“Ein Klassiker mit vielen Reizen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Savoy Hotel Berlin

Savoy Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savoy Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 140 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Ein Klassiker mit vielen Reizen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Ein sehr nettes Hotel im Herzen Berlins in sehr ruhiger Lage. Die Einrichtung ist schön klassisch, man fühlt sich um Jahre zurück versetzt. Das Zimmer, die Henry Miller Suite, stand im Zeichen vom Jazz, wirklich gelungen. Der Service war sehr entgegenkommend und freundlich. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Ich kann das Hotel wirklich nur weiterempfehlen. Entgegen der allgemeinen Meinung hat es nur in der Hotellobby nach der benachbarten Zigarrenbar gerochen, und nich im ganzen Hotel. Ein kleiner Nachteil war dass die Zimmer nicht klimatisiert sind, aber es gibt ja Fenster.

• Aufenthalt Juli 2011

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Hier hab ich zwar als Berliner noch nicht übernachtet, jedoch viele zufriedene Gäste schon abgeholt oder hingebracht und mit ihnen in der Times Bar, in schicker Holzinnenaustattung
an der netten Bar bzw. im Sommer, wie vor ein paar Tagen, draußen Platz genommen und es wieder einmal genossen, fern vom großen Touristentrubel, inmitten Charlottenburgs , 5 Minuten vom Kudamm zu Fuß, mein Glas Rotwein zu genießen, hervorragend charmant bedient zu werden und aus eine Riesenauswahl, die richtige Zigarre aus dem begehbaren Hommidor angeboten zu bekommen. Was will man mehr ?! Top !

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Das Savoy mag manchen Gästen vielleicht etwas altmodisch erscheinen; uns hat es mit seinem besonderen Charme gut gefallen. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, der Ku-Damm ist nur einige hundert Meter entfernt. Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr.Es sind viele gute Restaurants und Theater in der Nähe.
Sehr freundlicher Empfang.Freundlicher Service angefangen beim Hausmeister bis zu den Bedienungen in Restaurant.Schöne Zimmer, z.T. haben die Badezimmer Tageslicht.Die zimmer zur Rückseite sind sehr ruhig.Ausgezeichnet Frühstücksbufett.
Faires Preis-Leistungverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Das Savoy ist eine echter Geheimtip für Berlinreisende: Die Preise sind fair, die Lage genial und der Service besser als in manch einem der 5-Sterne Häuser in Mitte. Im Detail: Kleines Zimmer und Mini-Bad, alles vorhanden aber nicht "wow". Dafür sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant und an der Bar ABSOLUT zuvorkommendes und freundliches Personal, das einem das Gefühl gibt, hier "zuhause" zu sein - erstklassig!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Das Savoy ist ein Hotel für Menschen die es lieben zu geniessen und verwöhnt zu werden. Stilvolles Ambiente, sehr aufmerksames Personnal und eine exzellente Küche.
Hier darf man noch Gast sein, das haben wir sehr genossen ! Wir hatten das Glück für unseren Aufenthalt die wunderbare Henry Miller Suite zu ergattern (s. Fotos) Ein wunderschönes und ruhiges Zimmer im Zeichen des Jazz, sehr zu empfehlen!
Frühstück erscheint auf den ersten Blick für 19€ zu teuer, allerdings wenn man sieht was man dafür geboten kriegt, ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
Viele Leute beschweren sich hier über den Tabakgeruch in diesem Hotel...naja...das weiss man ja auch im Voraus. Die Bar des Hotels ist eine Zigarrenbar mit begehbaren Humidor und äusserst exklusivem Zigarrenverkauf, da kann es schon mal etwas riechen, aber nur wenn die Tür zur Lobby geöffnet wird. In den Zimmeretagen und dem Restaurant riecht garnichts ! Die Bar ist sehr stilvoll eingerichtet und die Cocktails sind absolut perfekt. Wer den Zigarrenqualm nicht mag oder Gäste unter 18, können ihren Cocktail auch in der Lobby geniessen. Uns hat das Savoy sehr gut gefallen und bei unserem nächsten Berlin Trip die erste Wahl

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Das Savoy ist aufgrund der Lage, des guten Frühstücks und der tollen Betten für uns in Berlin immer wieder das Hotel Nummer eins - auch im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis. Die Bäder sind neu und die Zimmer gepflegt, die Atmosphäre gediegen und das Publikum gelassen. Von "verräucherter Luft" haben wir noch nichts bemerkt - wir hatten dieses mal ein Zimmer, das nicht ganz so glücklich lag (etwas lauter) aber das hat den hervorragenden Schlaf nicht behindert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Einige negative Bewertungen hier (angeblich Zigarrenqualm im ganzen Haus, heruntergekommene Zimmer) hätten mich fast abgehalten, dieses Hotel, das ich von einer früheren Übernachtung vor Jahrzehnten in guter Erinnerung hatte, zu buchen. Das wäre ein großer Fehler gewesen, und zwar deshalb:
Die Lage ist sehr gut, 5 Minuten zu Fuß zum Bahnhof Zoo, ebenso weit zum Kurfürstendamm (U Bahn Uhlandstraße). Mein Zimmer zur (Fasanen-)straße war hell und ruhig, sogar mit Balkon. Das Bad in bestem Zustand, schöne funktionale Armaturen. Einziges Manko: Die Regendusche war praktisch nicht zu benutzen, weil man damit das gesamte Bad unter Wasser setzte - keine Schwelle von der großzügigen Duschkabine zum übrigen Raum. Das Zimmer sehr gut eingeteilt, gegenüber der Tür ein begehbarer Kleiderschrank mit großzügigem Stauraum, 2 Betten (hatte Einzelzimmer gebucht), Loewe Fernseher, Nichtraucherzimmer: nirgendwo eine Spur von Zigarrenqualm. Vollkommen wäre das Zimmer gewesen, wenn auf dem sicher noch vorhandenen Parkettfußboden kein Teppichboden verlegt gewesen wäre. Sorry, ich hasse Teppichböden.
Wunderbares Frühstück - von sehr früh bis 11.00 Uhr. Eierspeisen werden auf Wunsch zubereitet, ebenso Kaffeespezialitäten (ohne Aufpreis) - was immer das ist; als Teetrinker war ich mit einer großen Auswahl ausgezeichneter offener Tees bestens bedient. Rösti, Grilltomaten, Nürnberger Bratwürste, sehr schöne Schinken und Wurstauswahl, Obst wunderbar: frische Erdbeeren, Kirschen, perfekt gereifte Ananas. Frühstück entweder im Garten, im Restaurant oder zur Straße. Das Raum des Restaurants ist ausnehmend angenehm: Parkett, Kristalllüster, dunkelrote Wandflächen, gemütliche rote Armlehnsessel. Eines des schönsten Restaurants, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Personal: professionell und sehr freundlich.
Letzter Kritikpunkt: 10 €/Tag für WiFi auf dem Zimmer finde ich unangemessen, ansonsten ist das Preis-/Leistungsverhältnis toll.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Savoy Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Berlin

Anschrift: Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 91 der Businesshotels in Berlin
Nr. 97 der Luxushotels in Berlin
Nr. 163 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, LateRooms, HRS, Hotel.de, ebookers.de, Weg, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoy Berlin Bewertung
Berlin Hotel Savoy Berlin
Savoy Hotel Berlin
Berlin Savoy Hotel

Wenn Sie Savoy Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.