das Savoy hat Geschichte und das liebe ich dort. Mann sollte also wissen, dass es kein Standard Business Hotel ist.
Die Lage ist prima. Und wenn man sich in Berlin nicht auskennt, findet man´viel Leben abends um die Ecke am Savignyplatz. Das Restaurant bzw der Fruehstuecksraum ist in einem stilvollen Ambiente.
Enjoy. Go there.

• Aufenthalt September 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011 über Mobile-Apps

Ein sehr nettes Hotel im Herzen Berlins in sehr ruhiger Lage. Die Einrichtung ist schön klassisch, man fühlt sich um Jahre zurück versetzt. Das Zimmer, die Henry Miller Suite, stand im Zeichen vom Jazz, wirklich gelungen. Der Service war sehr entgegenkommend und freundlich. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Ich kann das Hotel wirklich nur weiterempfehlen. Entgegen der allgemeinen Meinung hat es nur in der Hotellobby nach der benachbarten Zigarrenbar gerochen, und nich im ganzen Hotel. Ein kleiner Nachteil war dass die Zimmer nicht klimatisiert sind, aber es gibt ja Fenster.

• Aufenthalt Juli 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Hier hab ich zwar als Berliner noch nicht übernachtet, jedoch viele zufriedene Gäste schon abgeholt oder hingebracht und mit ihnen in der Times Bar, in schicker Holzinnenaustattung
an der netten Bar bzw. im Sommer, wie vor ein paar Tagen, draußen Platz genommen und es wieder einmal genossen, fern vom großen Touristentrubel, inmitten Charlottenburgs , 5 Minuten vom Kudamm zu Fuß, mein Glas Rotwein zu genießen, hervorragend charmant bedient zu werden und aus eine Riesenauswahl, die richtige Zigarre aus dem begehbaren Hommidor angeboten zu bekommen. Was will man mehr ?! Top !

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Savoy Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Berlin

Anschrift: Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 91 der Luxushotels in Berlin
Nr. 103 der Businesshotels in Berlin
Nr. 137 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Escapio, TripOnline SA, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoy Berlin Bewertung
Berlin Hotel Savoy Berlin
Savoy Hotel Berlin
Berlin Savoy Hotel

Wenn Sie Savoy Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.