“Peinlich” 2 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Peinlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir reservierten fuer 4 Personen am zweiten Weihnachtsfeiertag um 19:30. Entschieden hatten wir uns dafuer nachdem ich auf Google Maps nach einem guten Italiener in der Naehe des Courtyard Hotels gesucht hatte und mir die Speisenkarte online angesehen hatte. Die telefonische Reservierung verlief freundlich und wir erwarteten ein gutes Dinner mit unseren erwachsenen Kindern die aus den USA zu Besuch waren.
Als wir hereinkamen war nur eine andere Familie in der Ecke des Restaurants, alle anderen Tische waren leer. Hmmm? Die Speisenkarte, die uns gebracht wurde enthielt nicht einmal halb die Gerichte zur Auswahl, die ich auf der online Karte gesehen hatte. Der Kellner brauchte 20 Minuten, bis er uns fragte was wir trinken wollten, was nicht gerade wegen Ueberfuellung des Restaurants gewesen sein konnte. Auf Nachfrage, begruendete der Kellner die reduzierte Speisenkarte mit dem Weihnachtsfest. Offensichtlich wollte er uns unbedingt das Weihnachtsmenue, fuer 49,90 Euro pro Person verkaufen, das er uns zunaechst nur auf den Tisch gelegt hatte. Er brachte uns dann die umfangreichere Speisenkarte, die aber "erst ab morgen gelten sollte". Wir verliessen daraufhin das Restaurant, ich schaute auf Tripadvisor nach und fuehlte mich bestaetigt. Ich haette das vor meinem Besuch tun sollen, dann waere uns die Peinlichkeit erspart geblieben.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

“Nicht ganz preiswertes aber sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir waren kürzlich mit einem Gutschein von Daily Deal dort essen und waren von dem Menü sehr angetan.Und auch die angebotenen offenen Weine waren recht lecker. Die Reservierung war unkompliziert und der Kellner war sehr freundlich. Die Normalpreise sind laut Karte schon relativ hoch, aber das Essen war wirklich schmackhaft.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr hohe Preise, große Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Angesichts des gehobenen Preisniveaus erwartet man schon ein kulinarisches Erlebnis, doch man wird enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in keiner Weise. In dieser Umgebung gibt es in dieser Preislage sicherlich viel, viel bessere Restaurants. Auch der Service ist alles andere als Freundlichkeit auf hohem Niveau. Wir mussten Besteck nachordern, zum überteuerten Antipasti-Teller für 4 Personen wurde nicht einmal ohne Aufforderung Brot nachgereicht und beim Bier entschuldigte man sich, dass das 0,4 l Bier im 0,5 l Glas serviert wird. Auch wenn man hier überwiegend Wein trinkt, darf so etwas in einem Restaurant dieser Euro-Klasse nicht passieren. Die Espressi wurden in unterschiedlich geformten Tassen serviert. Fazit: Wir haben in italienischen Restaurants zum halben Preis schon viel leckerer gegessen, gemütlicher gesessen und wurden dort auch zuvorkommender bedient. Wir werden das Diverso definitiv nicht wieder besuchen!

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen, freundlicher Kellner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Reichhaltige Menukarte am Mittag mit Auswahl in verschiedenen Preisklassen. Wir haben gut gespiesen. 2 x Salat-Menu 1 mit Antipasto vom Buffet und Nachtisch, grosse Flasche San Pellegrino, 2 Glas Pinot grigio, 2 Espressi, Sonne im Aussenbereich und sympathischer Kellner.
Da gibt's nichts zu meckern. Ach ja, fast vergessen - total Euro 41.70.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012 über Mobile-Apps

Wir haben unseren DailyDeal-Gutschein gestern dort eingelöst. Statt 3 Gängen gab es sogar 4 (Ravioli-Gang extra), sehr frischer und leckerer Vorspeisenteller, Ravioli mit Tomatensouce auch sehr schmackhaft, dann Lamm und Rinderfilet. Qualität des Fleisches war bei uns 1a! Auch das Gemüse dazu (insbesondere der Spinat) sehr lecker. Nachtisch fiel etwas ab (die Pana Cotta empfanden wir als etwas zu steif), war aber immernoch gut. Restaurant war ziemlich leer, Kellner (Italiener) sehr nett, auch mit dem Koch (offene Küche) haben wir kurz gesprochen und uns für das gute Essen bedankt. Wenn die Atmosphäre besser gewesen wäre, hätte ich vielleicht 5 Sterne vergeben. Allerdings ist das Restaurant gei Normalpreisen (ohne Gutschein) auch recht hochpreisig.