“Zentral gelegenes Haus für Sonderausstellungen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Deutsche Guggenheim Berlin

Deutsche Guggenheim Berlin
Unter Den Linden 13-15, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
49 30 20 20 93 0
Platz Nr. 351 von 442 Sehenswürdigkeiten in Berlin
Art: Kunstmuseen
Attraction Details
Regensburg, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zentral gelegenes Haus für Sonderausstellungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Moderne Kunst schnell und in verträglichem Happen serviert. Ich gehe bei jedem Besuch in Berlin in die Guggenheim-Ausstellung, die im Prinzip nur aus einem Raum besteht.

Aufenthalt Juli 2012

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unverschämtes Personal!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Da die deutsche Guggenheim Unter den Linden Ende des Jahres schließt, beschloss ich an einem Montag (Eintritt frei) das Guggenheim mit Freunden zu besuchen. Wir kamen gegen 19 Uhr, also eine Stunde vor Schließung des Museums. Als ich an der Garderobe meinen Mantel und meinen Rucksack abgeben wollte, bekam ich gesagt man mache ja bald zu (in einer Stunde!) und ich solle daher meine Sachen mitnehmen. Als ich dann die Ausstellungsräume betreten wollte, gäfft mich das Personal in Berliner Dialekt an, ich müsse meine Sachen an der Garderobe abgeben!

Ansonsten: Das Café ist nett und günstig (eine Tasse Lavendel-Earl-Gray für 1,5 €) mit interessanten kleinen Dingen zum einkaufen.

Aufenthalt Februar 2012
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Ausstellungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Das Deutsche Guggenheim Museum in Berlin ist in der Nähe 'Unter den Linden' im Stadtteil Berlin Mitte gelegen. Es bietet abwechselnde Ausstellungen auf ca 500 Quadratmetern Fläche. Die Ausstellungen sind nie besonders groß aber sehr gut ausgewählt! Meistens ist das Museum auch nicht zu voll, so dass man sich in aller Ruhe mit der Ausstellung beschäfitgen kann. Montags wird kein Eintritt verlangt!

Aufenthalt November 2011
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kunstsammlung der Deutschen Bank”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Hier stellt die Deutsche Bank ihre Kunst aus. In der ursprünglichen Konzernzentrale in Berlin gibt es Wechselausstellungen, die größtenteils aus der eigenen Sammlung der Bank kommen, und sonst in den Vorstandsetagen oder unter Verschluss zu finden sind. Einen Laden gibt es auch, und im überdachten Innenhof auch ein Cafe. Achtung: Montags ist der Eintritt frei!

Aufenthalt September 2011
Wien
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht sehenswert, wenn man sich nicht für neue Video-Kunst begeistert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Guggenheim Berlin hat leider wenig mit seiner Mutter in New York zu tun, was nicht nur mit der bescheidenen Bank-Filialen-Ausstattung der Galerie in Verbindung steht, sondern vor allem im zu sehr auf Video-Kunst eingeengten Ausstellungsprogramm. Wenn man nicht absolute Konzentration mitbringt, ist von einem Besuch des überteuerten Museums abzuraten.

Aufenthalt August 2010

Reisende, die sich Deutsche Guggenheim Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Deutsche Guggenheim Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Deutsche Guggenheim Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Deutsche Guggenheim Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten