“Nicht ganz preiswertes aber sehr gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Diverso

Ristorante Diverso
Hausvogteiplatz 11, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 36442756
Platz Nr. 3.551 von 5.672 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 0 - USD 45
Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
“Nicht ganz preiswertes aber sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir waren kürzlich mit einem Gutschein von Daily Deal dort essen und waren von dem Menü sehr angetan.Und auch die angebotenen offenen Weine waren recht lecker. Die Reservierung war unkompliziert und der Kellner war sehr freundlich. Die Normalpreise sind laut Karte schon relativ hoch, aber das Essen war wirklich schmackhaft.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 54 % empfohlen
“Sehr hohe Preise, große Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Angesichts des gehobenen Preisniveaus erwartet man schon ein kulinarisches Erlebnis, doch man wird enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in keiner Weise. In dieser Umgebung gibt es in dieser Preislage sicherlich viel, viel bessere Restaurants. Auch der Service ist alles andere als Freundlichkeit auf hohem Niveau. Wir mussten Besteck nachordern, zum überteuerten Antipasti-Teller für 4 Personen wurde nicht einmal ohne Aufforderung Brot nachgereicht und beim Bier entschuldigte man sich, dass das 0,4 l Bier im 0,5 l Glas serviert wird. Auch wenn man hier überwiegend Wein trinkt, darf so etwas in einem Restaurant dieser Euro-Klasse nicht passieren. Die Espressi wurden in unterschiedlich geformten Tassen serviert. Fazit: Wir haben in italienischen Restaurants zum halben Preis schon viel leckerer gegessen, gemütlicher gesessen und wurden dort auch zuvorkommender bedient. Wir werden das Diverso definitiv nicht wieder besuchen!

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen, freundlicher Kellner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Reichhaltige Menukarte am Mittag mit Auswahl in verschiedenen Preisklassen. Wir haben gut gespiesen. 2 x Salat-Menu 1 mit Antipasto vom Buffet und Nachtisch, grosse Flasche San Pellegrino, 2 Glas Pinot grigio, 2 Espressi, Sonne im Aussenbereich und sympathischer Kellner.
Da gibt's nichts zu meckern. Ach ja, fast vergessen - total Euro 41.70.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012 über Mobile-Apps

Wir haben unseren DailyDeal-Gutschein gestern dort eingelöst. Statt 3 Gängen gab es sogar 4 (Ravioli-Gang extra), sehr frischer und leckerer Vorspeisenteller, Ravioli mit Tomatensouce auch sehr schmackhaft, dann Lamm und Rinderfilet. Qualität des Fleisches war bei uns 1a! Auch das Gemüse dazu (insbesondere der Spinat) sehr lecker. Nachtisch fiel etwas ab (die Pana Cotta empfanden wir als etwas zu steif), war aber immernoch gut. Restaurant war ziemlich leer, Kellner (Italiener) sehr nett, auch mit dem Koch (offene Küche) haben wir kurz gesprochen und uns für das gute Essen bedankt. Wenn die Atmosphäre besser gewesen wäre, hätte ich vielleicht 5 Sterne vergeben. Allerdings ist das Restaurant gei Normalpreisen (ohne Gutschein) auch recht hochpreisig.

Rheinberg
“Das Essen war eine Katastrophe!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Das Restaurant bietet auf der Seite von Daily Deal ein Gourmet-3-Gänge-Menü f. 2 Personen, inkl. Prosecco für 49,90€ statt 126,00€ an. Ich habe den Gutschein online gebucht und bezahlt. Zwei Tage später kam dieser auch per Mail. Auf dem Gutschein stand der Wert von 126,00€!
Am 12.05.12 war ich mit einem Gast zum Essen dort. ES WAR EINFACH NUR PEINLICH!
Wir waren zwischen 18:30 Uhr und 20:15 Uhr die einzigen Gäste im Restaurant und das hat mich schon stutzig gemacht. Den Prosecco gab es gar nicht, der Vorspeiseteller war lieblos und sehr übersichtlich zusammengestellt. Das Hauptgericht bestand aus ca. 100 gr. Lammcarree inkl. Knochen und einem kleinen, rundgeformten Stück Rinderfilet von ca. 80 gr. Gewicht. Trüffel habe ich gar nicht gesehen dafür ein paar ungenießbare Kartoffelwürfel und ungewürztes lauwarmes Gemüse. Mein Gast hatte ein wirklich kleines Stück Doradenfilet mit den gleichen Beilagen. Auf dem Dessertteller lag je ein kleines Stück Tiramisu und Pannacotta, was ich allerdings daraus nicht ersehen oder schmecken konnte. Aufgrund des schlechten Essens waren die Getränkepreise allerdings gepfeffert. Ein Glas Wein 7,90€ ebenso eine Fl. Mineralwasser 7,90€. Irgendwie muss ja der Preisverlust wieder reinkommen!
Mir war schon klar, dass ich evtl. Abstriche bei dem Essen machen sollte, dies ist aber sicherlich nicht im Sinne eines Gutscheins und sowieso nicht verkaufsfördernd. Hinsichtlich des Service kann ich nur sagen, wir haben mit dem älteren Herrn etwa 3 Sätze gesprochen. Er sprühte jetzt nicht vor Enthusiasmus, eher das Gegenteil. Für mich war der Abend nicht einmal den Gutscheinpreis wert sondern nur schrecklich. :-(((

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente