“Froschkönig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grimm's Hotel

Grimm's Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grimm's Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Alte Jakobstrasse 100, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 69 von 664 Hotels in Berlin
“Froschkönig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Das Hotelpersonal war super nett! Auf Nachfrage konnte ich das Zimmer wechseln zur Straße hin. Auf der andere Seite ist aktuell eine Baustelle. Das Zimmer ist ausreichend groß und modern eingerichtet. Toller Parkettboden, super Matratze, schönes Bad, alles da was man braucht.
Die Bettdecke (Daune) finde ich für den Sommer zu warm, hätte gerne auf die Klimaanlage verzichtet aber so gings auch.

Das Frühstück war okay, die Säfte waren kalt (was ich persönlich toll finde), Kaffeevariationen aus dem Automaten, diverse Wurst-/Käsesorten. Auf den Tiefkühlobstsalat kann ich persönlich inzwischen verzichten, dazu bin zu oft in Hotels unterwegs und der ist überall gleich....

Die Lage ist gut, die UBahn Haltestelle ist 5 Min zu Fuß weg, bis zum Gendarmen-Markt bin ich max. 15 Min gelaufen, Berlin Mitte ist also recht nah!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Grimms10179, Manager von Grimm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Herzlichen Dank, Mr. Froschkönig. Da Sie viel in Hotels unterwegs sind, sprechen Sie uns an: Was fehlt beim Frühstück? Wir werden uns bemühen eine gute Lösung zu finden. Das mit dem Obstsalat ist schwierig. Wir haben uns für einen Obstsalat entschieden, der frisch ist. Damit er einige Tage hält ist das Obst in einem Zitronenwasser. Es stimmt viele Hotels bieten diesen an. Macht man ihn frisch, wird der Salat schnell braun und unansehnlich. Der tiefgefrorene Salat matscht. Aslo sehr schwer eine gute Lösung zu finden. Wir suchen weiter nach Alternativen und versuchen uns zu bessern! Herzlich, Ihr Grimm's-Team

Vaterstetten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir haben einen Daily Deal gebucht und müssen sagen wir waren sehr Zufrieden. Das Hotelepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam ( die nachfrage nach einem Balkonzimmer, hat super geklappt )und wir haben super Tipps für die Umgebung bekommen. Unser Zimmer hatte das Thema "Frau Holle"...die Tapete ist einmalig :) Das Frühstücksbuffet war ausreichend und bei nachfrage gab es sogar Laktose freie Milch! Die Lage ist Klasse...20min zum Alex und zum Potsdamer Platz zu Fuß, tortzdem ruhig gelegen. Zwar ist nebenan eine Baustelle,aber die wird nicht ewig bleiben. Durch die Klimaanlage im Zimmer, konnte man auch mit geschlossenen Fenster schlafen! Beim Zimmer muss man noch die Regendusche hervorheben, das sollte man mal erlebt haben :D Im großen und ganzen kann man sagen, nicht jedem Gast kann es recht gemacht werden (durften wir persönlich beobachten), aber das Grimm´s versucht sein bestes. Wir würden es jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Hinweis
Es wurde versucht, Zimmer zu vergeben, die nicht den gebuchten Zimmern entsprechen;
dadurch reklamation erforderlich ...
nach Rückkehr bei Nacht um 23.00 Uhr Aufforderung, die bereits bezogenen Zimmer zu verlassen ... Nicht alle Kategorien haben - anders als angegeben - Klimaanlage!
...
es ist sehr unerfreulich, wie vehement und frech sich von den Verantwortlichen gegenüber dem Kunden, der reklamiert, verhalten wird. Schließlich wurde der Fehler eingesehen, doch auch bei der Suche nach einer Lösung gab es nicht unerhebliche Schwierigkeiten.
Das normale Rezeptions-Personal war im Gegensatz zum "stellvertretenden Managment"
(zumindest wurde mir dieses als solches vorgestellt) freundlich bis auf einen Herrn, der sogar
beleidigend wurde.

Das Hotel an sich ist neu und sauber.
Achtung: an Werktagen (Samstag nicht bekannt) enormer Baustellenlärm ab ca. 6.00 Uhr in den Zimmern nach hinten raus.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Das Hotel hat uns gut gefallen: tolles Bad, schönes Märchenzimmer, kleiner Balkon, nette Mitarbeiter. Die Lage des Hotels ist klasse, ob mit Bus oder U-Bahn ist man gut angebunden. Und zu Fuss kann man auch viele Restaurants entdecken. Vermisst haben wir nur einen Safe und die Bettdecken waren für die Jahreszeit zu warm. Positiv fanden wir, dass man diese Hotel tatsächlich die Handtücher nicht auswechselt, wenn man diese nicht auf dem Boden liegen lässt. Leider ist zur Zeit eine Baustelle gleich neben an, was ausschlafen unmöglich macht. Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir haben in einem der Appartments übernachtet und können dies, vor allem mit Kindern nur empfehlen. Insgesamt riesige Suite mit großem Balkon und sehr hochwertiger Ausstattung. Mikro-Lage ist nichts besonderes, aber nah an Museumsinsel etc. Einzig der Frühstücksraum lädt nicht besonders ein - da bietet sich das Nolas in der Veteranenstr (3 km) doch eher für ein Frühstück an.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Das Hotel ansich ist sehr schon und die Idee mit den Märchen mit Sicherheit etwas ausgefallenes. Ich war in einer Junior Suite und war vom Hotelzimmer sehr angetan. Die große Dusche ist mit Sicherheit das Highlight des Zimmers. An der Wand steht ein Zitat von einem Märchen. Das Personal war extrem freundlichen, das Frühstückbuffet war reichhaltig und sehr lecker. Nur leider wird um das gesamte Hotel herum gebaut, was bedeutete Bauarbeitet und Baulärm. Die Gegend in der das Hotel liegt ist eine Katastrophe. Und wurde sogar angeraten nicht nach Dunkelheit das Hotel zu verlassen !!

• Aufenthalt April 2012, Business
Bald haben wir es geschafft ... die Baustelle in direkter Nachbarschaft ist fast erledigt und die andere schräg gegenüber ist auch fertig ... alles wird gut. Unser Hotel befindet sich auf der Bezirksgrenze Mitte und Kreuzberg, direkt auf dem alten Mauerstreifen. Es gibt gar keine Sorge, das Hotel morgens, mittags oder abends zu verlassen. Um uns herum wurden sehr hochwertige Eigentumswohnungen gebaut. Es wird immer schöner. Die Lage ist deshalb so schön, da man von zwei sehr unterschiedlichen Bezirken profitieren kann und das macht es auch sehr spannend. Wahrscheinlich meinte unsere Kollegen, das man einfach am 01.Mai etwas vorsichtig sein muss, denn da hat ja Kreuzberg einen besonderen Zauber. Also mutig sein, wiederkommen und das Grimm's und seine Lage geniessen. Wir freuen uns auf Sie!
inzing
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

sehr tolles hotel, in zentrumsnaher lage, gute verkehrsverbidungen, nettes personal, sehr umfangreiches frühstück, nette ansprechende zimmer, sehenswürdigkeiten sind zum gutteil auch zu fuss erreichbar (museumsinsel, belriner dom, potsdamer platz, alexanderplatz, gendarmenplatz, check point chardly)

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Grimm's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grimm's Hotel

Anschrift: Alte Jakobstrasse 100, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 89 der Familienhotels in Berlin
Nr. 116 der Businesshotels in Berlin
Nr. 139 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grimm's Hotel 3.5*
Ob Geschäftsreise oder Städtetrip, Kurzurlaub oder ein längerer Berlin-Besuch – das neue Grimm’s ***+ bietet seinen Gästen alles, was einen gelungenen Aufenthalt in der pulsierenden Hauptstadt-Metropole ausmacht. Die Prachtstraße „Unter den Linden“ ist zum Schlendern nah und die zentrale Lage unmittelbar am Spittelmarkt in Berlin-Mitte eignet sich dank optimaler Verkehrsanbindung ideal, um von hier aus die Stadt zu erobern. Von außen elegant geschwungen, zeitgemäß und inspiriert von der Silhouette luxuriöser Kreuzfahrtliner, präsentiert sich Grimm’s Hotel von innen als modernes Märchen, kombiniert Design mit Atmosphäre, professionellem Service mit Herzlichkeit. Unsere Themen-Zimmer machen dem Hotelnamen alle Ehre und laden Sie mit gehobener Ausstattung und liebenvollen Details ein, sich rundum wohl zu fühlen. Gleiches gilt für die exclusive Lobby mit Bar, Lounge und Frühstücksraum. Und mit drei komplett ausgestatteten Boarding-Apartments halten wir für Sie auch ein perfektes zweites Zuhause bereit – Hotel-Komfort inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, HotelsClick, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grimm's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grimm's Berlin
Grimm's Hotel Berlin

Wenn Sie Grimm's Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.