Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Neueröffnetes Hotel mit noch großen Anlaufschwierigkeiten” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Stephanstrasse 41 | Tiergarten, 10559 Berlin, Deutschland (Moabit)   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 42 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Mainz, Deutschland
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Neueröffnetes Hotel mit noch großen Anlaufschwierigkeiten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Das Hotel liegt verkehrsgünstig. Die U-Bahnstation Birkenstraße ist nur rd 200 m entfernt. In kurzer Zeit ist man am Kurfürstendamm oder kann über den Bahnhof Zoo einen wichtigen Verkehrsknotenpunkt erreichen.
Das Hotel ist erst vor wenigen Monaten fertiggestellt. Das zunächst bezogene Zimmer mußte getauscht werden, da die Klimaanlage nicht funktionsfähig war. Die Zimmer sind mittelgroß und ansprechend möbiliert. Der gesamte Komplex zieht sich über mehrere Etagen und hat viel tote Fläche. Die Serviceleitstungen des Personals sind noch deutlich ausbaufähig. Die Frühstücksleistung war äußerst bescheiden. Von 7 Marmeladengläsern waren 6 leer. Es wurden 3 verschiedene Fruchtyoghurte bzw Fruchtquarck angeboten, die aber nicht mittels eines Schildes näher bezeichnet wurde. Der Frühstücksraum war gut besucht, deshalb kam man wohl mit dem Brötchenbachen nicht nach. Brot war für ca 45 Minuten nicht vorhanden. Erst nach massiverer Ansprache verschiedener Gäste wurde Brot zur Verfügung gestellt. Leider war das Brot aber noch bis auf die Außenkruste tiefgefroren. Zeitungen zum Lesen waren im Frühstücksraum nicht vorhanden. Es wurden Mitarbeiter in der Zutrittskontrolle zum Frühstücksraum gebunden obwohl sich beim Service deutliche Probleme zeigten. Die Gäste waren offensichtlich unzufrieden und klagten sich gegenseitig ihr Leid.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

894 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    442
    380
    56
    12
    4
Bewertungen für
157
392
38
139
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (21)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg, Deutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Das Best Western Premier Moa Berlin ist ein neues Hotel, welches Ende 2010 eröffnet wurde. Ich habe dort eine Nacht in einem Einzelzimmer verbracht. Das Zimmer war sehr sauber, modern ausgestattet und ruhig.

Im dem Gebäude befindet sich außerdem ein kleines Einkaufszentrum in dem man sich gut mit Lebensmitteln und Getränken versorgen kann.

Das Geld für das Parkhaus kann man sich eigentlich sparen, denn vor dem Hotel sind Parkplätze an der Straße verfügbar.

Leider sind mir auch zwei negative Dinge an dem Hotel aufgefallen:

1. Das Personal beim Frühstück schien ein wenig überfordert zu sein, obwohl der Frühstücksraum nur zu ca. 25% gefüllt war. Aber grundsätzlich war die Auswahl und Qualität des Frühstücks gut und nicht zu beanstanden.

2. Das Hotel verfügt über sehr, sehr langsame Aufzüge. Allerdings ist dieser Punkt nicht wirklich ausschlaggebend.

  • Aufenthalt April 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Garbsen, Deutschland
Top-Bewerter
117 Bewertungen 117 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
40 "Hilfreich"-<br>Wertungen 40 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Das Best Western in Moabit ist relativ neu und vom Flughafen Tegel mit Bus und etwa 1 km zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind gut und sauber, allerdings ist die Architektur etwas verwirrend, denn das Hotel liegt in einem grossen Gebäude ab der 2.Etage und die Zimmerfluchten erstrecken sich im Gebäude nach einem nicht einfach zu durchschauenden System. Beeindruckend ist das Atrium im 2.Stock.-
Gut ist, dass sich im Erdgeschoss ein grosser Supermarkt befindett, allerdings befinden sich in der Nähe fussläufig kaum empfehlenswerte Restaurants.Auffallend war das langsame WLAN. Insgesamt ist das Hotel aber durchaus interessant, das Frühstücksbuffet ist recht gut.-

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Würzburg
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel ist sehr neu (Oktober 2010) und ist sehr modern eingerichtet. Auch die Lage und die Anbindung an die U-/S-Bahn ist sehr gut. Auch der Weg vom Hbf ist ohne probleme für circa 10€ Taxi oder mit Umsteigen mit öffentlichen Verkehrsmitteln machbar. Lediglich der die Freundlichkeit und der service muss noch verbessert werden. (weder wurde uns ein restaurant noch der Weg zur U-Bahn erklärt).

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der U-Bahn, die Busverbindung würde ich eher weniger empfehlen. Mit der U-Bahn ist man nach wenigen Minuten am Zoologischen Garten, worüber man in viele in die Stadt führende U-Bahnen umsteigen kann. Tagsüber kommen die U-Bahnen in kurzen Abständen (max. 5 min. Wartezeit). Die Umgebung des Hotels ist uns nicht negativ aufgefallen. Nachts ist es sehr ruhig.
Das Service-Personal an der Rezeption, im Frühstücksraum und das Reinigungspersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstück ist sehr umfangreich und es gibt eine große Auswahl. Am Neujahrsmorgen wurde die Frühstückszeit extra bis 12 Uhr verlängert, außerdem war das Buffet noch umfangreicher.
Die Zimmer sind nicht riesig, aber absolut ausreichend. Die Einrichtung ist modern, die Betten sind bequem und die Dusche ist groß. Kleines minus im Bad: der Schminkspiegel hängt viel zu hoch. Ich bin normal groß (knapp 1,70m), musste aber immer zum Kontaktlinsen einsetzen oder Schminken auf den Zehenspitzen stehen. Außerdem lässt sich die Lampe in der Dusche nicht regulieren, das Licht ist sehr schwach und man kann es nie ausschalten, wobei das letztere eher die Stromkosten des Hotels als den Gast stören sollte.
Die Empfangshalle mit Rezeption hat einen besonderen Flair. Sie ist sehr hoch und reicht quer durch das Gebäude (mind. 50 m lang). Darin befinden sich kleine flache "Teiche" und eine Bepflanzung. Es herrscht dadurch ein sehr angenehmes Klima, das zum Verweilen auf den Bänken und Sitzmöglichkeiten einläd.
Was leider fehlt ist ein Schwimmbad und/oder ein kleiner Wellnessbereich. Für eine Städtereise aber ein ideales Hotel. WLAN ist kostenlos.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hagen, Deutschland
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Bei Anreise hatte dieses Hotel gerade 10 Tage eröffnet - vermutlich hatte noch keiner in meinem Bett geschlafen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Hotel liegt im 2. Stock und man sucht bei Verlassen des Fahrstuhls die Rezeption. Doch dann ist die
Überraschung groß - die größte Hotelhalle, die ich bisher gesehen habe - bestimmt 1.000 oder mehr Quadratmeter - ein echter Hingucker. Es gibt eine Raucherlounge an das
Restaurant bzw. Früchstückssaal angeschlossen. Das Frühstück könnte etwas umfang-
reicher sein. Preis-/Leistung war aber spitze. Das Hotel liegt in der Nähe vom Bahnhof
Zoo und ist damit auch für Touristen sehr zu empfehlen.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lübeck
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Am 10. Tag nach Eröffnung übernachtete ich hier. Anfängliche Orientierungsschwierigkeiten waren schnell überwunden (Parkhaus nicht ausgeschildert, im Parkhaus selbst auch noch nicht) und das Zimmer schnell bezogen. Die Zimmer (bei mir Kategorie Business) sind zwar nicht übermäßig groß, aber sehr elegant eingerichtet. Die Betten sind bequem, die Zimmer gut schallisoliert. WLAN ist überall im Hotel kostenfrei, die Bar sehr gemütlich, das Team sehr zuvorkommend.
Einen kleinen Punktabzug gab es für einen Fleck auf der Bettdecke, diese wurde sofort ausgetauscht. Dabei kamen leider auch ein paar Haare auf dem Laken zum Vorschein, dieses wurde auch sofort gewechselt. Dies schmälerte Seen ansonsten guten Gesamteindruck nur wenig.

Das Wichtigste zum Schluss: Ich komme gerne wieder.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin

Anschrift: Stephanstrasse 41 | Tiergarten, 10559 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 29 der Familienhotels in Berlin
Nr. 34 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 35 der Luxushotels in Berlin
Nr. 44 der Businesshotels in Berlin
Nr. 50 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 55 € - 151 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin 4*
Anzahl der Zimmer: 196
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Cancelon, ebookers.de, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.