“Was ist hier so toll???????” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dicke Wirtin

Dicke Wirtin
Carmerstrasse 9, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
Platz Nr. 68 von 6.199 Restaurants in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 4 - USD 21
Küche: deutsch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Charlottenburg
Germany
“Was ist hier so toll???????”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014 über Mobile-Apps

Als leidenschaftliche " Tony Roma" Fans haben wir uns gezwungen am einzigen Abend in Berlin mal woanders zu essen. Nach all den guten Bewertungen und der Laufnähe zu unserem Hotel haben wir extra für einen Freitag reserviert. Wir waren etwas zu früh und bekamen unseren Tisch sofort. Die Einrichtung ist gemütlich und die Begrüßung war ok, aber nicht überschwänglich. Der junge Mann, der für unseren Tisch zuständig war, war aufmerksam und freundlich. Nach langer , interner Beratung nahmen wir die Rindsroulade und das Schnitzel. Das Essen war schnell da! Das größte Schnitzel, das wir je gesehen haben( Bratpfannengrösse?) lag auf lauwarmen Kartoffelsalat. Unmöglich es alleine zu schaffen! Leider war es nicht fertig gebraten, fettig und nur groß..... Die Roulade war ok, aber nichts besonderes. Für meinen Geschmack zu wenig Sauce und überall fehlte Salz.( Ich benutzte beim Kochen schon wenig ...). Der Verdauungsschnaps( Marille) war scharf und schmeckte fuselig. Die sind doch angeblich so toll?? Um uns herum die ganze Welt: Asien, Italien...... Eine Touristenfalle? Zusammenfassung: in Berlin gibt es ganz andere Möglichkeiten; wir fanden es schade um das Geld!

Aufenthalt Januar 2014

“Entäuschendes Lokal mit Geschichte”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Die Dicke Wirtin kenne ich noch aus West-Berliner Zeiten.
Immer auf der Suche nach einem netten Laden wo ich mit einem Kumpel nach der Arbeit was Essen und ein paar Weizen Trinken kann ist mir die Dicke Wirtin eingefallen. Aber dann! Ich ging hinein-eine Große Bedienung versperrte den Weg. Was wollen Sie,Trinken, Essen, wieviel Personen? Na Gut Das Essen war dann ok. Aber: um 20:00 wurde uns ein reserviert-Schild auf den Tisch geschoben-ab 20:30 ist reserviert. Sie sind nicht also nicht mehr erwünscht. Wir haben auch gegessen und je 3 Weizen in 2 Stunden getrunken waren also keine knauserige Kundschaft. Und dann wird man praktisch rausgeschmissen? Es gab keine Vorankündigung.
Dicke Wirtin Carmerstr. Für uns: No Go

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Leckres Essen in uriger Atmospähre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Hier gibt es typische Berliner Gerichte in einer tollen Atmosphäre. Der Gastraum ist überladen mit Dekoration, was aber nicht kitschig, sondern sehr gemütlich wirkt.
Das Essen war frisch zubereitet und sehr schmackhaft: Das hauchdünne Schnitzel mit (wahrscheinlich) selbstgemachtem Kartoffelsalat ist sehr zu empfehlen. Man sollte sich unbedingt noch etwas Hunger für einen Windbeutel zum Nachtisch aufheben! Außerdem eine große Auswahl an Bieren und Bränden. Wir werden wiederkommen...

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Luzern, Schweiz
“Nur die Ruhe...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wenn man reinkommt wird man von einer tollen gepflegten Kneipenathmosphäre empfangen. Die Schnäpse klingen einer feiner als der andere. Essen gut, hat etwas lange gedauert, dafür war der Wirt sehr sympathisch und man konnte ihm nicht böse sein ;) Gerne wieder.

“Keinen Tisch trotz Reservierung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir haben am 30.12.13 ab 15:00 Uhr einen Tisch für sechs Personen zu Skatspielen reserviert. Nach dem Essen, gegen 17:00 Uhr wurden wir von der Bedienung informiert, daß unser Tisch zu 19:00 Uhr reserviert ist und wir demnächst mit einem anderen Tisch vorliebnehmen müssen - Ferchheit! Wir wurden an einen anderen Tisch verschoben (Durchmesser: 1 Meter für 6 Personen, die Käfighaltung Verordnung gewährt mehr Platz), dann wieder an einen anderen Tisch - nein doch nicht - wieder zurück. Der Laden ist ausschließlich für Touristen - essen, trinken, ablatzen und raus, Platz für die Nächsten machen. Die kriegen den Hals nicht voll. Als ich um 19:30 Uhr entnervt bezahlt habe, war der große zuerst reservierte Tisch noch immer frei. Sub omni canone - nie wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente