“Ein Traum von Grimmsmärchen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grimm's Hotel

Grimm's Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grimm's Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Alte Jakobstrasse 100, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 82 von 665 Hotels in Berlin
“Ein Traum von Grimmsmärchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Das Hotel befindet sich in einer Top Lage. Von dort kommt man super zu alle Sehenswürdigkeiten die man erkunden möchte.
Die Zimmer sind super modern und gleichzeitig stillvoll eingerichtet. Was negativ ist das dort zurzeit nebenan gebaut wird, dann macht man nachmittags dasFenster zu und gut ist ;-)
Super nettes Team und werde das Hotel sicherlich auch öfter in Anspruch nehmen.
Daumen Hoch

• Aufenthalt August 2014

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Das Grimms ist ein kleines aber feines Juwel in Berlin Mitte und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, perfekt geschlafen und das Frühstück sehr genossen, einzig die Zimmer sind sehr klein, wenn man sich drehen will, wird's schwierig. Würde dort immer wieder hingehen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Stendal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Schöne sauber Zimmer, ein wunderbares Bad. Uns gefiel die individuelle Ausstattung der Zimmer, die nach den Märchen von Grimm ausgestattet sind. Sehr Zentrums nahe. es war einfach wunderbar. Die Lobby ist modern eingerichtet und wird auch als Frühstücksraum genutzt.

Zimmertipp: wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Hof
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Ich war jetzt zum zweiten Mal im Grimm's geschäftlich untergebracht und bin vollstens zufrieden.
Das Personal an der Rezeption ist freundlich, sehr serviceorientiert und hat auf alle meine Fragen und Wünsche eine schnelle Antwort und Lösung parat. Die Lobby ist modern eingerichtet und auch als Frühstücksraum genutzt. Die Zimmer sind zweckmäßig, hell und freundlich. Allerdings ist nur eine Steckdose am Bett, maximal das Ladegerät fürs Handy findet dort Platz. Der kleine Schreibtisch ist durchaus zu gebrauchen. Sehr unkomplizierter Zugang ins Internet über ein vorhandenes Kabel oder per WLAN in guter Verbindungsqualität und -geschwindigkeit.
Das Bad ist stylisch und Modern, eine zusätzliche Überkopf-Regendusche zur normalen Brause fand ich sehr angenehm. Zudem spendet die regulierbare Fußbodenheizung angemehme "Fußwärme". Der recht klein gehaltene Fernseher wurde kaum genutzt, daher war er für mich ausreichend.
Das Frühstück wartet, wie die Zimmer, mit kleinen Besonderheiten auf. Süße Gebäckstücke und Pancakes mit Ahornsirup zum Beispiel. Knackicke Brötchen, schmackhafte Beläge die über Wurst und Käse hinausgehen und angenehm große Saftgläser runden das Bild ab.
Da die Buchung über meine Firma geschah waren Check-In und -Out sehr unkompliziert und schnell.
Beim Ersten Besuch hatte ich das Zimmer "Hänsel und Gretel" mit gezeichneten Waldmotiven auf der Tapete, die Garderobenhaken waren kleine Hirschköpfe und der Stuhl vor dem Schreibtisch war aus grobem Holz mit einem (Wildschwein)-Fell überzogen - nettes Gimmick. Jetzt hatte ich das Zimmer "Froschkönig" das in einem angenehmen grün mit Teichmotiven geschmückt daher kam.
Ich werde auch die nächsten Aufenthalte hier verbringen, die Zimmer sind schon reserviert, mal sehen welche Märchen ich noch schaffe im Grimm's

• Aufenthalt November 2013, Business
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Es ist schon gewöhnungsbedürftig, dieses Hotel, in dem alles ein wenig anders aussieht als erwartet. Schicke saubere Zimmer, wenn auch klein und spartanisch. Frühstück mit ungewöhnlichen Kleinigkeiten - auch hier ist alles nicht so, wie es traditionell ist, aber gerade das ist ein Riesenpluspunkt, die Speisen sind knackig und frisch, es gibt alles, was das Herz begehrt.

Als wir im letzten Jahr hier waren, waren die Verkehrsanbindungen noch nicht so gut, auch die Gegend drumherum war gar nicht so gut gastronomisch versorgt, wie man es in Berlin an jeder Ecke erwartet. Nun - das wird sich schnell ändern, Wir kommen jedenfalls gern wieder.

• Aufenthalt September 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Bereits zwei Male war ich bei geschäftlichen Aufenthalten in Berlin im Grimm's. Mir gefällt die individuelle und moderne Ausstattung der Zimmer, die nach Märchenmotiven gestaltet sind, aber keinesfalls kitschig sind. Das Preis-Leistungsverhältnis passt und die Lage ist zentral in Berlin-Mitte nicht weit zur nächsten U-Bahn.
Beim zweiten Aufenthalt im Juli 2012 haben zwar unvermittelt morgens um sieben die Bauarbeiten nebenan so laut eingesetzt, dass ich fast aus dem Bett gefallen wäre aber das ist ja nur vorübergehend. Zudem war die freundliche Servicedame so nett uns wegen der Lärmbelästigung zum Frühstück einzuladen.
Das Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend mit einer super Kaffeeauswahl.
Fazit: wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, komme ich sicherlich wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013 über Mobile-Apps

Insgesamt habe ich einen guten Eindruck gewonnen. Die Lobby ist freundlich und hell in skandinavischem Stil gehalten. Die Zimmer themenbezogen nach Märchen farblich mit Motiven gestaltet. Mich hat der Froschkönig in den Schlaf begleitet.
PLUS:
- Lage, Berlin sollte man auch zu Fuß erkunden
MINUS
- keine Steckdose am Bett
- zu dunkel im Bad
- wlan-kosten im Zimmer, wenn es um Kosten geht, eher die Festtelefone abschaffen
- extra Preis für Wellness, allerdings gabs dafür auch Puschen und Bademantel

Alles in allem empfehlenswert, da das Hotel allen heutigen Maßstäben entspricht zu einen moderaten Preis.

• Aufenthalt Mai 2013

Sie waren bereits im Grimm's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grimm's Hotel

Anschrift: Alte Jakobstrasse 100, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge
Nr. 78 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 126 der Familienhotels in Berlin
Nr. 138 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grimm's Hotel 3.5*
Ob Geschäftsreise oder Städtetrip, Kurzurlaub oder ein längerer Berlin-Besuch – das neue Grimm’s ***+ bietet seinen Gästen alles, was einen gelungenen Aufenthalt in der pulsierenden Hauptstadt-Metropole ausmacht. Die Prachtstraße „Unter den Linden“ ist zum Schlendern nah und die zentrale Lage unmittelbar am Spittelmarkt in Berlin-Mitte eignet sich dank optimaler Verkehrsanbindung ideal, um von hier aus die Stadt zu erobern. Von außen elegant geschwungen, zeitgemäß und inspiriert von der Silhouette luxuriöser Kreuzfahrtliner, präsentiert sich Grimm’s Hotel von innen als modernes Märchen, kombiniert Design mit Atmosphäre, professionellem Service mit Herzlichkeit. Unsere Themen-Zimmer machen dem Hotelnamen alle Ehre und laden Sie mit gehobener Ausstattung und liebenvollen Details ein, sich rundum wohl zu fühlen. Gleiches gilt für die exclusive Lobby mit Bar, Lounge und Frühstücksraum. Und mit drei komplett ausgestatteten Boarding-Apartments halten wir für Sie auch ein perfektes zweites Zuhause bereit – Hotel-Komfort inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grimm's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grimm's Berlin
Grimm's Hotel Berlin

Wenn Sie Grimm's Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.