“Ein weiterer wundervoller Aufenthalt im Arco” 5 von 5 Sternen

Arco Hotel
Geisbergstrasse 30, 10777 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 202 von 662 Hotels in Berlin
Boston, Massachusetts
“Ein weiterer wundervoller Aufenthalt im Arco”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Das Hotel Arco in der Geisbergstraße in Schöneberg ist der perfekte Ort, um in Berlin unterzukommen. Die Nachbarschaft (gleich um die Ecke vom Viktoria-Luisa-Park) erinnert an eine exklusive Straße in Greenwich Village. Es ist ruhig, im Grünen und besinnlich --- und nur einen kurzen Fußweg von allen drei U-Bahn-Stationen und allen Schöneberger Clubs und Restaurants entfernt, die man gerne besuchen würde. Die Unterkünfte sind makellos und bequem, die Angestellten sind fröhlich und hilfsbereit, und das Frühstück (im Preis inbegriffen) ist schmackhaft und sättigt einen bis zum Abendessen. Wenn das Wetter schön ist, genießen Sie doch einen Becher Kaffee extra, während Sie Ihre Zeitung im Gartenhof lesen. Dies war mein zweiter Besuch im Arco, ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

Sheffield
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Auf den ersten Blick hatte mich das Hotel ein wenig enttäuscht. Der Eingangsbereich wirkt etwas ungepflegt, und der Teppich war schmutzig. Mein Zimmer erinnerte mich eher an eine Bed-and-Breakfast-Herberge an der Englischen Küste - kein guter Anfang. Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend, so dass ich zuerst dachte, ich befände mich kilometerweit vom Zentrum entfernt. Tatsächlich sind es aber nur 5 Minuten zu Fuß bis zur Haupt-Einkaufsmeile, der U-Bahn und einem Abfahrtsort für Bus-Touren. Also eine zugleich zentrale und ruhige Lage - super! Die Gastgeber waren sehr freundlich, und das Frühstück (eine ziemlich große Tasse Tee, Frühstücksflocken, leckeres frisches Brot, etc) im hellen und großzügig dimensionierten Frühstücksraum hat mir sehr gut geschmeckt. Was will man mehr? Und so ist mir das Hotel im Laufe der Woche dann doch ans Herz gewachsen, und rückblickend würde ich sagen, ich würde bestimmt wieder dorthin gehen. Auch Restaurants gibt es im besagten 5-Minuten-Umkreis zu Hauf. Vor allem beim Vietnamesen haben mir Preise und Essen sehr zugesagt. Wenn man den Eingangsbereich und die Deko ein wenig aufpoliert, könnte aus diesem Hotel ein echtes Kleinod in einer tollen Stadt werden.

Greeley
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Das Arco Hotel in Berlin. Aus meinen vergangenen Aufenthalten hatte ich schon gelernt, dass die Einzelzimmer in diesem kleinen, nicht mehr ganz neuen Hotel etwas eng werden, wenn man bei schlechtem Wetter darin festsitzt. Also habe ich auf der Webseite ein "kleines Doppelzimmer" gebucht, das sich als genau richtig herausstellte. Viel Stauraum, ein sehr gutes Bad, ein hübscher Ausblick auf den Hof, und ein großzügiges Frühstück in einem schönen Raum, in dem es zudem Zeitungen und kostenlose WLAN-Verbindung gibt. Das Personal ist sehr entgegenkommend, freundlich und hilfsbereit - sogar die Reinigungskräfte! Das Hotel liegt in einer schönen, ruhigen Gegend, die auch gut angebunden ist. Wenn Sie sich allerdings ein Taxi rufen, sollten Sie eine Straßenkarte für den Fahrer bereithalten - ein gutes Stück vom Arco entfernt gibt es eine Straße mit demselben Namen, und wenn sich der Fahrer verfranst, bezahlen Sie dafür. In ein paar Minuten ist man zu Fuß am KaDeWe ("Europas größtes Einkaufszentrum"), wo man von billigen Snacks bis zu einem 2000-Euro-Feuerzeug wirklich alles kaufen kann - falls man will. Falls nicht, ist es trotzdem einen Einkaufsbummel wert. Vor dem KaDeWe fahren auch Bus und U-Bahn ab.

Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Blieb 2 Nächte mit Ehemann und Teenager-Sohn. Ruhige Wohngegend. Leicht zu Fuß von 2 Metrostationen aus erreichbar. Zimmer mit vernünftiger Größe. Kleine Gebühr für WLAN. Hilfsbereite Mitarbeiter bezüglich Transport etc. Kaufte Tickets für den Bus, bei dem man jeder Zeit aus- und zusteigen kann. Bekam ein gutes deutsches Restaurant in der Gegend empfohlen. Das Taxi zum Hauptbahnhof kostet ca. 11 Euro. Würde wieder hierher kommen.

Flint, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Zunächst möchte ich die Probleme unseres dreitägigen Aufenthalts aus dem Weg bekommen.
Das erste Frühstück war gut, Bacon, Eier, Würstchen, eine große Auswahl an Brot und die herkömmliche Auswahl an Aufschnitt. Am zweiten Morgen gab es weder Bacon noch Würstchen, nur frische Rühreier, aber das gleiche Weißbrot (für Toast) vom Vortag, nur wurde es schon hart und fade. Am dritten Morgen gab es nur drei Brötchen und kein Weißbrot, aber den gleichen braunen Laib Brot der am ersten Morgen dort war. Auch wieder Rühreier und all die anderen Sachen, allerdings war es kalt im Frühstückszimmer, da die Heizung ausgestellt war. Es gibt auf dem Zimmer keine Ausstattung zum Brühen von Tee oder Kaffee - großes Seufzen von hier.

Auf der positiven Seite bekamen wir kostenlos eine Hochstufung auf ein größeres Zimmer, auch wenn das Standardzimmer sehr bequem war. Es gab nur BBC World News im Fernsehen, aber ich hatte mir genügend Filme auf mein Tablet geladen. WiFi ist gegen eine kleine Gebühr verfügbar - aber das Passwort kann nur einmal benutzt werden. Wenn Sie also WiFi auf mehreren Telefonen oder anderen Geräten haben möchten, brauchen Sie mehr Passwörter. Wir bekamen zusätzliche Passwörter ohne zusätzliche Kosten. Das WiFi war auf unserem Stockwerk, also kann es sein, dass es nirgendwo anders funktionierte.

Die Gastgeber und Angestellten waren sehr gut und hilfsbereit, das Zimmer wurde täglich gesäubert und nichts hat zuviele Umstände bereitet. An der Rezeption kann man Ausflüge u.ä buchen. Es hatte eine nette Lage mit kurzen Fußwegen zur Stadtmitte, zu ansässigen Restaurants, der U-Bahn, etc.

Berlin ist eine sehr große Stadt und es gibt viel zu sehen und zu unternehmen, drei Tage waren gerade lang genug um die hauptsächlichen Touristenattraktionen zu sehen, aber es gibt überdies noch sehr viel mehr zu entdecken. Wie fanden, dass die Menschen in der Stadt freundlich und hilfsbereit waren und hatten dort eine schöne Zeit. Schade, dass es so kalt war. -10° an einem Abend, bei Windstille!

Insgesamt ist dies ein gutes Hotel in dr Stadtmitte und eine Überlegung wert.

San Francisco, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Dies war mein zweiter Aufenthalt im Hotel Arco und ich habe ihn genossen. Die Eigentümer vermittelten mir das Gefühl, willkommen zu sein, und nicht nur das...sie haben sich auch bereiterklärt, einem Reisenden mit Arrangements fürs Waschen der Wäsche zu helfen (auch wenn Sie diesen Service im Hotel nicht anbieten), mit dem Ausfindigmachen von Restaurants (Saigon and More auf der anderen Straßenseite war großartig)...oh! Und das Zimmer war gemütlich und ruhig. Das Frühstück wurde in einem hellen Raum aufgetragen, da es auf Weihnachten zuging gab es einen schönen Weihnachtsbaum. Der Kaffee war wohlschmeckend und frisch. Ich persönliche mochte auch den coolen Aufzug mit den Glaswänden, der einen aufs eigene Stockwerk brachte. Das Hotel selbst...es ist alt, aber recht charmant. Die Eigentümer sind ständig dabei es aufzuwerten um es moderner werden zu lassen, aber es ist immer ein wenig Charme der alten Welt dabei, wie im alten Treppenhaus oder den Reliefs um die Türrahmen, die hier und da auftauchen. Für mich war die Lage angenehm, da es nur ein kurzer Fußweg zum KaDeWe (meine liebstes Kaufhaus auf diesem Planeten) ist...und auch ein gemütlicher Gang bis zum Nollendorfplatz. Es gibt eine einfach zu erreichende Metro am Wittenbergplatz, nahe dem KaDeWe. Das Hotel Arco liegt in einer netten, schönen Straße, man ist aber nur einige Minuten vom Trubel entfernt. Daumen hoch und Danke für einen schönen Aufenthalt. Wir sehen uns bald wieder. :) P.S. Die Eigentümer haben ein paar sehr liebe Hunde, welche zwar immer aus den öffentlichen Räumen fernbleiben, ich konnte sie jedoch immer sehen wenn sie auf Spaziergänge genommen worden, es war ein großer Bonus.

Swindon, United Kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir haben jetzt schon drei Mal dort und wie jedes Mal wurden wir gut behandelt, die Zimmer sind geräumig und sehr sauber, das Frühstück ist extrem gut (Außerdem gibt es Bacon und Eier!!). Es hat eine ideale Lage, das KaDeWe ist nur einen kurzen Fußweg entfernt, genau wie andere Orte im Stadtzentrum. Wir würden es jedem empfehlen. Wenn Sie ein Auto haben, werden Parkscheine für 3 Euro pro Tag angeboten.

Sie waren bereits im Arco Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arco Hotel

Anschrift: Geisbergstrasse 30, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Pantryküche Zimmerservice
Nr. 202 von 662 Hotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arco Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arco Hotel Berlin
Hotel Arco Berlin

Wenn Sie Arco Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.