“Ausgezeichneter Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin

BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Stephanstrasse 41 | Tiergarten, 10559 Berlin, Deutschland (Moabit)   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 45 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Ausgezeichneter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Äußerst bemühtes Personal, schöne, geräumige Zimmer und ein exzellentes Frühstück. Kann dieses Hotel nur sehr empfehlen. Von der Reservierung bis zur Beratung für den Aufenthalt, Taxiruf und online Check-in für den Abflug, - alles wird höchst professionell und charmant erledigt.

• Aufenthalt März 2015, Business
HotelMOABerlin, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Hallo Rita O,

vielen, vielen Dank für Ihre Bewertung !
Besonders Ihr Hinweis auf die Professionalität aller Bereiche hat mich sehr gefreut,
gerne gebe ich dies an alle Abteilungen weiter !

Mit sonnigem Gruß aus Berlin

Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Pro:
- Zimmer sind sehr geräumig und sehr sauber, Schreibtisch, Schrank, Safe, kleine Kaffebar in der Schublade - alles vorhanden. Zimmer nach außen lassen sich gut lüften, aber auch die Klimaanlage funktioniert einwandfrei.
- Moderne Einrichtung, sehr gute Betten
- Sehr freundlicher Service
- Schönes und modernes Tagungszentrum.

Kritikpunkt:
Einzig das W-Lan hat nicht gut funktioniert; Verfügbarkeitsprobleme insbesondere im Zimmer; und in einem Tagungszentrum erwarte ich, dass das Einlogg-Prozedere Nutzerfreunlich gestaltet ist, d.h. dass ich nicht vor jeder Nutzung / nach jedem Standby eines Geräts kryptische Nutzernamen und Passwörter eingeben muss - das ist wirklich nicht mehr zweitgemäß.

5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Empfang war hervorragend.
Ich wurde mit ein sehr nettes Lächeln empfangen, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Abendessen und Frühstück sehr gut.
Zimmer war groß und sehr sauber, Betten sehr gut, .
Parkplatz war reichlich vorhanden
W-LAN war Kostenlos
Ich komme gerne wieder

• Aufenthalt Februar 2015, Business
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Lage des Hotels ist nicht zentrumsfern, wie manche andere Gäste es nennen Die U-Bahnstation Birkenstr. ist nur 3 Stationen vom Zoo entfernt. Davon sind es 5 min Fußweg zum Hotel. Auch die S-Bahn ist nicht weit, wenn man schnell zum Messegelände möchte. Die Lage ist damit für Berlin wirklich gut.
Wir hatten bei der Buchung darauf hingewiesen, dass wir ein ruhiges Zimmer wünschen. Im Internet wurde mit der großen Schlagerparty geworben und die wollten wir nicht im Zimmer hören. Wir haben dann auch ein nettes Zimmer mit Fenster nach Außen erhalten – Blick war zwar auf eine Wand, das störte uns aber nicht. Es war schön ruhig.
Nach einem langen und anstrengenden Tag auf der ITB sind wir am Abend dann in unser Zimmer zurückgekommen. Gegen 19.00 Uhr war auf einmal die Ruhe vorbei – die Musik für die Schlagerparty wurde laut getestet – die Bässe hörten wir im Zimmer sehr deutlich.
Das hat mich schon geärgert, da wir ja speziell bei der Buchung darauf hingewiesen haben.
Aber die nette Dame an der Rezeption hat ohne Probleme uns ein neues Zimmer zur anderen Straßenseite zu gegeben. Es war sogar deutlich größer und wirklich ruhig. Nur geringfügig war der Verkehr zu hören – war aber in Ordnung.
Was war besonders gut:
- Nette Mitarbeiter an Rezeption und im Service
- Tolle Geburtstagsüberraschung beim Frühstück für meinen Mann – Danke!
- Frühstück mit guten Angebot an Obst, Müsli, Aufschnitt, verschiedene Käsesorte, Lachs, Brötchen lecker (nicht vom Aldi wie andere schreiben), gute Teeauswahl (grüner Tee wäre noch gut), gutes Kaffeeangebot
- Betten waren bequem
- Zimmer wurde gut gereinigt
Verbesserungen:
- Schallisolierung für bestimmte Zimmer, wenn in der Hall of Events Party ist. Das ist ein richtiger baulicher Mangel!
- Handtücher hängen lassen, wenn wir diese wieder verwenden wollen.
- Kopfkissenauswahl – hier fehlen kleine Kissen 40x80 die wirklich weich und nicht so dick sind.

Insgesamt haben wir 3 Nächte dort verbracht und uns wohl gefühlt. Wir würden hier wieder übernachten, wenn wir ein Zimmer ohne Partylärm bekommen .

Zimmertipp: Obere Etage wähle und wenn möglich Suite zur Straße hin. Sehr komfortabel.
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Rostock, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel und auch die Zimmer machen einen sehr geflegten und sauberen Eindruck. Aber wir hatten ein Zimmer zum Innenhof und da konnte man das Fenster leider nicht öffnen sondern nur etwas ankippen, so das kaum frische Luft in das Zimmer kam, was ja auch kaum möglich ist, da der ganze Innenhof überdacht ist und die Luft darin steht. Auch die Klimaanlage hat es leider nicht geschafft etwas angenehmere Temperaturen zu schaffen. Leider wurde mein Wunsch, um ein Zimmer zur Außenseite, wo man das Fenster öffnen kann, von der Reception nicht erfüllt.Außerdem hat das Hotel sehr lange Flure und Gänge bevor man sein Zimmer erreicht,manchmal wie ein kleines Labyrint.
Deshalb man muß gut zu Fuß sein.
Ansonsten die Zimmer sind sehr sauber und auch groß. Das Frühstück war gut und von allem da, es wurde auch sehr schnell nachgefüllt.

Zimmertipp: wer ein Zimmer mit Frischluft liebt, dann nur zur Aussenseite des Hotels
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Sehr geehrter Bernd WAR,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hause.

Unsere Zimmer zum Atrium sind durchaus wohl klimatisiert, weiterhin sind diese Anlagen voll funktionstüchtig. Gern wären wir Ihnen bei der Bedienung behilflich gewesen, hätten wir nur davon erfahren.

Ihren Wunsch nach einem Zimmer zur Außenseite hätten meine Mitarbeiter sehr gern entsprochen, jedoch sind diese Zimmer einer anderen Kategorie als gebucht zugehörig und
sind über einen geringen Aufpreis zu bekommen.

Lediglich ein kostenfreies upgrade konnte nicht gewährt werden- sonst wärediese WUnsch definitiv nachgekommen worden.

Gern bieten wir Ihnen bei einem nächsten Aufenthalt gleich ein Zimmer der Business - Kategorie an, mit großen Fenstern, großem Schreibtisch und kostenfreier Minibar und natürlich dem Blick nach Außen.

In diesem Sinne- bis zu einem nächsten Aufenthalt !

Mit freundlichem Gruß

Cuxhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Manchmal kann man sich auch irren. Beim ersten einnächtigen Aufenthalt im Moa-Hotel noch recht zufrieden habe ich mich erneut für dieses etwas zentrumsfern in Moabit gelegene, als Viersterne-Haus ausgewiesene Hotel entschieden. Und diesmal sogar für mehrere Tage. Ein Fehler? Ja, vielleicht, bei soviel guter Konkurrenz in Berlin.
Es fing schon ungünstig an, als ich ein Zimmer genau zu der Hotelseite erhielt, die ich wegen vermuteter Lärmstörung nicht haben wollte. Warum bucht man dann eigentlich monatelang im Voraus, schreibt E-Mails und telefoniert? Der Nachteil von Zimmern zum schönen überdachten Innenhof ist nämlich, dass dort ab und zu lautstark Events bis weit nach Mitternacht stattfinden. War Gott-sei-Dank während meines Aufenthaltes aber nicht der Fall und so war es an allen Tagen entgegen meiner Befürchtung recht ruhig. Willkommen fühlt man sich allerdings maximal am ersten Tag – dann gibt's ein Gratiswasser aus der Minibar. Für Diejenigen, die dem Hotel längere Treue zeigen, bleibt dann kostenlos nur noch der Schluck aus dem Wasserhahn. Ärgerlich. Noch ärgerlicher allerdings, dass das sogenannte Viersterne-Haus weder über die angegeben Sauna, noch über Fitnessräume verfügt. Letztere kann man als Hotelgast in einer benachbarten Muckibude mit entsprechendem Publikum kostenlos besuchen – für den Saunabesuch werden zusätzlich 10 Euro fällig. Okay, dann eben nicht. Es gibt ja kostenlos W-Lan wobei das „W“ für „wirklich“ und „Lan“ für „Langsam“ zu stehen scheint. Und nach maximal 20 Minuten muss man sich neu einwählen – bei meinem Innenhofzimmer brach die Verbindung jedoch trotz vielfacher Versuche bereits nach jeweils rund fünf Minuten ab. War also auch nichts. Blieben also nur Duschen, TV-Gucken und zu Bett gehen. Das TV-Gucken hat auf kleinem Plasmabildschirm funktioniert, doch was war das für eine Dusche? Selbst im australischen Dschungel kann man heute Regenwaldduschen. Und was war das für ein Bett ohne Matratze? Bzw., was war das für eine Matratze? Die „ALDI-Po-Delle-Komfort“ vom Hotel-Eröffnungsjahr? Dieses Exemplar mit Hängematten-Effekt gehört vielleicht ins RTL-Dschungelcamp, nicht aber in ein Hauptstadthotel. Irgendwie bin ich dann doch eingeschlafen und mit Rückenschmerzen am nächsten Morgen erwacht. Puh überstanden.
Aber das Frühstück – da hatte ich doch beim ersten Aufenthalt im Moa-Hotel bereits verschiedene Verbesserungsvorschläge gemacht, wofür sich das Hotelmanagement auch bedankt hatte – da würde ja jetzt sicherlich das ein oder andere aufgegriffen worden sein. Hoffte ich zu mindestens. Besseres Frühstück? Vielleicht besser als im Dschungelcamp,allerdings mit dem Nachteil, dass mich als Nicht-Fünfte-Klasse-Star auch keiner aus dem Frühstücksraum herausgeholt hat und ich täglich die gleichen überhaupt nicht leckeren Leckerlis runterwürgen musste (alternativ hätt' ich natürlich auch noch mehr während meines Aufenthaltes abnehmen können): so gab es zum Beispiel Automatenkaffee mit Reinigungsmittelgeschmack oder die abgestandene Variante aus der Kanne mit 1,5-% -H-Milch zum „Verfeinern“. Eh Moa-kaner, schon mal was davon gehört, das es speziell für den Frühstückskaffee und nicht nur für den Kaffee-Zubereiter auf dem Zimmer 10%-Kondensmilch gibt ? Und schon mal was davon gehört, dass es auch in Berlin Bäcker gibt, die frische Brötchen bzw. Schrippen backen. Ich finde die ALDI-Aufbackbrötchen nämlich nicht so lecker und bin da bestimmt nicht allein. Und muss es beim hohen 18-Euro-Frühstückspreis so viel Aufschnitt und Käse sein? Da alles einen Einheitsgeschmack hat, reicht doch vielleicht auch eine Sorte? Gleiches gilt übrigens auch für die Saftgetränke mit hohem Wasseranteil oder die Einheits-Trockenkuchenstücke und die Billigkonfitüren (lediglich die Diätkonfitüre war vom Markenanbieter Darbo mit 70%-Fruchtanteil – das Ersetzen eines leeren Glases dauerte aber sage und schreibe 36 Minuten!). Und dann gab es auch noch Lachs. Doch wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, machen eine insgesamt sehr durchschnittliche Auswahl einfacher Qualität noch kein perfektes Frühstück für einen guten Start in den Tag. Zumal praktisch alle Bediensteten im Frühstücksbereich recht deutlich zeigten, mit wie viel Spaß sie bei der Arbeit waren – unfreundlich war allerdings niemand: Zimmernummer? - Kaffee oder Tee? Warum erst umständlich einen „Guten Morgen“ wünschen?
Übrigens: alles was ich nicht kritisiert habe (bleibt noch was über?), war ganz okay. Bei gutem Nebensaisonpreis würde ich deshalb ggf. etwas machen, was im Dschungelcamp noch nie jemand gemacht hat - ich würde nochmal wiederkommen und gucken, ob sich etwas ändert. Aber frühstücken würde ich wohl lieber in einem der zahlreichen Cafés in unmittelbarer Hotelumgebung. Schade dass das Management im Moa so beratungsresistent und einfallslos (beim Frühstück) ist.

• Aufenthalt März 2015, Business
HotelMOABerlin, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Toby4484,

vielen Dank für Ihre erneute, sehr ausführliche Bewertung.

Bezüglich Ihres Zimmers wollte ich Ihnen und der geneigten Leserschaft mitteilen, daß wir in unserem Hause mehrere Zimmerkategorien führen. Einige davon sind mit dem Fenster in unser Atrium gelegen, welches eine der größten und auch lichtdurchflutesten Hotelllobbys Berlins, und auch Deutschlands darstellt. Sie haben eines der nach innen liegenden Zimmer gebucht, und auch erhalten.
Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit, ein Upgrade zu erwerben, um ein Zimmer der Businesskategorie oder eine der Suiten zu bekommen, welche in der Tat nach außen gelegen sind. Dies ist allerdings aufgrund der verschiedenen Ausstattung nicht KOSTENFREI möglich.

Sie schreiben von lautstarken Events, die im Atrium stattfinden ...nun ja könnten. Dies war nicht der Fall während Ihres Aufenthaltes. Insofern kann dieser Teil nicht objektiv bewertet werden.

Schade auch,daß wir Ihnen ein Gefühl des "WIllkommen Seins" lediglich mit kostenfreien goodies vermitteln konnten, dies ist natürlich nicht in unserem Sinne.
Allerdings kann ich für einen weiteren Aufenthalt gleich ein Zimmer der Business-Kategorie empfehlen, damit erhalten SIe ein größeres Zimmer, große Aussenfenster, einen wesentlich größeren Schreibtisch und die Minibar ist ebenfalls inklusive. All das für einen geringen Aufpreis.

Auf keiner Website geben wir an, einen eigenen Fitnessraum ODER eine Sauna zu besitzen- dies stimmt schlicht und einfach nicht.
Gerne dürfen die Hausgäste das moderne Studio FITNESS POINT im 4. Obergeschoss nutzen - allerdings muss diesem Unternehmen eingeräumt werden, Preise für Extra- Dienstleistungen zu erheben. Dies Unternehmen gehört nicht zum Hotel, daher kann eine kostenlose Nutzung der Nebenleistungen des Studios nicht vorausgesetzt werden.

Schade, dass Ihnen unsere Duschen nicht zusagten, und dass diese mit dem Regenwald und dem Dschungelcamp verglichen werden- sie ist eutlich größer als der übliche Standard.

Dann schreiben Sie, es gäbe keine Matratze in unseren Zimmern....... und wenn, wäre es eine "Aldi-Po-Delle"- nun ja, schade dass Ihnen die Matratze mit Härtegrad zu weich war- gern werden wir bei einem nächsten Aufenthalt eine Matratzen- Versteifung in Form eines Spezial-Brettes im Bett installieren. Bitte lassen Sie uns diesen Wunsch bei der Buchung wissen.
Leider ist der Name hier ja anonymisiert, sonst hätte ich diesen Wunsch gern in Ihrem Profil hinterlegt.

Weiterhin führen wir keineswegs ALDI-Aufbackbrötchen, sondern werden täglich frisch von einem Altberliner Traditionsbäcker beliefert.
Ich bin ganz sicher, das das Angebot unseres Frühstückes sich keinesfalls mit dem von Ihnen viel gerühmten RTL Dschungelcamp zu vergleichen ist- sehr viele Gäste bewerten genau dieses Frühstücksbuffet als ausgezeichnet- unsere Käse- und Wurstsorten sind von ausgewählter Qualität, und haben definitiv keinen EInheitsgeschmack.

Auf diversen Plattformen können SIe die Kommentare unserer Gäste, speziell zum Thema Frühstück, vergleichen, was belegt, dass unsere Qualität beim Frühstück sich mehr als präsentieren kann.

Ich würde mich freuen, Sie einmal persönlich kennen zu lernen, gerne stehe ich Ihnen sowohl telefonisch und per mail zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß aus Berlin

4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel bietet tolle Zimmer, nette Angestellte, zuvorkommender Service, ausgesprochen gute Küche, freundlicher Empfang... Ich habe im Rahmen meiner Businessreise einen rundum gelungenen und angenehmen Aufenthalt verlebt. Ich komme gerne wieder!!!

Zimmertipp: Ein Zimmer zur Straße ist eine gute Wahl.
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
Liebe Joenna,

Vielen lieben Dank für Ihre tolle review,
gerne gebe ich diese weiter an unser Personal in allen Abteilungen !

Ich würde mich freuen, SIe einmal persönlich bei uns begrüßen zu dürfen, und verbleibe bis dahin

Mit BESTem Gruß

Front Office Manager

Sie waren bereits im BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin

Anschrift: Stephanstrasse 41 | Tiergarten, 10559 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 33 der Familienhotels in Berlin
Nr. 34 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 37 der Luxushotels in Berlin
Nr. 42 der Businesshotels in Berlin
Nr. 53 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Otel, TripOnline SA, ebookers.de, Agoda, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin

Wenn Sie BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.