“Mal etwas anderes - Neue Perspektive” 5 von 5 Sternen

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Zug, Schweiz
“Mal etwas anderes - Neue Perspektive”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Tolle Tour durch den Bunker aus dem 2. Weltkrieg direkt bei der U-Bahn-Station Gesundbrunnen. Die 90min Tour vermittelt einen guten Eindruck von einem Bunker aus dem 2. Weltkrieg. Der Guide führt die Gruppe durch verschiedene Teile des Bunkers und erzählt viele Details aus dem "Leben" im Bunker während eines Bombenangriffs. Sehr interessant und anschaulich. Man kann sich wirklich vorstellen, wie es gewesen sein muss, in diesen Bunkern ein Bombardement zu verbringen. Tolle Führung, die eine ganz andere Perspektive bringt. Tolle Tour, die jeder einmal mitmachen sollte.

Aufenthalt Januar 2013

Mannheim, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Preisleistung ist super, informativ und kompetent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Toller Verein, tolle Leistung!!! Wir haben die Tour 1 gemacht, es gab aber auch viele Andere zur Auswahl, die genauso interessant geklungen haben. Unsere Leiterin hat die Geschichte kurz aufgefrischt und uns viele Details aus der Zeit des Luftschutzes nahe gebracht. Mit viel Charme und zum Teil sogar sehr emotional. (ich musste mich zwischendurch wirklich zusammenreißen, sonst hätte ich wegen der schlimmen Schicksale damals wirklich angefangen zu weinen.)

Im Gegensatz zu manch anderen "Sehenswürdigkeiten" ist das Geld hier definitiv richtig angelegt!
Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt September 2012
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unbedingt eine tour machen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

ein unbeschreibliches erlebniss, was wir da hatten! ich hatte mit einer gruppe eine tour in den unterwelten gebucht und wussten nciht genau was mcih erwartet. wir wurden innerhalb von sekunden in eine andere welt entführt - und ich kann mir nun vorstellen wie es sein muss, im krieg weit unter der erde in engen räumen zu sitzen. die tour wurde sehr gut erklärt, beide guides waren gut informiert und gaben ihr bestes. wir starteten in einer u-bahnstation, in der wir nach durchschreiten einer sonst verschlossenen türe schon in einer anderen welt waren. Toll, hat spass gemacht und meine gruppe von 20 jungen erwachsenen war auch begeistert.

Aufenthalt Januar 2012
München
“Ganz neue Perspektiven”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wir haben die Tour 1 - Dunkle Welten gemacht, und waren begeistert (sicher sind die anderen Touren genauso zu empfehlen). Da sieht man Berlin einmal von einer ganz anderen Seite. Der geschichtsträchtige Ort selbst (Gesundbrunnen-Bunker) wäre schon sehenswert genug, zusätzlich sind zahlreiche Exponate vorhanden, und der Besucher erhält umfangreiche Informationen nicht nur zur Zeit des Zweiten Weltkrieges, sondern auch beispielsweise zum Wiederaufbau oder zu Errungenschaften wie der Berliner Rohrpost. Für Kinder gleichermaßen wie für Erwachsene ein Erlebnis!

Aufenthalt Juli 2012
Munster, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erlebte Geschichte, hoch interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Wir haben die Tour M (wie Mauer) gemacht - sehr interessante Geschichten zu den Mauertunneln und Geisterbahnhöfen, obwohl man nie einen ehemaligen Tunnel sieht. Wenn man früher West- und Ost-Berlin erlebt hat, ist dies auch ein Teil der eigenen Geschichte. Auf jeden Fall morgens Karten kaufen, da man die zumeist nicht vorbestellen kann und die Touren zumindest an dem Tag, an dem wir da waren, sehr schnell ausgebucht waren.

Aufenthalt Juni 2012

Reisende, die sich Berlin Underworlds Association angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Berlin Underworlds Association? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Berlin Underworlds Association besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.