“Wunderschönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grimm's Hotel

Grimm's Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grimm's Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Alte Jakobstrasse 100, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 72 von 662 Hotels in Berlin
Hannover, Deutschland
“Wunderschönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Einen wunderbaren Aufenthalt hatten wir im Grimm´s Hotel.
Ein Jahreswechsel den wir so schnell nicht vergessen werden.
Es verwundert mich allerdings, dass hier so schlechte Kritik angebracht wird. Das Hotel liegt unmittelbar (jedoch nicht an der großen Hauptstraße) in U-Bahn Nähe. Berlin ist eine Hauptstadtmetroplole. Die Stadt ist an jeder Ecke am wachsen mit vielen erstaunlichen und wundervollen Bauwerken. Keines gleicht dem anderen. Auch wir waren schon in vielen verschieden Hotels in Berlin, jedoch keines war so einzigartig und bis ins kleinste Detail geplant wie Dieses. Die Mottos von Grimm´s Märchen wurden hervorragend und mit viel Design umgesetzt.
Sogar mein Mann war sehr begeistert, obwohl er sonst eher leidenschaftslos ist. :)
Ein absolutes Highlight war die Fußbodenheizung im Bad. So war es am Morgen, als man aus der Regendusche herrauskam, kuschelig warm.
Wir hatten große Erwartungen an das Hotel, da wir den ausgesprochen schönen Artikel in der "Zeit" gelesen hatten. Diese wurden auch voll und ganz erfüllt.
Das Hotelpersonal war sehr bemüht und zuvorkommend. Wünsche wurden quasi von den Lippen abgelesen und sofort erfüllt. Gute Tipps konnten wir an der Rezeption erhalten, inklusive handlichem Stadtplan, wo uns alles genau eingezeichnet wurde.Man hat nicht im geringsten das Gefühl als wäre man einer von tausend.
Auch wir konnten das Gläschen Sekt beim Empfang genießen. Und kleine Piccolos konnte man gegen Aufpreis zusätzlich erwerben.Selbst auf dem Zimmer standen zwe Flaschen Wasser (kostenfrei), wobei in anderen Hotels die Minibarpreise viel zu überteuert sind. Beim Frühstück wurden wir sogar mit Namen angesprochen, das war sehr süß.
Die niedliche Saune, die nicht überfüllt war, ist sehr zu empfehlen. Man hat sich wie zu Hause gefühlt und konnte super entspannen.
Auch das Frühstücksbüffet wurde am Neujahrstag bis um 12 Uhr verlängert. Und es konnte so viel verzehrt werden wie man konnte/bzw. mochte. Auf Wunsch wurde mir sogar Lactosefreie Kost angeboten.
Kurz und knapp: Wir haben uns rundum wohl gefühlt. haben einen tollen Silvesterabend am Brandenburger Tor erlebt, wohin es nicht weit war und würden immer wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Grimms10179, Manager von Grimm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2013
Wir freuen uns sehr, ganz herzlichen Dank. Kommen Sie bald mal wieder vorbei! Wir freuen uns schon jetzt!

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Die Lage in Berlin Mitte ist nicht ganz ideal, leider ein Neubaugebiet.

Die Empfangsdamen haben das Hotel selbst mit Etaps Hotels verglichen. Das können wir bestätigen. Die Einrichtung ist bestimmt in Grimm's schöner, aber der Charm eines billigeren Hotels bleibt. Es gibt keinen Safe, keine Minibar, keine Infos oder Empfehlung über Berlin, etc...

Bei einen neuen modernen Hotel könnte man auch freies Wlan erwarten. Nur in der Lobby war Wlan frei. Auch der Preis für 2 Euro pro Stunde ist eher bedenklich.

Wir waren Silvester dort und man hat uns einen Sekt to go angeboten, was wir nett fanden und angenommen haben. Leider hat sich bei der Abreise herausgestellt, dass es kein Service war, sondern wir haben den Sekt, dann auf der Rechnung gefunden. Wäre gut gewesen, wenn man uns vorher informiert hätte, dass es was kostet.

Fazit: Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Wir buchen das Hotel nicht mehr.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Ich bedauere es sehr, das Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben, insbesondere an einem so wichtigen Datum, wie zu Silvester. Ich bedauere dies wirklich sehr. Ich habe mit der zuständigen Mitarbeiterin gesprochen und sie hätte Sie selbstverständlich darauf hinweisen müssen, das die Piccolo kostenpflichtig sind. Ich bitte dies zu entschuldigen. In unserem Haus haben wir Lan und Wlan zur Verfügung. Die Gesamtinstallation einer solchen Anlage ist sehr kosteninteniv, so das wir dafür Gebühren erheben. Dennoch bieten wir unseren Gästen den Service an , das Wlan in der Lobby gratis zu nutzen. Ich bitte um Ihr Verständnis. Das Grimm's Hotel Berlin ist ein 3 Sterne superior Haus. Die Sterne werden von der DEHOGA nach bestimmten Kriterien vergeben. Unser Haus ist sehr liebevoll und sehr hochwertigt und vor allem sind die Zimmer sehr individuell gestaltet. Wir haben in allen Zimmer ein hochwertiges Parkett. Unsere Bädern sind sehr grosszügig und haben Fussbodenheizung, Rainshower und sind sehr hochwertig gefliesst. Etap Hotels sind eine Low-Budget-Marke der Arcor-Gruppe. diese befinden sich meist in Cityrandlagen oder an der Autobahn. Die meisten Etap-Hotels haben einen oder gar keinen Stern. Alle Zimmer und Bäder sind gleich. Ein sehr gutes Produkt, aber mit unserem Hotel nicht zu vergleichen. Vielleicht kommen Sie nocheinmal zu einem anderen Zeitpunkt. Wir würden uns sehr freuen, Sie überzeugen zu können!
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012 über Mobile-Apps

Lage im toten Baustellengebiet, wenn auch zentral und in U-Bahnnähe.
Zimmer stylisch und steril und sehr spartanisch ausgestattet: ohne Safe, Minibar, Betthupferl, Schuhputzlappen, Lotion, Kaffee oder Tee.
Teures WLAN auf dem Zimmer
Personal freundlich
Ich werde nicht wieder Buchen; für den Preis gibt es in Berlin-Mitte angenehmere Hotels

Aufenthalt November 2012, Business
Wir bedauern sehr, das Sie sich nicht wohlgefühlt haben. Wir haben uns sehr grosse Mühe mit der Gestaltung unserer Zimmer gegeben. Wir haben 8 verschiedene Zimmertypen in den unterschiedlichsten Farben, in der Hoffnung, das für jeden was dabei ist. Kommen Sie doch nocheinmal und buchen unser Schneewittchen Zimmer in einem sehr warmen rot gehalten. Wir sind ein 3 Sterne superioir Haus und haben uns in den inkludierten Serviceleistungen auf das Wesentliche konzentriert, um unserem Gast ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zukönnen. Zum Beispiel haben wir uns bewusst gegen eine Minibar entschieden und haben dafür eine sehr feine und gut sortierte Bar mit wirklichen Schmankerl dabei ... hervorragende Weine, sehr guten Whisky, Obstbrände etc und natürlichen einer reichen Auswahl an Softdrinks. Wir haben eine Schuhputzmaschine und wenn Sie Ihre Lotion, den Rasierer oder die Zahnbürste vergessen haben, bekommen Sie alles an der Rezeption. So steht es auch in der Hotelmappe, die in jedem Zimmer ausliegt. Unser Hotel liegt auf dem ehemaligen Grenzstreifen zwischen Ost- und West-Berlin. Das Gebiet wird erst seit 2009 bebaut. Bald sind alle Baustellen fertig und die beiden Berliner Bezirke Mitte und Kreuzberg würdevoll verbunden. Bis dahin braucht es noch ein kleines bisschen. Aber dennoch ist unsere Lage erstklassig. Sie sind in 5 min am Gendarmenmarkt zur einen Seite und in 5 min in die andere Richtung im pulsierenden und kreativen Bezirk Kreuzberg mit seinen Restaurants und Cafe's aus 1001 nacht, wo wirklich jeder etwas findet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal probieren würden!
Beckum
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Ich bin nun schon zum dritten Mal im Grimm's gewesen. Die Zimmer sind schön, gepflegt, für eine Person passend groß und angenehm ausgestattet. Modernes Bad mit Fussbodenheizung, Amtiko im Zimmer und, so finde ich zumindest, eine gute Matratze. Die Lage wäre ohne die Baustelle ruhig, ist es in der Nacht auch aber nur bis ca. 7,00 Uhr. Mir reicht das aus, denn ich bin dann schon beim Frühstück, für Langschläfer ist es zurzeit aber nicht Empfehlenswert. Kleines aber ausreichendes Frühstück mit guter Kaffeeauswahl. Im ganzen finde ich es nett und im Preis angemessen für die Leistung. Ich komme wieder!

• Aufenthalt September 2012, Business
Grimms10179, Manager von Grimm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Wir haben eine gute Nachricht für Sie: Die Baustelle ist fast fertig. Die ersten Nachbarn ziehen schon ein! Haben Sie Lust auf einen 4. Besuch? Herzlich Willkommen. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Das Hotelpersonal war super nett! Auf Nachfrage konnte ich das Zimmer wechseln zur Straße hin. Auf der andere Seite ist aktuell eine Baustelle. Das Zimmer ist ausreichend groß und modern eingerichtet. Toller Parkettboden, super Matratze, schönes Bad, alles da was man braucht.
Die Bettdecke (Daune) finde ich für den Sommer zu warm, hätte gerne auf die Klimaanlage verzichtet aber so gings auch.

Das Frühstück war okay, die Säfte waren kalt (was ich persönlich toll finde), Kaffeevariationen aus dem Automaten, diverse Wurst-/Käsesorten. Auf den Tiefkühlobstsalat kann ich persönlich inzwischen verzichten, dazu bin zu oft in Hotels unterwegs und der ist überall gleich....

Die Lage ist gut, die UBahn Haltestelle ist 5 Min zu Fuß weg, bis zum Gendarmen-Markt bin ich max. 15 Min gelaufen, Berlin Mitte ist also recht nah!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Herzlichen Dank, Mr. Froschkönig. Da Sie viel in Hotels unterwegs sind, sprechen Sie uns an: Was fehlt beim Frühstück? Wir werden uns bemühen eine gute Lösung zu finden. Das mit dem Obstsalat ist schwierig. Wir haben uns für einen Obstsalat entschieden, der frisch ist. Damit er einige Tage hält ist das Obst in einem Zitronenwasser. Es stimmt viele Hotels bieten diesen an. Macht man ihn frisch, wird der Salat schnell braun und unansehnlich. Der tiefgefrorene Salat matscht. Aslo sehr schwer eine gute Lösung zu finden. Wir suchen weiter nach Alternativen und versuchen uns zu bessern! Herzlich, Ihr Grimm's-Team
Vaterstetten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir haben einen Daily Deal gebucht und müssen sagen wir waren sehr Zufrieden. Das Hotelepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam ( die nachfrage nach einem Balkonzimmer, hat super geklappt )und wir haben super Tipps für die Umgebung bekommen. Unser Zimmer hatte das Thema "Frau Holle"...die Tapete ist einmalig :) Das Frühstücksbuffet war ausreichend und bei nachfrage gab es sogar Laktose freie Milch! Die Lage ist Klasse...20min zum Alex und zum Potsdamer Platz zu Fuß, tortzdem ruhig gelegen. Zwar ist nebenan eine Baustelle,aber die wird nicht ewig bleiben. Durch die Klimaanlage im Zimmer, konnte man auch mit geschlossenen Fenster schlafen! Beim Zimmer muss man noch die Regendusche hervorheben, das sollte man mal erlebt haben :D Im großen und ganzen kann man sagen, nicht jedem Gast kann es recht gemacht werden (durften wir persönlich beobachten), aber das Grimm´s versucht sein bestes. Wir würden es jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Hinweis
Es wurde versucht, Zimmer zu vergeben, die nicht den gebuchten Zimmern entsprechen;
dadurch reklamation erforderlich ...
nach Rückkehr bei Nacht um 23.00 Uhr Aufforderung, die bereits bezogenen Zimmer zu verlassen ... Nicht alle Kategorien haben - anders als angegeben - Klimaanlage!
...
es ist sehr unerfreulich, wie vehement und frech sich von den Verantwortlichen gegenüber dem Kunden, der reklamiert, verhalten wird. Schließlich wurde der Fehler eingesehen, doch auch bei der Suche nach einer Lösung gab es nicht unerhebliche Schwierigkeiten.
Das normale Rezeptions-Personal war im Gegensatz zum "stellvertretenden Managment"
(zumindest wurde mir dieses als solches vorgestellt) freundlich bis auf einen Herrn, der sogar
beleidigend wurde.

Das Hotel an sich ist neu und sauber.
Achtung: an Werktagen (Samstag nicht bekannt) enormer Baustellenlärm ab ca. 6.00 Uhr in den Zimmern nach hinten raus.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Grimm's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grimm's Hotel

Anschrift: Alte Jakobstrasse 100, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 100 der Familienhotels in Berlin
Nr. 101 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 129 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grimm's Hotel 3.5*
Ob Geschäftsreise oder Städtetrip, Kurzurlaub oder ein längerer Berlin-Besuch – das neue Grimm’s ***+ bietet seinen Gästen alles, was einen gelungenen Aufenthalt in der pulsierenden Hauptstadt-Metropole ausmacht. Die Prachtstraße „Unter den Linden“ ist zum Schlendern nah und die zentrale Lage unmittelbar am Spittelmarkt in Berlin-Mitte eignet sich dank optimaler Verkehrsanbindung ideal, um von hier aus die Stadt zu erobern. Von außen elegant geschwungen, zeitgemäß und inspiriert von der Silhouette luxuriöser Kreuzfahrtliner, präsentiert sich Grimm’s Hotel von innen als modernes Märchen, kombiniert Design mit Atmosphäre, professionellem Service mit Herzlichkeit. Unsere Themen-Zimmer machen dem Hotelnamen alle Ehre und laden Sie mit gehobener Ausstattung und liebenvollen Details ein, sich rundum wohl zu fühlen. Gleiches gilt für die exclusive Lobby mit Bar, Lounge und Frühstücksraum. Und mit drei komplett ausgestatteten Boarding-Apartments halten wir für Sie auch ein perfektes zweites Zuhause bereit – Hotel-Komfort inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grimm's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grimm's Berlin
Grimm's Hotel Berlin

Wenn Sie Grimm's Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.