“nettes rustikales Restaurant, super Preise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Der alte Fritz

Der alte Fritz
Karl-Liebknecht-Str. 29, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49(0)3096200600
Platz Nr. 941 von 5.944 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 12 - USD 31
Küche: deutsch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
Berlin
“nettes rustikales Restaurant, super Preise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Der alte Fritz liegt im Zentrum Berlin's am Alexanderplatz und bietet ein rustikales Ambiente. Unsere Bedienung war echt super freundlich. Die Preise der Speisen sind echt fair und die Portionen wie man es erwartet "groß und lecker". Man kann sich dort sowohl als Couple, als auch in großer Runde echt wohl gehen lassen. Die Bedienung rät auch zur Reservierung, da die Hotels in der Nähe wohl zu hohen Auslastungen am Abend führen kann.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Hungen
“Urgemütliches und leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir waren auf einem Städtetrip mit dem Gutscheinbuch im Alten Fritz. Das Lokal ist sehr gemütlich eingerichtet und der Service sehr zuvorkommend. Wir haben Ente in der Pfanne mit Klößen und Rotkohl gegessen und können das Restaurant wirklich weiterempfehlen. Bei der Auswahl an Speisen fiel es schwer, sich für ein Gericht zu entscheiden... Auch saisonale Küche war vorhanden - die Kürbiscremesuppe mit Kernen war wirklich zu empfehlen.

Der Alte Fritz ist nicht weit vom Alexanderplatz entfernt und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schlechtes Essen, schlechter Service - katastrophal - Einmal und nie mehr wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Wer schlecht essen und unfreundlich bedient werden möchte, ist hier genau richtig.
Für einige Tage hatten wir Besuch von Freunden. Wir wollten mit unseren Gästen gerne in einem Berliner Restaurant essen. Aufgrund der zentralen Lage wählten wir dieses Restaurant. Dies hätten wir nicht tun sollen. Die Bewertungen bei qype hätten uns vorwarnen sollen. In einem Restaurant, wo Reisebusse durchgeschleust werden und die Speisekarte schon zweisprachig ist, sollte man als Berliner nicht einkehren. Und schon gar nicht mit guten Freunden.
Der Kellner brauchte 15 Minuten, um den Tisch von den Resten der Vorgänger zu säubern und neu einzudecken. Nach weiteren 10 Minuten bequemte er sich mit Speisekarten und Papiersets an unseren Tisch. Es dauerte wieder mindestens 10 Minuten bevor wir Getränke und Essen bestellen konnten.
Wir bestellten u.a. Gulasch mit Pilzsauce und ein mediteranes Schnitzel mit Bratkartoffeln. Im Gulasch befanden sich 2 Pfifferlinge und 1/4 Champignon. Die Bratkartoffeln waren komplett durchgeweicht. Abgesehen von der schlechten Qualität war der Service misserabel. Nach dem Essen wurden 4 von 5 Tellern abgeräumt. Der 5. Teller sowie die leeren Gläser blieben bis zur Bezahlung auf dem Tisch stehen. Ein zweites Getränk konnten wir nach Aufforderung bestellen.
Dieses Restaurant ist ein gutes Beispiel dafür, wie man am besten Touristen abzockt. Nach dem Motto: Die kommen ja eh nicht noch einmal. Das aber unter den Gästen auch Berliner sein könnten, kommt dem Personal gar nicht mehr in den Sinn. Denn das Restaurant scheint aufgrund der Nähe zum Alexanderplatz nur von Touristen zu leben.
Fazit dieses Besuches ist: Einmal und nie wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“Ein nettes Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Der Alte Fritz in Berlin am Alexanderplatz ist ein nettes Speiselokal. Wir als Reisgruppe unterwegs und vorher angemeldet. Dadurch ging es mit dem Essen recht schnell. Die Getränkebestellung lief auch recht schnell ab. Die Speisekarte ist sehr vielfältig; da findet jeder etwas. Die Portionen sind ausreichend und vom Geschmack her gut.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Nürnberg
“" Gute Preußische Küche "”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Der alte Fritz ist ein rustikales aber gemütliches und sauberes Restaurant, in der nähe des Alexanderplatzes mit netter Bedienung. Das Hefeweizen vom Fass wurde uns recht zügig seviert. Die Speisenkarte hatte ein grosses Angebot von Suppen, Salate, Vorspeisen, Fischgerichte, Hauptgerichte und Desserts.
Als Vorspeise wählte ich die Preusische Kartoffelsuppe, die gut abgeschmeckt war, aber für meinen Geschmack würzte ich noch mit etwas Salz und Pfeffer nach.
Das Hauptgericht wählte ich aus der Berliner Pfanne, das Berliner Eisbein mit Sauerkraut, Kartoffel und Erbspüree. Das Eisbein war sehr gut gepökelt und gekocht und schmeckte mir, nur das Fett vom Eisbein mochte ich nicht. Obwohl ich schon nicht mehr mucks sagen konnte...so gesättigt war ich, aber den Kartoffelpuffer mit Apfelmus musste ich auch probieren ( teilte es mit meinem Mann ) kann sagen wirklich gute Preußische Küche....

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente