“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
E.T.A Hoffmann
Yorckstraße 83, 10965 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
Platz Nr. 1.007 von 5.730 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kreuzberg
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Sehr gutes Essen mit adäquatem Preis-Leistungsverhältnis bei sehr nettem und kompetenten Service
Schöner Innenhof,
Hier werden wir noch häufiger essen gehen

Aufenthalt August 2013

Von 81 % empfohlen
“Na ja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir erwarteten einiges vom E.T.A. Hoffmann, da wir schon viel davon gehört hatten. Es stellte sich im Vorfeld des Essens heraus, dass es schwierig werden würde etwas vegetarisches zu bekommen. Wir entschieden uns dann für das vegetarische Überraschungsmenü, 3 Gänge für stolze 35 € und als 2. Hauptgericht - da es hier schon mit vegetarisch aufhörte - Matjesfilet aus der Vorspeisekarte. Als nun die Gerichte serviert wurden, überraschte uns die Winzigkeit der Portionen! Die Vorspeise (Matjesfilet) als Hauptspeise zu nehmen war definitiv ein Fehler. Da halfen auch der zusätzliche kleine (wirklich kleine!) gemischte Salat und die tatsächlich vom Personal wörtlich "Sättigungsbeilage" genannten - auch zusätzlich zu bezahlenden - 5 mikroskopischen Kartoffelkrapfen nichts. Das Überraschungsmenü war denn auch vom reinen Nährwert her, verglichen mit "normalen" Restaurants in Berlin, eher 7 € wert als 35 €. Fazit: Geschmacklich war es wirklich gut, das Personal ist auch sehr freundlich aber bisweilen etwas langsam und verpeilt. Sitzen tut man eher unbequem auf den kippeligen Steinen und harten sitzen im Hofgarten. Größter Kritikpunkt: Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Speisen ist nicht gerechtfertigt. Jedenfalls nicht, wenn man essen geht um dabei evtl. auch satt zu werden.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Schaffhausen
“Sehr köstliches Essen und sehr freundlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren nach dem November 2011 nun ein zweites Mal im E.T.A. Hoffmann und waren wieder hellauf begeistert. Das Essen ist sehr köstlich. Das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Speziell können wir als Dessert die Crème brûlée empfehlen. Wir können das Restaurant sehr weiterempfehlen und werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Berlin sicher wieder dort essen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln
“Auf Empfehlung vom Pagen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

erst waren wir etwas stutzig, da wir es nicht gleich fanden, doch was wir bekamen war erste Sahen. Super Essen, netter Service und entspanntes Ambiente.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ganz große Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Wir waren am letzten Samstagabend im e.t.a. Hoffmann in Berlin essen. Wir hatten den Tisch relativ kurzfristig reserviert und hatten am Telefon erwähnt das wir einen Geburtstag und Jungesellinen-Abschied feiern möchten. Wir wurden sehr herzlich empfangen und man hatte uns einen sehr schönen Tisch am Fenster reserviert. Zum Aperitif nahmen wir ein Glas Cremant blanc von Bouvet, dies war schon mal ein köstlicher Auftakt. Mit Freude studierten wir die tolle Menükarte. Wer die Qual hat, hat die Wahl dies war wirklich schwierig, denn alles sah so lecker aus. Wir entschieden uns 3x für das Abendmenü und 1x das Abendmenü vegetarisch mit Fisch. Wir müssen sagen es war alles ausgesprochen lecker ob das die Wachtelroulade mit rosa gebratener Entenbrust oder der Skrei aus den Lofoten mit Rote Bete Risotto dazu ein köstlicher Silvaner von der Nahe vom Weingut Klostermühle ein Geheimtip. Wir hatten die Weinbegleitung bestellt die war hervorragend zusammengestellt und abgestimmt auf unser Menü. Unsere Fisch- Vegetarierin bekam im Hauptgang einen Atlantik Heilbutt mit Perigord Trüffel fantastisch. Das macht richtig viel Spaß! Zum Kaffee servierte uns die Chefin noch einen kleinen Kuchen den sie für unser Geburtskind extra gebacken hatten. Wir waren überwältigt das ist Service. Wir kommen wieder

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen