“Super Steakhouse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wilson's - The Prime Rib Restaurant

Wilson's - The Prime Rib Restaurant
Crowne Plaza Berlin City Centre | Nurnberger Strasse 65, 10787 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
+49(0)30 21007000
Platz Nr. 1.018 von 6.133 Restaurants in Berlin
Küche: amerikanisch, Steakhouse, Steak
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Schöneberg
“Super Steakhouse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren zum Mittagessen im Wilson und hatten sehr gute Steaks mit sehr guten Beilagen. Auch die Vorspeisen waren vorzüglich. Der Service war sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Berlin, Germany
“Nettes Fleisch - Ambiente wie in Göttingen in den 1970'ern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Negative vorweg: So muß es Göttingen in den 1970'ern ausgesehen haben. "Frühstücksraum" trifft es schon ganz gut. Wer schon mal in den USA gewesen ist und lt. Webseite (geschickte Fotos!) das entsprechende Ambiente erwartet, ist enttäuscht (wie ich). Allein der Ausblick auf das Prime Rib haben mich nicht auf dem Hacken kehrtmachen lassen.

Vorneweg erstmal Lobster Bisque mit einem (aber auch nur einem) Stück Jakobsmuschel. Die hätte man sich ob der überwürzten Bisque auch schenken können. Schade.

Ab hier ging es aufwärts: Steak tartare. Handgeschnitten. So ist's recht. Kommt zwar in Thema Präsentation und Service nicht an das Tartare im Entrecote oder im Belmondo ran, aber: handgeschnitten. Das ist schon was. Sehr schick. Und auch lecker mit ausreichend Graubrot.

Danach noch eine Scheibe vom Prime Rib nur mit Merrettichraspel. Lecker. Sehr Lecker.

Fazit: Das Steak Tartare ist klasse. Das Prime Rib auch. Aber das Ambiente: Katastrophe.

Nur noch als Notfall zu nutzen, da sehr spät (bis 23:30 Küche) offen, also wenn Filetstück schon geschlossen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
Solingen, Deutschland
“Der HAMMER für Prime-Rib Liebhaber!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Neben dem perfekt zubereiteten, überraschend und aufregend gewürztem und zarten Prime Rib (auch Männer dürfen sich trauen den Ladies' Cut zu bestellen, sind die Beilagen die Sensation und verdienen es nicht links liegen gelassen zu werden. Abgerundet durch eine tolle Weinauswahl, 2009 Columbia Valley Syrah, auch pro Glas, sowie einem jederzeit zuvorkommenden und warmherzigen Service, ist Wilsons für mich eine Top Empfehlung, ich werde zurückkommen!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Berlin
“Wenn man Fleich mag, ist man hier richtig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Eins gleich vor weg, für Veganer ist das Restaurant nur bedingt geeignet. Wenn man aber Fleisch mag, dann bleibt hier wohl kein Wunsch offen. Die Portionen sind, zumindest war es bei uns so, sehr üppig, allerdings auch sehr lecker.
Der Service war sehr freundlich und auch sehr schnell. Am Ambiente könnte man noch ein wenig arbeiten, das ganze hat schon ein bischen den Flair von einem Frühstückrestaurant im Hotel. Da das Restaurant im Hotel angesiedelt ist, kann es aber auch sein, dass es morgens dafür genutzt wird. Ansonsten gab es bei unserem Besuch aber nichts zu meckern.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super Essen, wenn Fleisch satt gewünscht wird”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wenn man das Restaurant im Hotel Crowne-Plaza in der Berliner KuDamm-Seitenstrasse gefunden hat, kann es losgehen, das Ess-Genuss-Erlebnis. das Ambiente entspricht einem Hotelrestaurant gehobenem Standards mit nicht allzu viel Raffinesse. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Vorneweg ein Glas Champagner (bestens temperiert) und danach das Prime Rib (keinesfalls zu verwechseln mit Rippchen) !!! Dabei handelt es sich sehr lecker würzig mariniertes Rindfleisch am Stück langsam gegart (20,30,40 Stunden ?) mit sehr leckerer Kruste. Die Dicke der Scheibe kann gewählt werden - nach Appetit und Geldbeutel. Wir waren am Muttertag die einzigen Gäste mittags und vielleicht deshalb waren die Portionen riesig. Aber weil es so lecker war haben wir ALLES aufgegessen.....;-) Zudem kann man Steaks, Burger und Sandwiches essen. Im Sommer kann man im Hinterhof auf einer sehr netten Terasse Platz nehmen bei Torten und Eis von Cynthia Bacomy. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Wilson's - The Prime Rib Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wilson's - The Prime Rib Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wilson's - The Prime Rib Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.