“Hotel der extra Klasse” 5 von 5 Sternen

Nr. 65 von 662 Hotels in Berlin
Wiesbaden, Deutschland
“Hotel der extra Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Das Hotel haben wir über Hotels.com gebucht. Lage nur wenig Gehminuten von Gedächtniskirche, KADEWE, Ku'damm. Selbst Hotelier und weltweit beschäftigt, war ich angenehm überrascht von der Architektur, Einrichtung des Hotels und Zimmer. Kompliment, Eine Inspiration. Meine Freundin und mein Sohn waren auch begeistert. Wir waren 4-Nächte in Berlin und das war ein tolles Erlebnis (Hotel und Stadt). Wie kommen wieder und empfehlen dieses Hotel.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Zimmer zur Hofseite..
  • Aufenthalt April 2014, Familie

• Hebräische zuerst
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Da ich mit meinem Kumpel spontan einen Wochenendtrip nach Berlin machen wollte, sind wir rein zufällig auf dieses Hotel gestoßen, da es auf der lastminute Seite auf der wir buchten einen unschlagbaren Preis hatte. Demenstprechend niedrig waren unsere Erwartungen an das Hotel.
Doch vor Ort die Überraschung: Gelegen in einem ruhigen Gegend, sieht das Hotel schon von weitem sehr elegant aus. Auch die Leute an der Rezeption sind sehr professionell und freunlich und alles ging sehr schnell von statten. Das Beste aber waren die Zimmer, die wirklich so chic durchdesignt sind, das sie wirklich viele andere höherpresige moderne Hotels, wie Hilton oder Radisson, locker in der Schatten stellen. Einfach klasse! Auch die Sauberkeit bekommt hier die absolute Höchstnote. Zum Essen kann ich nichts sagen, da wir nur die Übernachtung gebucht haben, doch der Espresso(sowie die überaus nette Bedienung) unten an der Bar ist spitze. Wir haben uns super wohl hier gefühlt und werden wiederkommen

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Attendorn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Zentral gelegenes Hotel,war zu Fuß gut zu finden. Zimmer war modern ausgestattet mit Klimaanlage die aber nicht richtig kühlte,wir haben dann einen Tag später ein anderes Zimmer bekommen obwohl das Haus voll belegt war. Die Klimaanlage war auch in diesem Zimmer nicht einzustellen. Es war einfach zu warm im Zimmer. Wir hatten Tagsüber die Fenster geöffnet .Das war in der Nacht durch den Lärm von der Straße nicht möglich. Es blieb uns also nichts anderes übrig als in der Nacht bei geschlossenen Fenstern zu versuchen in den Schlaf zu kommen. Es war wegen der hohen Temperatur im Zimmer und der harten Matratzen an Schlaf kaum zudenken. Es wurde dann angeboten noch eine Decke über die Matratzen zu legen.Das hat aber nichts gebracht. Wir hatten eine Juniorsuite mit Fenster zur Straße. Sonderwünsche wurden sofort erledigt. Die Reinigung der Zimmer wahr sehr gut. Hervor zu heben war der nette Service von der Rezeption des Herrn Patrick Höding. Der. stets bemüht war die Fehler abzustellen. Das war bei der nicht zu regelbaren Klimaanlage jedoch nicht möglich. Aus den Lüftungsschlitzen kam nur warme Luft. Frühstück war auch mit reichlicher Auswahl und sehr gut.

Manfred und Martina Mues

Zimmertipp: Wer etwas mehr Ruhe sucht sollte ein Zimmer zum Hof nehmen. Die Ecksuiten sind geräumig und sonnig a ...
Buelach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Die Lage ist sehr gut. 3 U-Bahnlinien direkt beim Hotel und zu Fuss ist man in wenigen Minuten am Ku'damm und am Bahnhof Zoo. Das Hotel ist sehr sauber und hat ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Gute Fenster - auch bei strassenseitigem Zimmer hört man die Strasse nicht. Zimmer haben gute Grösse und ein sehr bequemes Bett. Bad etwas zu modern in schwarzem Glas gehalten. In diesen dunklen Spiegeln sieht man sich nicht wirklich und die Schiebetüre des WC's schliesst auch nicht befriedigend. Schwachpunkt ist der Fernseher. Die Fernbedienung funktioniert nicht richtig durch das Glas - aber dank kostenlosem Wifi kann man auf dem Laptop fernsehen. Personal war sehr nett und hilfsbereit. War jedoch auch nicht viel los, da unter der Woche.

Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Wirklich schickes Hotel mit schönem Design in den Zimmern. Sehr großes Bad. Trotz stark befahrener Straße ruhig in den Zimmern. Freundliche Rezeption. Wir wollten ein Zimmer oben und in den Innenhof rausgehend - hat funktioniert, also einfach nachfragen! Gastronomie haben wir nicht getestet, sah aber sehr gut aus, auch der Innenhof, Freisitz , Barbereich lässt keine Wünsche offen. Absolute Empfehlung, wer nicht direkt nach Mitte will, sondern in den "alten Westen". Waren über das wochenende dort und demenstprechend war es wohl etwas ruhiger als in der Woche.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten sind wirklich ruhig, man kann mit offenem Fenster schlafen. Ausser Martinshor ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Immer wieder gern.......Mehr muß man nicht schreiben....

Gutes Hotel mit reizenden, zuvorkommenden Service.

Tolles, wirklich zu empfehlendes Restaurant "Nau" im Hotel.
Gute Bar

Zimmer zum Innenhof leiser.
Mehr braucht man nicht schreiben... Auch wenn Tripadvisor 200 Zeichen haben will..

Aufenthalt Mai 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Lage: In einer ruhigen Gegend, aber doch halbwegs zentral gelegen. Kurfürstendamm in kurzem Fußmarsch erreichbar, U-Bahn direkt vor der Tür.

Empfang: Längere Wartezeit, aber freundliches und hilfsbereites Personal.

Allgemeine Teile des Hotels: In Businesslook weitgehend schwarz gehalten. Sieht schick aus, man fühlt sich aber in manchen Teilen des Hotels aufgrund der sehr dunklen Stimmung (zB an der Bar oder im Restaurant) nicht sonderlich wohl; lädt nicht zum Verweilen ein.

Zimmer: Großzügig, modern und klar designt. Positiv hervorzuheben sind die großen, angenehmen Betten und das geräumige Bad. Schwachpunkt - und dem Hotel aufgrund zahlreicher Beschwerden als solcher bekannt - sind die TV-Geräte, die in eine Wandverbauung hinter Glas integriert sind und mit der Fernbedienung mangels Funkverbindung kaum bedient werden können. Hier wurde dem Design die Funktionalität leider völlig untergeordnet.

Restaurant und Bar: Passable Qualität, für Berliner Verhältnisse allerdings völlig überteuert (Frühstück EUR 18.00, 1/8 Wein EUR 7.00). Überfordertes Personal mit langen Wartezeiten. Im Restaurant wurde die Bestellung eines Desserts um 22.00 Uhr nicht mehr entgegen genommen, weil das Lokal um 22.30 Uhr schließt - unverständlich für 4 Sterne superior.

Preise: Attraktiv, soweit voraus gebucht wird. Buchung im Hotel signifikant teurer als vorab über Internetportale wie Booking.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im SANA Berlin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SANA Berlin Hotel

Anschrift: Nuernberger Str. 33-34, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der Familienhotels in Berlin
Nr. 51 der Luxushotels in Berlin
Nr. 62 der Businesshotels in Berlin
Nr. 64 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — SANA Berlin Hotel 4.5*
Das First Class 4 Sterne Superior SANA Berlin Hotel liegt in bester Lage der Berliner City West und ist nur wenige Gehminuten von der berühmten Einkaufsmeile Kurfürstendamm, der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, dem Zoologischen Garten und dem Traditionskaufhaus KaDeWe entfernt. Die perfekte Adresse für Geschäfts- und Freizeitreisende. Mit 208 Zimmern inklusive 13 Suiten und 42 SANA Residence Apartments eignet sich das SANA Berlin Hotel perfekt für einen kurzen oder langen Aufenthalt. Zusätzlich bietet das SANA Berlin Hotel einen Frühstücksraum, das Restaurant „NAU Portuguese Flavors“ mit portugiesisch–atlantischer Küche, die F8/eight-BAR eine Lobby Bar mit separater Terrasse und einen Wellnessbereich (Pool, Finnische Sauna, Dampfsauna, Fitness und Massageservice). Für Tagungen und Veranstaltungen bietet das SANA Berlin Hotel 6 Multifunktionsräume mit neuster technischer Ausstattung. Alle Räume verfügen über Tageslicht wobei auch ein völliges Abdunkeln möglich ist. 3 Räume befinden sich im obersten Stockwerk, in denen Sie einen Panoramablick auf die Dächer Berlins genießen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotelopia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Prestigia und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SANA Berlin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
SANA Berlin Hotel
Hotel Sana Berlin

Wenn Sie SANA Berlin Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.