“Hochwertige Gastronomie” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wilson's - The Prime Rib Restaurant

Wilson's - The Prime Rib Restaurant
Crowne Plaza Berlin City Centre | Nurnberger Strasse 65, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49(0)30 21007000
Stadtviertel: Mitte
Feldkirch, Österreich
“Hochwertige Gastronomie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Der Grund unseres Besuches im Wilson's war unser Aufenthalt im Hotel Crown Plaza. Wir hatten uns schon bei der Buchung für das Wilson's interessiert und waren auf die speziellen Steaks gespannt. Der Service war wirklich hochklassig und alles war wirklich perfekt serviert. Das Steak ist quasi auf der Zunge vergangen und hat alle Erwartungen übertroffen.
Das Ambiente war angenehmen, allerdings empfand ich die Beleuchtung fast etwas zu dunkel.
Preislich spielt das Wilson's natürlich auch in der oberen Liga mit, wobei ich es fast etwas zu teuer finde.
(2 Personen je 170g Rindsfilet-Steak mit 1xGemüse + Aperetif - 100€)

Aufenthalt Januar 2014

Reutlingen, Germany
“Erstklassig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Habe mit meinen Eltern kurz nach Weinachten letztes Jahr dort gespeist und ich muss sagen - das Fleisch ist erstklassig und der Service genauso.

Selten habe ich eine Kellnerin erlebt, die einerseits äußerst kompetent aber auf der anderen Seite keineswegs abgehoben oder unterkühlt auftrat.

Wir haben einen wunderschönen Abend erlebt und wenn ich mal wieder in Berlin bin, komme ich sicher wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
“Auch vegan”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Weil ein Termin im Crowne Plaza Berlin anstand, hatten wir im voraus vegane Küche im Wilson's angefragt. Ich muss sagen, dass wir sehr positiv überrascht von dem wirklich guten, sehr leckeren mehrgängigen veganen Mittagessen waren. Allen Besuchern empfehle ich hiermit gern auch noch die tollen Süßkartoffel-Pommes.

• Aufenthalt November 2013
“Super Steakhouse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren zum Mittagessen im Wilson und hatten sehr gute Steaks mit sehr guten Beilagen. Auch die Vorspeisen waren vorzüglich. Der Service war sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Oktober 2013
Berlin, Germany
“Nettes Fleisch - Ambiente wie in Göttingen in den 1970'ern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Negative vorweg: So muß es Göttingen in den 1970'ern ausgesehen haben. "Frühstücksraum" trifft es schon ganz gut. Wer schon mal in den USA gewesen ist und lt. Webseite (geschickte Fotos!) das entsprechende Ambiente erwartet, ist enttäuscht (wie ich). Allein der Ausblick auf das Prime Rib haben mich nicht auf dem Hacken kehrtmachen lassen.

Vorneweg erstmal Lobster Bisque mit einem (aber auch nur einem) Stück Jakobsmuschel. Die hätte man sich ob der überwürzten Bisque auch schenken können. Schade.

Ab hier ging es aufwärts: Steak tartare. Handgeschnitten. So ist's recht. Kommt zwar in Thema Präsentation und Service nicht an das Tartare im Entrecote oder im Belmondo ran, aber: handgeschnitten. Das ist schon was. Sehr schick. Und auch lecker mit ausreichend Graubrot.

Danach noch eine Scheibe vom Prime Rib nur mit Merrettichraspel. Lecker. Sehr Lecker.

Fazit: Das Steak Tartare ist klasse. Das Prime Rib auch. Aber das Ambiente: Katastrophe.

Nur noch als Notfall zu nutzen, da sehr spät (bis 23:30 Küche) offen, also wenn Filetstück schon geschlossen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Wilson's - The Prime Rib Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wilson's - The Prime Rib Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wilson's - The Prime Rib Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.