“Hotel mit Flair” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bogota Berlin

Hotel Bogota Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bogota Berlin
2.0 von 5 Hotel   |   Schlueterstrasse 45 | Kurfürstendamm, 10707 Berlin, Deutschland   |
Nr. 252 von 664 Hotels in Berlin
Schaffhausen, Schweiz
“Hotel mit Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Trotz sehr kleinem Zimmer ohne eigenes Bad haben wir unseren Wochenend-Aufenthalt im Hotel Bogota sehr genossen. Es hat auf jeder Etage 5 Duschen und mehrere Toiletten, welche meistens sauber sind.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Lage, direkt bei den Louis Vuitton und Prada-Geschäften am Kuhdamm. Mit dem Bus ist man in wenigen Minuten bei der Shoppingstrasse und man kommt mit der U-Bahn zu allen Sehenswürdigkeiten.
Nahe beim Hotel ist ein gutes Italienischrestaurant, das HardRock-Café ist in ca. 10 Gehminuten erreichbar und eine tolle Disco ist auch zu Fuss erreichbar.
Wir waren drei Freundinnen im Alter von 19 - 20 Jahren und werden bei unserem nächsten Berlinaufenthalt auf jeden Fall wieder ins Hotel Bogota zurückkehren.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt total.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Walchwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das Haus hat eine bewegte Vergangenheit: Schon vor hundert Jahren wurden in Berlin legendäre Parties gefeiert. Organisiert hat sie der damalige Erbauer des Gebäudes. Später hatte YVA ihr Atelier in den oberen Geschossen und Helmut Newton war ihr "Azubi". Unter den Nazis riss sich dann die Reichskulturkammer das schöne Objekt unter den Nagel. Und im Juni '45 fand dort die erste Kunstausstellung nach dem Krieg statt.

Noch heute hat das Haus Patina und versprüht einen ganz eigenen Esprit. In einem Zimmer zu übernachten, das so viele Geschichten erlebt hat, ist ein spezielles Gefühl. Nicht dass sich die Geschichten in meine Träume geschlichen hätten. Aber man verspürt ein leichtes Gewicht auf der Brust.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Unser Zimmer mit eigener Dusche im ersten Stock ging auf die Strasse. Der Raum war super geräumig, das Bad ziemlich winzig, aber absolut zweckmässig und stilgerecht für ein so altes Haus. Nachts wird ab und an was um- und ausgeladen, draussen auf der Strasse. Wer auf dem Land wohnt, wird darob erwachen. Wer an Stadtgeräusche gewohnt ist, dem wird das wohl egal sein.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Sehr altes, kleines Hotel. ist aber sauber und für einen kurzen, günstigen Aufenthalt ok. Die Lage ist optimal. Gleich um die Ecke ist die U-Bahn gelegen. Freundliches Personal und sehr zuvorkommend, hilfsbereit. Kein wunderschöner AUfenthalt, jedoch auch kein schlechter Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Voecklabruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Die Lage in unmittelbarer Nähe des Kurfürstendamms ist hervorragend für Bummel und Einkäufe, Das Preis/Lesitungsverhältnis stimmt sehr gut. Die Zimmer sind gepflegt aber schon mit einem gewissen berliner Charme. Die Mitarbeiter an der Rezeption außerordentlich hilfsbereit und kompetent und zu jeder Tages- und Nachtzeit freundlich. Diverse Musikveranstaltungen und Ausstellungen in den Frühstücksräumen machen den Aufenthalt zu einem zusätzlichen Genuß.
Wir kommen seit Jahren und werden das auch in Zukunft tun.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel Bogota in einer Seitenstraße des Kurfürstendamms strahlt sehr viel flair aus. Das Personal an der Rezeption, wie auch alle weiteren Hotelmitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, sind sehr freundlich.
Es handelt sich um ein inhabergeführtes Hotel, das seit Jahrzehnten in Familienbesitz ist. Das Frühstücksbufett war gut, das Zimmer war einfach ausgestattet, aber dafür sehr preiswert.
Das Hotel hebt sich sehr gut von den Standardketten ab, die immer gleich sind.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und werde bei künftigen Berlinbesuchen das Hotel wieder aufsuchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Wer primär Luxus und Komfort sucht, ist hier falsch. Derjenige aber, der ein in Berlin verwurzeltes Traditionshaus mit historischem Flair und Charme sucht, liegt mit dem Hotel "Bogota" in Ku´Damm-Nähe genau richtig. Die nicht sanierten bzw. nicht modernisierten, aber gepflegten Zimmer dieses im Jahr 1911 errichteten Gebäudes geben ein in sich stimmiges Bild ab gemeinsam mit der verwinkelten Architektur des Hauses, das einen Lichthof umgibt. Anders als in vielen auf Effizienz getrimmten Hotels lockeren mehrere Salons die Atmosphäre auf, in denen sich die Gäste Bücher aus der Bibliothek herausnehmen und lesen oder auch fernsehen können. Das Personal ist zuvorkommend und um einen persönlichen Empfang wirklich sehr bemüht.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Baden, Aargau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Einige Jahre hatte ich eine Wohnung in Berlin, von 1977 bis heute habe ich auch einige Hotels da kennen gelernt, in Berlin, doch nur eines ist so nett, so freundlich, so kultig und so verbindlich Charme-geladen: das Bogota. Darüber hinaus hängt in den Zimmern und den öffentlich zugänglichen Räumen jede Menge Kunst, zumeist Berliner Kunst.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Bogota Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bogota Berlin

Anschrift: Schlueterstrasse 45 | Kurfürstendamm, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 252 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Bogota Berlin 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bogota Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bogota Berlin
Bogota Hotel In Berlin
Hotel Bogota Berlin

Wenn Sie Hotel Bogota Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.