“Kult- und Wohlfühlfaktor groß!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bogota Berlin

Hotel Bogota Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bogota Berlin
2.0 von 5 Hotel   |   Schlueterstrasse 45 | Kurfürstendamm, 10707 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 301 von 665 Hotels in Berlin
“Kult- und Wohlfühlfaktor groß!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel Bogota ist etwas besonderes.

Ich reiste, aufgrund des fast unverschämt niedrigen PREISES den ich für mein Zimmer bezahlte, mit Nullerwartung an. Auch auf die zweifelhaften Annehmlichkeiten eines Gemeinschaftsbads stellte ich mich ein. Schlussendlich habe ich mich im Bogota wohler gefühlt, als in so manchen 5-Sterne-Tempeln:

Das HAUS ist von einer imposanten Feudalität, die allerdings nicht mehr ganz taufrisch wirkt. Alles scheint etwas improvisiert und macht den Eindruck, als repariere man hier lieber, als wegzuwerfen und neu zu kaufen. So waren Teppiche und Stuhlbezüge im Haus meist abgesessen- oder -gelaufen, aber immer von tadelloser Sauberkeit.

Ähnliches galt für mein ZIMMER. Die unglaublich hohen Decken gaben dem an sich etwas schmalen und kleinen Zimmer ein tolles Raumgefühl. Ein historisches Kastenbett, ein Wählscheiben-Telefon, antike Schränke, sowie ein Waschbecken mit 50er-Armaturen taten ihr übriges.

Auf dem Gang befanden sich also die Gemeinschafts-WCs und -DUSCHEN. Diese waren eigentlich nie großflächig belegt, sodass ich mich nie in der Situation befand, warten zu müssen. Alle Sanitären Anlagen waren stets sauber und ausgestattet mit Papier und Seife.
Die Dusche wurde schnell warm und hielt ihre Wassertemperatur.

Besonders hervorzuheben im Bogota ist der SERVICE. Das Personal war stets darum bemüht, meine Bedürfnisse zu erfüllen. An der Rezeption trat man mir immer mit natürlicher Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft entgegen. Sogar mein Check-Out wurde ohne Diskussion um 2 Stunden verlängert!

Auch angenehm war, dass ich nachts keinen Spätkauf mehr aufsuchen musste, um mir noch Wasser, Bier oder kleine SNACKS zu holen. Die Preise für die jeweiligen Sachen waren äußerst fair gestaltet (0,5er Bier oder 0,7er Wasser für 2€, Haribo 1,30€...). Außerdem bekam ich Briefmarken und konnte meine Post abgeben.

Aufgrund meines exzessiven Lebensstils kann ich zum Thema FRÜHSTÜCK nicht wirklich etwas sagen, da ich es kein einziges mal wirklich in Anspruch nahm. Alleine am zweiten Tag bediente ich mich noch am Übriggebliebenen (ich kam über eine Stunde zu spät), was aus Brötchen, Wurst, Marmelade, Käse, Joghurt... also dem Üblichen 0815-Hotelfrühstück bestand. Ohne das gesamte Aufgebot gesehen zu haben, denke ich, dass man nicht viel erwarten sollte, aber durchaus angenehm sattwerden kann.

Aufgrund meiner Buchung hatte ich KOSTENLOSES W-LAN zur Verfügung. Die Internetverbindung war problemlos und sehr schnell.
Auch die versprochene gratis Flasche Wasser bekam ich ohne Diskussion.

NEGATIVES:
- Das Haus ist sehr hellhörig. Man hört deutlich lautere Aktivitäten in den Nebenzimmern oder am Gang.
- Die Vorhänge waren eher dünn und dunkelten das Zimmer kaum ab. Für Lichtempfindliche Schläfer nicht geeignet.
- Das "geschlossene" Bett, war recht knapp bemessen. Ich bin 185 groß und konnte mich gerade noch ausstrecken. Allerdings ist jedes Zimmer unterschiedlich möbliert und ich denke ein Zimmerwechsel bei diesem Problem, wäre machbar.
(- Zum Rauchen muss man ins Erdgeschoss vor die Haustür oder in den Innenhof, insofern man keinen Balkon hat.)

FÜR WEN ist das Bogota geeignet?
Unkomplizierte Singles und Paare, Nostalgiker und Berlin-Fans werden sich sicher wohlfühlen.
Besonders bei günstigen Internetpreisen kann man ohne Zweifel zugreifen.
Wer die klinische Atmosphäre von Ikea-Zimmern oder 90er-Jahre-Businesshotels liebt, dem sei abgeraten. Es ist, wie gesagt, ein altes Haus mit dessen Macken man sich arrangieren können muss. Für mich persönlich zählen Stil, Service und Sauberkeit.

FAZIT:
Das Bogota ist ein tolles Hotel, in guter Lage, mit besonderem Flair. Man fühlt sich zuhause, wie ein junger Künstler im vergangenen Jahrhundert. Die familiäre Freundlichkeit des Personals lässt über kleinere, rationale Mankos mit Gutwillen hinwegblicken.

Denn letztendlich fühlt man sich wohl. Und das zählt.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Schaffhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Trotz sehr kleinem Zimmer ohne eigenes Bad haben wir unseren Wochenend-Aufenthalt im Hotel Bogota sehr genossen. Es hat auf jeder Etage 5 Duschen und mehrere Toiletten, welche meistens sauber sind.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Lage, direkt bei den Louis Vuitton und Prada-Geschäften am Kuhdamm. Mit dem Bus ist man in wenigen Minuten bei der Shoppingstrasse und man kommt mit der U-Bahn zu allen Sehenswürdigkeiten.
Nahe beim Hotel ist ein gutes Italienischrestaurant, das HardRock-Café ist in ca. 10 Gehminuten erreichbar und eine tolle Disco ist auch zu Fuss erreichbar.
Wir waren drei Freundinnen im Alter von 19 - 20 Jahren und werden bei unserem nächsten Berlinaufenthalt auf jeden Fall wieder ins Hotel Bogota zurückkehren.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt total.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Walchwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das Haus hat eine bewegte Vergangenheit: Schon vor hundert Jahren wurden in Berlin legendäre Parties gefeiert. Organisiert hat sie der damalige Erbauer des Gebäudes. Später hatte YVA ihr Atelier in den oberen Geschossen und Helmut Newton war ihr "Azubi". Unter den Nazis riss sich dann die Reichskulturkammer das schöne Objekt unter den Nagel. Und im Juni '45 fand dort die erste Kunstausstellung nach dem Krieg statt.

Noch heute hat das Haus Patina und versprüht einen ganz eigenen Esprit. In einem Zimmer zu übernachten, das so viele Geschichten erlebt hat, ist ein spezielles Gefühl. Nicht dass sich die Geschichten in meine Träume geschlichen hätten. Aber man verspürt ein leichtes Gewicht auf der Brust.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Unser Zimmer mit eigener Dusche im ersten Stock ging auf die Strasse. Der Raum war super geräumig, das Bad ziemlich winzig, aber absolut zweckmässig und stilgerecht für ein so altes Haus. Nachts wird ab und an was um- und ausgeladen, draussen auf der Strasse. Wer auf dem Land wohnt, wird darob erwachen. Wer an Stadtgeräusche gewohnt ist, dem wird das wohl egal sein.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Sehr altes, kleines Hotel. ist aber sauber und für einen kurzen, günstigen Aufenthalt ok. Die Lage ist optimal. Gleich um die Ecke ist die U-Bahn gelegen. Freundliches Personal und sehr zuvorkommend, hilfsbereit. Kein wunderschöner AUfenthalt, jedoch auch kein schlechter Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Voecklabruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Die Lage in unmittelbarer Nähe des Kurfürstendamms ist hervorragend für Bummel und Einkäufe, Das Preis/Lesitungsverhältnis stimmt sehr gut. Die Zimmer sind gepflegt aber schon mit einem gewissen berliner Charme. Die Mitarbeiter an der Rezeption außerordentlich hilfsbereit und kompetent und zu jeder Tages- und Nachtzeit freundlich. Diverse Musikveranstaltungen und Ausstellungen in den Frühstücksräumen machen den Aufenthalt zu einem zusätzlichen Genuß.
Wir kommen seit Jahren und werden das auch in Zukunft tun.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel Bogota in einer Seitenstraße des Kurfürstendamms strahlt sehr viel flair aus. Das Personal an der Rezeption, wie auch alle weiteren Hotelmitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, sind sehr freundlich.
Es handelt sich um ein inhabergeführtes Hotel, das seit Jahrzehnten in Familienbesitz ist. Das Frühstücksbufett war gut, das Zimmer war einfach ausgestattet, aber dafür sehr preiswert.
Das Hotel hebt sich sehr gut von den Standardketten ab, die immer gleich sind.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und werde bei künftigen Berlinbesuchen das Hotel wieder aufsuchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Wer primär Luxus und Komfort sucht, ist hier falsch. Derjenige aber, der ein in Berlin verwurzeltes Traditionshaus mit historischem Flair und Charme sucht, liegt mit dem Hotel "Bogota" in Ku´Damm-Nähe genau richtig. Die nicht sanierten bzw. nicht modernisierten, aber gepflegten Zimmer dieses im Jahr 1911 errichteten Gebäudes geben ein in sich stimmiges Bild ab gemeinsam mit der verwinkelten Architektur des Hauses, das einen Lichthof umgibt. Anders als in vielen auf Effizienz getrimmten Hotels lockeren mehrere Salons die Atmosphäre auf, in denen sich die Gäste Bücher aus der Bibliothek herausnehmen und lesen oder auch fernsehen können. Das Personal ist zuvorkommend und um einen persönlichen Empfang wirklich sehr bemüht.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Bogota Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bogota Berlin

Anschrift: Schlueterstrasse 45 | Kurfürstendamm, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 301 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Bogota Berlin 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bogota Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bogota Berlin
Bogota Hotel In Berlin
Hotel Bogota Berlin

Wenn Sie Hotel Bogota Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.