“Tim Raue - ein genialer Koch!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tim Raue

Tim Raue
Rudi-Dutschke-Straße 26, 10969 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
+49 30 2 59 3 79 30
Platz Nr. 33 von 6.237 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 54 - USD 108
Küche: Asia-Fusion
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Kreuzberg
Salzburg, Österreich
“Tim Raue - ein genialer Koch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich habe viele Jahre in Asien gelebt und liebe die diversen Küchen dieses Kontinents - was Tim Raue daraus gemacht hat ist einfach sensationell!!

Ein jeder Bissen ein lukullisches Highlight - unbeschreiblich geschmacksintensiv - ein Hochgenuss!!

Das Lokal selbst - fast Hinterhofatmospäre - und durch einen Hinterhof betritt man es auch - einfach und minimalistisch - nichts soll wohl von dem Star des Abends ablenken - dem Essen! - ein legitimer Anspruch des Chefs!

Es gibt 2 Menüs zur Auswahl - kein a la carte und den Wunsch etwas an der Speisenreihenfolge ändern zu wollen ( z.b. meine Begleitung darf derzeit kein Fleisch essen) muss schon etwas energischer vorgetragen werden um Gehör zu finden!

Das Diktat der Küche - man trifft dieses Phänomen jetzt immer öfter - nicht der Gast ist König, sondern eher: man ist Gast beim König.... Aber mit Verlaub, bei einer Rechnung von über 700 € (für 2) hätte ich dann doch gerne ein "Mitspracherecht" darüber, was und wieviel ich heute Abend essen möchte!

Noch ein Wort zur Weinbegleitung - sie ist ausschließlich auf Weine mit mehr oder weniger viel Süße aufgebaut - a la lecker Moselchen .... - eigenwillige Interpretation und sicher nicht jedermanns Geschmack!

Fazit: Tim Taue - ein Mann der polarisiert aber als Koch genial wir selten einer!!!

Aufenthalt Mai 2014

“Bester Asiate”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Obwohl er Berliner ist, kriegt man bei Tim Raue orinal aiatische Aromatik - bestens. Ich bin selber Asiate und gelernter Koch - da stellt sich mir die Frage, wo gehe ich mit meiner Freundin was leckeres aiatisches Essen. Um Sie wirklich zu beeindrucken koche ich selbst oder gehe einfach zu Tim Raue.
Zugegeben ein netter Abend für zwei mit Getränken hat schon seinen
Preis - allerdings wo kriegt man ähnliche Menüs günstiger??? Und der Service war tadellos, aber ohne die Steiffigkeit eines Grandhotels- sehr angenehm.
Alle anderen Asiaten machen Imbiss, wäre mir peinlich.
Kurz gesagt - ein äußerst gelunger Abend. 100% Wiederholungsfaktor.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Absolut TOP!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Bestes Essen seit langem. Jeder Gang eine spannende Erlebinissreise in den Asiatischen Raum!
Die Weinkarte ist umfangreich und gut kalkuliert!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Zurich
“Spitze! Besser gehts nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Tim Raue ist ein Künstler der Extraklasse. Wer sein grosses Menü wählt erlebt Dutzende von einzelnen Speisen, die alle einmalige geschmackliche Erlebnisse bieten. Sehr zu empfehlen ist die Sakebegleitung, abgestimmt auf die einzelnen Gänge. Sehr professionelle Bedienung!

“Petersilie hochkant - danach Osso buco beim Italiener”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir waren vor einem Jahr mittels Gutschein (Euro 500,00) hierhin beordert worden. Kurzum , die Küche entspricht ganz und gar nicht unseren Vorstellungen. Was sollen bitte quadratische Wachteln mit Elementen von Gurken von 2 mm grösse ?
Für mich ist der Laden völlig überbewertet, kurzum wir sind nach der ersten Hauptspeise (ca. 18 gramm, quadratische Wachtel in Glibbermantel -- gegangen , haben auf den Rest verzichtet, und sind zum Italiener auf einen Osso Buco.

Enttäuschung auf der ganzen Linie !

• Aufenthalt September 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente