“Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Vallendar
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Meine Frau und ich verbrachten 4 Nächte in diesem schönen Hotel. Wir waren rundum zufrieden. Die Lage ist hervorragend. Die Juniorsuite geräumig, hell und durchdacht. Frühstück absolut in Ordnung. Eine U-Bahn Station ist wenige Schritte entfernt. Der Service funktioniert. Wir werden demnächst wieder in Berlin sein und dieses Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Juniorsuite in oberen Stockwerken
  • Aufenthalt September 2013, Paar

• Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Nicht allzu weit entfernt vom Kurfürstendamm liegt das Sana Hotel in der Nürberger Straße.
Die Standard-Zimmer sind schön gestaltet und verfügen allesamt über W-Lan. Die Badezimmer sind geräumig und sehr modern. Besonders hervorzuheben ist der gute Service des Personals - allesamt sehr zuvorkommend.
Das Frühstücksangebot ist sehr großzügig. Müsli Variationen, Obst, Eier, Bacon bis hin zu Pancakes, hier ist für jeden etwas dabei.

• Aufenthalt September 2013, Business
Bonn
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Es bedurfte 3 Anläufe und mehrere Stunden Wartezeit bis ich ein Zimmer zugewiesen bekam, dass über ein funktionierendes Fernsehen sowie eine Internetverbindung verfügte.

Zudem wurde ich in der Nacht vom Nacht-Portier trotz Vorlage meines gültigen Zimmerschlüssels sowie nach Vorlage meines Personalausweises nicht in mein Zimmer gelassen und stattdessen wie ein potentieller Dieb behandelt!

So musste ich mir nicht nur alle möglichen mir unangenehme Fragen nach dem Inhalt meines Zimmers sowie nach meinen Kleidungsstücken gefallen lassen. Vielmehr insistierte der Nacht-Portier darauf, die Richtigkeit meiner Angaben in meinem Zimmer selbst zu überprüfen, ein völlig unangemessener Eingriff in meine Privatsphäre!!

Eine wirklich mehr als unangenehme Erfahrung!!!

Als ich beide negativen Erfahrungen beim Auschecken ansprach, bekam ich nur zu hören, dass man im Hotel mit dem Internet 'auf dem Kriegsfuß' sei! Aber eine ernsthafte Entschuldigung? Leider Fehlanzeige!-(

Kurzum, die Entscheidung für dieses Hotel war eine sehr schlechte Wahl!!!

Zimmertipp: Miserabler Umgang mit den Gästen Fernsehen und Internet funktionieren nicht
  • Aufenthalt August 2013, Business
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Modernes Hotel in schlichtem Stil zu völlig bezahlbarem Preis. Geräumige Zimmer, viel Stauraum. Ordentliche Kissenauswahl, feste Matratze. Sehr ruhige Zimmer/Lage. Sehr schönes Badezimmer mit Regenbrause. Hilfsbereites Personal. Super Anbindung: Kudamm in Fußnähe, zwei verschiedene U-Bahnlinien in Reichweite. Nur geringe Abstriche: eher begrenzte Steckdosenauswahl, Abflussleiste in Dusche nicht mehr ganz so appetitlich und fehlende Ablage-/Aufhängmöglichkeit für Handtücher im Bad.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Große Zimmer, sehr sauber, riesige Fenster, coole oberflächen, viele spiegel,elektronisches verdunklungsfensterrollo, minibar, Bademantel,Fön, Badezimmer durch durchsichtige Scheibe zum Schlafraum getrennt, Dusche und Toilette durch Schiebetür zu schließen, viele Kopfkissen,Klimaanlage sehr leistungsfähig auch abschaltbar;Fernseher hinter großen schwarzen Scheibe in Wand eingelassen umschalten dadurch nicht einfach;großer Kleiderschrank, Safe mit Code,
Kleines Schwimmbad 2 mal 5 Meter, etwas zu klein, Fitnessraum und kleine Sauna vorhanden.
Sehr freundlicher Empfang, Rezeption toller metalltresen.
Meine Mutter hatte das nachbarzimmer. Gab eine Verbindungstuer mit der Möglichkeit sie zu öffnen. Haben Zimmer zum Innenhof gebucht. Fenster zu oeffnen
Kostenpflichtige Parkgarage vorhanden, war nicht voll belegt, sonst waere es etwas schwierig einzuparken ,da sehr eng, vor der Tuer kann man Parkplätze finden.
Frühstück 18 euro etwas teuer fuer Geschäftsreisen.
Mein neues Lieblingshotel in Berlin.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

ich bin regelmässig in berlin und ich versuche immerwieder andere hotels. immer 4* und höher. ich muss sagen das das sana inzwischen mein liebling ist ! ich nehme immer eine junio suite und die ist phantastisch. eine komplette fenstefront mit blick über berlin. tolles bad und ein schönes sofa. das schwimmbad ist nicht super aber es geht dafuer ist die location klasse.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Cuxhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Ob das ursprünglich von der spanischen Silkengruppe 2008/2009 konzipierte und dann im März 2011 von der portugiesischen Sana-Gruppe als deren erstes deutsches Investment (153 DZ, 1 Suite, 12 Juniorsuiten, 42 Apartments) eröffnete Hotel, entworfen von Hotel-Star-Designer Francesco Rife, das schönste Hotel von Berlin ist, können wir zwar nicht sagen, dass es uns sehr gut gefallen hat, aber schon. Es liegt in unmittelbarer Nähe zum Kurfüstendamm und direkt an den U-Bahn-Stationen Augsburger Str. (U 3) und Spichernstraße (U 9). Das Hotel verfügt auch über eine hauseigene Tiefgarage. Was es mit den in der Überschift angesprochenen Spiegeln auf sich hat, wird man als Hotelgast schnell merken - es gibt derer so reichlich, dass man mitunter Schwierigkeiten bekommen kann, wo nun eine Tür ist und wo nur ein Spiegelbild. Aber cool aussehen tut's schon, genau wie auch die Granitfassade zur Straßenseite (Rückfront dagegen ganz in weiß), das Foyer und die schwarzen Korridore. Auch die nicht allzugroßen, im Gegensatz zu den öffentlichen Bereichen freundlich hellen Zimmer und das (dunkle) Bad sind sehr avantgardistisch. Erfreulich: abends können die Fenster gut verdunkelt werden und die Nutzung von WLAN im Zimmer ist gratis. Wer keinen Laptop dabei hat, kann stattdessen auch in der Lobby gratis surfen (allerdings nur ein Gerät, dies aber mit Drucker). Wer Ruhe sucht, wähle ein Zimmer nach hinten und ggf. eine höhere Etage - unsere diesbezüglichen Wünsche wurden erfüllt. Doch nicht nur das: auch ein Late-Check out wurde von dem stets freundlichen Empfangsteam großzügig gewährt.
Nicht gefallen hat uns der Wellnessbereich in der 7. Etage: so ist der Poolbereich ein besseres Kinderbecken - ca 2m breit mal 5m lang, und es gibt lediglich drei Liegen. Von diesem kleinen Bereich hat man dann noch einen schlauchartigen, mit zu vielen Geräten zugestellten Fitnessbereich abgetrennt. Und dann gibt es da noch zwei Saunakabinen, die - in unseren Augen unhygienisch und allen Saunanutzungsregeln widersprechend - laut Aufschrift nur mit Badekleidung benutzt werden dürfen. Unser Vorschlag wäre eher, die Trimmgeräte ganz rauszunehmen, dort einen Ruhebereich mit mehreren Liegen und Aussicht auf die Stadt einzurichten und das Minischwimmbecken als Saunapool zu nutzen. Wenn dann noch die kargen morgentlichen und abendlichen Nutzungszeiten zumindestens auf Anfrage hin ausgedehnt werden würden, könnte man sich hier wohlfühlen - so ist das momentan nichts Halbes und nichts Ganzes. Neben diesen Minuspunkten kann das Büfettfrühstück allerdings wieder deutliche Pluspunkte sammeln und zwar insbesondere deshalb, weil es neben den üblichen Standardprodukten in guten Hotels hier zahlreiche hochwertige und ausgefallene Frühstücksideen gab: als Beispiele seien Soljanka-Suppe, ausgefallene Dip-Saucen, Laugenstangen, Cranberry-Saft, köstlicher "Weiße-Schokolade-Kakao", große Tee-Auswahl, delikate Marmeladen (Stachelbeere, Mohn-Aprikose, Ebereschenkonfitüre (!)) und mehrere Honigsorten, leckere Frischkuchenteilchen (Rhabarber) und vieles andere genannt.
Alles in allem hat uns der Aufenthalt trotz des unerfreulichen Wellnessbereiches derart gut gefallen, dass es - zwar knapp - aber dennoch zur Höchstpunktzahl reicht. Im Gegensatz zum genannten Märchenzitat kennen wir auch kein Hotel, das 1000-mal schöner ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im SANA Berlin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SANA Berlin Hotel

Anschrift: Nuernberger Str. 33-34, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Familienhotels in Berlin
Nr. 54 der Luxushotels in Berlin
Nr. 59 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 75 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — SANA Berlin Hotel 4.5*
Das First Class 4 Sterne Superior SANA Berlin Hotel liegt in bester Lage der Berliner City West und ist nur wenige Gehminuten von der berühmten Einkaufsmeile Kurfürstendamm, der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, dem Zoologischen Garten und dem Traditionskaufhaus KaDeWe entfernt. Die perfekte Adresse für Geschäfts- und Freizeitreisende. Mit 208 Zimmern inklusive 13 Suiten und 42 SANA Residence Apartments eignet sich das SANA Berlin Hotel perfekt für einen kurzen oder langen Aufenthalt. Zusätzlich bietet das SANA Berlin Hotel einen Frühstücksraum, das Restaurant „NAU Portuguese Flavors“ mit portugiesisch–atlantischer Küche, die F8/eight-BAR eine Lobby Bar mit separater Terrasse und einen Wellnessbereich (Pool, Finnische Sauna, Dampfsauna, Fitness und Massageservice). Für Tagungen und Veranstaltungen bietet das SANA Berlin Hotel 6 Multifunktionsräume mit neuster technischer Ausstattung. Alle Räume verfügen über Tageslicht wobei auch ein völliges Abdunkeln möglich ist. 3 Räume befinden sich im obersten Stockwerk, in denen Sie einen Panoramablick auf die Dächer Berlins genießen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotelopia, Expedia, Booking.com, Odigeo, Otel, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SANA Berlin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
SANA Berlin Hotel
Hotel Sana Berlin

Wenn Sie SANA Berlin Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.