“Appartment -” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grimm's Hotel

Grimm's Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grimm's Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Alte Jakobstrasse 100, 10179 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 78 von 665 Hotels in Berlin
“Appartment -”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir haben in einem der Appartments übernachtet und können dies, vor allem mit Kindern nur empfehlen. Insgesamt riesige Suite mit großem Balkon und sehr hochwertiger Ausstattung. Mikro-Lage ist nichts besonderes, aber nah an Museumsinsel etc. Einzig der Frühstücksraum lädt nicht besonders ein - da bietet sich das Nolas in der Veteranenstr (3 km) doch eher für ein Frühstück an.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Das Hotel ansich ist sehr schon und die Idee mit den Märchen mit Sicherheit etwas ausgefallenes. Ich war in einer Junior Suite und war vom Hotelzimmer sehr angetan. Die große Dusche ist mit Sicherheit das Highlight des Zimmers. An der Wand steht ein Zitat von einem Märchen. Das Personal war extrem freundlichen, das Frühstückbuffet war reichhaltig und sehr lecker. Nur leider wird um das gesamte Hotel herum gebaut, was bedeutete Bauarbeitet und Baulärm. Die Gegend in der das Hotel liegt ist eine Katastrophe. Und wurde sogar angeraten nicht nach Dunkelheit das Hotel zu verlassen !!

• Aufenthalt April 2012, Business
Grimms10179, Manager von Grimm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Bald haben wir es geschafft ... die Baustelle in direkter Nachbarschaft ist fast erledigt und die andere schräg gegenüber ist auch fertig ... alles wird gut. Unser Hotel befindet sich auf der Bezirksgrenze Mitte und Kreuzberg, direkt auf dem alten Mauerstreifen. Es gibt gar keine Sorge, das Hotel morgens, mittags oder abends zu verlassen. Um uns herum wurden sehr hochwertige Eigentumswohnungen gebaut. Es wird immer schöner. Die Lage ist deshalb so schön, da man von zwei sehr unterschiedlichen Bezirken profitieren kann und das macht es auch sehr spannend. Wahrscheinlich meinte unsere Kollegen, das man einfach am 01.Mai etwas vorsichtig sein muss, denn da hat ja Kreuzberg einen besonderen Zauber. Also mutig sein, wiederkommen und das Grimm's und seine Lage geniessen. Wir freuen uns auf Sie!
inzing
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

sehr tolles hotel, in zentrumsnaher lage, gute verkehrsverbidungen, nettes personal, sehr umfangreiches frühstück, nette ansprechende zimmer, sehenswürdigkeiten sind zum gutteil auch zu fuss erreichbar (museumsinsel, belriner dom, potsdamer platz, alexanderplatz, gendarmenplatz, check point chardly)

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Ruhrgebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Dieses erst 2010 eröffnete Hotel bietet innen und außen modernste Architektur. Das Thema Märchen spiegelt sich geschmackvoll im Design der Zimmer wieder, was einfach Spaß macht. Wir hatten die Dornröschen Junior-Suite.
Wer sich eine Junior-Suite gönnt, hat nicht nur zusätzlich einen Sitzbereich mit zweitem Flachfernseher (Achtung, die Fernbedienung lässt schon mal den anderen Fernseher reagieren ...) sondern auch einen kleinen Balkon mit Stühlen und einem Tischchen.
Das Kopfkissen kann man auf Wunsch gegen ein anderes austauschen - das geht aber nur solange, wie diese "anderen" noch vorrätig sind. Bei uns war die Auswahl schon sehr reduziert. Die Matratzen sind sehr fest - je nach Geschmack also genau richtig oder steinhart. Da ist das passende Kopfkissen besonders wichtig.
Das Frühstücksbuffet war gut ausgestattet mit allem, was man sich am Morgen so wünscht.
Im Foyer und in einem kleinen überdachten Außenbereich kann man sich ganz gut bei einem Getränk von der Bar zusammensetzen.
Die nächste U-Bahn-Haltestelle, Kneipe oder Restaurant erfordern einen relativ langen Fußweg (400-500 m). Eine Bushaltestelle liegt eher in der Nähe.

Zimmertipp: Wer einen Balkon haben möchte, dem ist eine Junior-Suite zu empfehlen.
  • Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Geschäftlich habe ich in diesem Hotel genächtigt. Wie der Name vorausdeuten lässt, gibt es hier einen Märchenbezug. Das bedeutet jedoch nicht, dass dieses Hotel vor Kitsch strotzt oder speziell Kinder ansprechen soll. Eher würde ich das Hotel als Designhotel bezeichnen. Neue und schicke Möbel, ein stylisches Badezimmer mit Bodendusche und ein Mix aus weißen Wänden und poppiger Farbe machen dieses Hotel zu etwas besonderem. Dekoratives Highlight sind die Zitate aus Märchen, jedes Zimmer hat ein Zitat aus einem anderen Märchen. Die U-Bahn ist in wenigen Gehminuten erreichbar, auch diverse Restaurants, allerdings nur eine begrenzte Anzahl. Sauna ist gegen Aufpreis nutzbar.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Grimm's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grimm's Hotel

Anschrift: Alte Jakobstrasse 100, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 78 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 121 der Familienhotels in Berlin
Nr. 136 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grimm's Hotel 3.5*
Ob Geschäftsreise oder Städtetrip, Kurzurlaub oder ein längerer Berlin-Besuch – das neue Grimm’s ***+ bietet seinen Gästen alles, was einen gelungenen Aufenthalt in der pulsierenden Hauptstadt-Metropole ausmacht. Die Prachtstraße „Unter den Linden“ ist zum Schlendern nah und die zentrale Lage unmittelbar am Spittelmarkt in Berlin-Mitte eignet sich dank optimaler Verkehrsanbindung ideal, um von hier aus die Stadt zu erobern. Von außen elegant geschwungen, zeitgemäß und inspiriert von der Silhouette luxuriöser Kreuzfahrtliner, präsentiert sich Grimm’s Hotel von innen als modernes Märchen, kombiniert Design mit Atmosphäre, professionellem Service mit Herzlichkeit. Unsere Themen-Zimmer machen dem Hotelnamen alle Ehre und laden Sie mit gehobener Ausstattung und liebenvollen Details ein, sich rundum wohl zu fühlen. Gleiches gilt für die exclusive Lobby mit Bar, Lounge und Frühstücksraum. Und mit drei komplett ausgestatteten Boarding-Apartments halten wir für Sie auch ein perfektes zweites Zuhause bereit – Hotel-Komfort inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grimm's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grimm's Berlin
Grimm's Hotel Berlin

Wenn Sie Grimm's Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.