“Sehr angenehmer Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Nr. 151 von 665 Hotels in Berlin
luxemburg
“Sehr angenehmer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Das Savoy ist ein Hotel für Menschen die es lieben zu geniessen und verwöhnt zu werden. Stilvolles Ambiente, sehr aufmerksames Personnal und eine exzellente Küche.
Hier darf man noch Gast sein, das haben wir sehr genossen ! Wir hatten das Glück für unseren Aufenthalt die wunderbare Henry Miller Suite zu ergattern (s. Fotos) Ein wunderschönes und ruhiges Zimmer im Zeichen des Jazz, sehr zu empfehlen!
Frühstück erscheint auf den ersten Blick für 19€ zu teuer, allerdings wenn man sieht was man dafür geboten kriegt, ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
Viele Leute beschweren sich hier über den Tabakgeruch in diesem Hotel...naja...das weiss man ja auch im Voraus. Die Bar des Hotels ist eine Zigarrenbar mit begehbaren Humidor und äusserst exklusivem Zigarrenverkauf, da kann es schon mal etwas riechen, aber nur wenn die Tür zur Lobby geöffnet wird. In den Zimmeretagen und dem Restaurant riecht garnichts ! Die Bar ist sehr stilvoll eingerichtet und die Cocktails sind absolut perfekt. Wer den Zigarrenqualm nicht mag oder Gäste unter 18, können ihren Cocktail auch in der Lobby geniessen. Uns hat das Savoy sehr gut gefallen und bei unserem nächsten Berlin Trip die erste Wahl

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Das Savoy ist aufgrund der Lage, des guten Frühstücks und der tollen Betten für uns in Berlin immer wieder das Hotel Nummer eins - auch im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis. Die Bäder sind neu und die Zimmer gepflegt, die Atmosphäre gediegen und das Publikum gelassen. Von "verräucherter Luft" haben wir noch nichts bemerkt - wir hatten dieses mal ein Zimmer, das nicht ganz so glücklich lag (etwas lauter) aber das hat den hervorragenden Schlaf nicht behindert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Einige negative Bewertungen hier (angeblich Zigarrenqualm im ganzen Haus, heruntergekommene Zimmer) hätten mich fast abgehalten, dieses Hotel, das ich von einer früheren Übernachtung vor Jahrzehnten in guter Erinnerung hatte, zu buchen. Das wäre ein großer Fehler gewesen, und zwar deshalb:
Die Lage ist sehr gut, 5 Minuten zu Fuß zum Bahnhof Zoo, ebenso weit zum Kurfürstendamm (U Bahn Uhlandstraße). Mein Zimmer zur (Fasanen-)straße war hell und ruhig, sogar mit Balkon. Das Bad in bestem Zustand, schöne funktionale Armaturen. Einziges Manko: Die Regendusche war praktisch nicht zu benutzen, weil man damit das gesamte Bad unter Wasser setzte - keine Schwelle von der großzügigen Duschkabine zum übrigen Raum. Das Zimmer sehr gut eingeteilt, gegenüber der Tür ein begehbarer Kleiderschrank mit großzügigem Stauraum, 2 Betten (hatte Einzelzimmer gebucht), Loewe Fernseher, Nichtraucherzimmer: nirgendwo eine Spur von Zigarrenqualm. Vollkommen wäre das Zimmer gewesen, wenn auf dem sicher noch vorhandenen Parkettfußboden kein Teppichboden verlegt gewesen wäre. Sorry, ich hasse Teppichböden.
Wunderbares Frühstück - von sehr früh bis 11.00 Uhr. Eierspeisen werden auf Wunsch zubereitet, ebenso Kaffeespezialitäten (ohne Aufpreis) - was immer das ist; als Teetrinker war ich mit einer großen Auswahl ausgezeichneter offener Tees bestens bedient. Rösti, Grilltomaten, Nürnberger Bratwürste, sehr schöne Schinken und Wurstauswahl, Obst wunderbar: frische Erdbeeren, Kirschen, perfekt gereifte Ananas. Frühstück entweder im Garten, im Restaurant oder zur Straße. Das Raum des Restaurants ist ausnehmend angenehm: Parkett, Kristalllüster, dunkelrote Wandflächen, gemütliche rote Armlehnsessel. Eines des schönsten Restaurants, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Personal: professionell und sehr freundlich.
Letzter Kritikpunkt: 10 €/Tag für WiFi auf dem Zimmer finde ich unangemessen, ansonsten ist das Preis-/Leistungsverhältnis toll.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Bergisch-Gladbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Berlin, einzige echte Metropole Deutschlands hat dieses Hotel verdient. Gut, die Zimmer sind nicht mehr die Jüngsten, doch aufgrund des Preisniveaus kann man eine der zwar älteren aber einwandfreien und mit dem Charme der 80er Jahre versehenen Suiten geniessen. Im Savoy logieren häufig Schauspieler, ein untrügliches Qualitätsurteil. Die fantastische Lage, ganz in Nähe des Kudamms, die wunderbare Zigarrenbar, das reichhaltige Frühstücksbuffet und ein Restaurant, das zu Unrecht leider schlechter frequentiert ist, als es der Qualität entspricht, machen dieses Hotel zu dem Platz der Ruhe und Erholung, die wir bei einem Stadttrip nach Berlin immer wieder brauchen. Dieses Hotel ist unser Platz in Berlin!

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Eine Empfehlung eines Freundes und seitdem mein Lieblingshotel in Berlin. Die Dame vom Frühstücksservice wusste am nächsten Tag noch meine Zimmernummer, fand ich gut. Man kann übrigens drin und im tollen Innenhof mit Garten oder draussen vor dem Hotel frühstücken. Und zu Fuß zum Savignyplatz gehen, die Lage ist sehr zentral. Parkgarage ist vergleichsweise günstig, 8 Euro.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Ich möchte hier nur das Restaurant besprechen. Dies ist allerdings sinnvoll, weil das Restaurant ein "großes Einzugsgebiet" hat, ist der Ku´damm doch nah und die IHK gegenüber. Die Einrichtung der Restaurants ist gelinde gesagt "altertümlich" und überwiegend in "rot" gehalten. Das ist aber schon der einzige "Kritikpunkt". Im Übrigen ist das Restaurant in jeder (!) Beziehung zu empfehlen. Die Tische sind so eingedeckt, wie es sich gehört, natürlich gibt es Stoffservietten, der Service ist außerordentlich um den Gast bemüht, ohne aufdringlich zu sein und das Essen ist von hoher Qualität. Besonders das Lunch-Menü ist auch preislich ein "Hit"!

• Aufenthalt April 2011, Business
Düsseldof
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Bei 4**** erwartet man mehr. Renovierungsbedürftiges Hotel. Zimmer sind in keinem guten Zustand. Zigarrengestank im ganzen Haus. Ruhiges Zimmer gebucht, extrem lautes Zimmer bekommen. Fenster sind schlecht isoliert. Einziger Pluspunkt: habe auf Nachfrage ein Upgrade bekommen. Unter dem Strich: nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Savoy Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Berlin

Anschrift: Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 98 der Businesshotels in Berlin
Nr. 99 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoy Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, ebookers.de, Weg, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoy Berlin Bewertung
Berlin Hotel Savoy Berlin
Savoy Hotel Berlin
Berlin Savoy Hotel

Wenn Sie Savoy Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.