Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wochenende in Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Hotel - Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Speichern
Hilton Hotel - Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Hotel - Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Mohrenstrasse 30, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 57 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Dresden, Deutschland
Top-Bewerter
93 Bewertungen 93 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 40 Städten Bewertungen in 40 Städten
39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wochenende in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Meine Freundin hat Berlin noch nie vorher gesehen, damit war ein Wochenende in Berlin mit Übernachtung im Hilton perfekt. Der Service war super von Anfang bis Ende, das Zimmer sehr groß und Qualität der Speisen sehr gut.

Das einzig störende war Baulärm, der aber nur einige Stunden am Tag anhielt.

Kommen gerne wieder.

  • Aufenthalt April 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.568 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.301
    932
    230
    76
    29
Bewertungen für
362
1.033
223
573
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (33)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln
Top-Bewerter
89 Bewertungen 89 Bewertungen
59 Hotelbewertungen
Bewertungen in 58 Städten Bewertungen in 58 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Das Hilton Berlin Gendarmenmarkt hat mich wieder überzeugt.
Habe dort 5 Nächte verbracht und war insgesamt sehr zufrieden.
Das Deluxe Doppelzimmer war sehr geräumig und sehr ansprechend modern und hochwertig ausgestattet.
Besonders hervorzuheben ist die Executive-Lounge wo für Executive Gäste den ganzen Tag über Getränke sowie Kuchen und am abend Appetizers gereicht werden - kostenlos!
Auch das Frühstücksbüffet liess keine Wünsche offen, sehr viel Auswahl und viele frische Speisen.
Das Personal in diesem Hotel ist sehr professionell und äusserst hilfsbereit!
Ich kann dieses Hotel wirklich uneingeschränkt empfehlen, denn auch die Lage am Gendarmenmarkt ist eine der besten in ganz Berlin!

  • Aufenthalt März 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Grosse Enttäuschung im Hilton Berlin.
Das angemietete Standardzimmer entsprach in keinster Weise meinen Vorstellungen von einem 4 Sterne Hotel dieser Preiskategorie.
Schon bei Ankunft im Zimmer fiel mir ein unangenehmer, kloakiger Geruch auf, der sich auch durch Einschalten der Lüftung nicht beheben liess. Leider waren wir erst sehr spät im Hotel und hatten daher keine Lust mehr auf einen Zimmerwechsel.
Auf dem Bett lag eine kleine Überdecke die einen grossen Fleck an einem Ende hatte der sofort ins Auge fiel (Blut?)
Das Frühstück ist Standard aber nicht besonderes. Service im Frühstücksraum sehr unaufmerksam, nur nach vielem Nachfragen wurde unser Tisch überhaupt komplett eingedeckt ( eine Serviette fehlte). Heissgetränke nur nach langem Warten. Die Auswahl am Büffet Standard, aber bei dem Preis (22€)hätte man deutlich mehr erwarten können.
Servicepersonal an der Rezeption wirkte relativ unbeindruckt von unseren Beschwerden.
Auf keinen Fall wieder. Da gibt es in Mitte deutlich mehr und bessere Hotels zu Auswahl.

  • Aufenthalt Februar 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
vanweezel, Manager von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2011
Sehr geehrter dr_mac,

mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihr Aufenthalt im Hilton Berlin nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Wir bitten für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten ausdrücklich um Entschuldigung und versichern Ihnen, dass derartige Unzulänglichkeiten in keiner Weise unseren üblichen Servicestandards entsprechen. Selbstverständlich wurden Ihre Kommentare umgehend mit dem Team ausgewertet.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns trotz nachvollziehbarer Enttäuschung, die Möglichkeit geben werden, Sie erneut im Hilton Berlin begrüßen zu dürfen, um Ihr Vertrauen in unser Haus wieder herstellen zu können.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Anja Tuccio, Executive Secretary
für Ronald van Weezel, General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
220 Bewertungen 220 Bewertungen
99 Hotelbewertungen
Bewertungen in 72 Städten Bewertungen in 72 Städten
117 "Hilfreich"-<br>Wertungen 117 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Hilton Hotel mit Hotelcharme; sehr nette Führung und aufmerksames Personal in recht guter Lage. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber; ebenfalls das Badezimmer. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt Februar 2011, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
81 Bewertungen 81 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
57 "Hilfreich"-<br>Wertungen 57 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Eigentlich mag ich die Hilton-Kette nicht und meide sie möglichst. Hier jedoch wurden wir auf der ganzen Linie positiv überrascht. Sicher alles ist neu, gepflegt, die Lage ist perfekt, jedoch reicht das nicht, um sich in in einem Hotel wohl zu fühlen.

Der entscheidende Unterschied: Der Service! Er war überragend in jeder Hinsicht. Diskret, aufmerksam, freundlich, stets hatte man das Gefühl der absoluten Gastfreundschaft, so etwas habe ich bisher nur im Emirates Towers in Dubai erlebt und selbst war der Empfang und der Check-in nicht so informativ, service-orientiert und überhaupt nicht oberflächlich-routiniert, wie ich das sonst von Hiltons kenne.

Die leidige Koffersache wenn man ankommt, wenn man zwischenlagern möchte usw. war hier überhaupt kein Thema, es verlief alles prompt und geräuschlos. Diese Kleinigkeit war dann auch nicht zu vernachlässigen, wenn man Termindruck hat.

Diese Dienstleistungsqualität konnten wir in allen Bereichen, Restaurant, Bar, Fitness/Wellness (sehr guter und kompetenter Trainer/Therapeut), Concierge feststellen. Jeder Kontakt mit dem Personal war angenehm und professionell.

Wir hatten ein Zimmer im 8. Stock mit Blick auf das Dach und die Domkuppel, nicht berauschend aber auch nicht störend. Die Zimmer sind sehr modern und doch hilton-typisch wohnlich eingerichtet mit durchdachter Beleuchtung und elektronischen Anschlüssen. Im Bad läuft parallel das TV- oder Radioprogramm, Geschmacksache, aber sicher zuweilen ganz entspannend.

Perfekt die Abdunkelung, oft ein Manko, hier wird es stockfinster und auch die Schallisolierung ist vom Feinsten, man hört wirklich nichts, weder vom Flur noch von außen oder den Nachbarzimmern.

Einziges Manko: uns war das Zimmer irgendwie zu kalt, immer an der Grenze zum Unbehaglichen. Die Heizung im Bad dagegen funktionierte so gut, dass wir die Tür offen stehen ließen. Auch, wenn man die Klimaanalge ausschaltete und nur Heizungbetrieb wählte, bekamen wir keine Wohlfühltemperaturen. Das ist bei eisigen Außentemperaturen natürlich inakzeptabel. Da wir aber nur wenig im Zimmer waren, haben wir uns arrangiert und nicht mal um Besserung gebeten, von daher möchte ich deshalb keinen Punkt abziehen. Ansonsten kann ich ncihts Negatives berichten (und ich finde immer etwas).

Das Frühstücksbufffet ist auch sehr gut, der Blick auf den Gendarmenmarkt verführt zum Sitzenbleiben. Auch hier zeigte sicht der UNterschied zu vielen anderen Hotels: das Buffet wird nicht einfach still und leise abgeräumt, sondern jeder Tisch wird darüber informiert, dass es in 10 min. so weit sein wird und man sich gerne noch bedienen kann. Das ganze, wenn das Büffet offiziell schon geschlossen ist. Besonders für uns Spätfrühstücker war das wirklich ein Pluspunkt.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Krefeld, Deutschland
Top-Bewerter
86 Bewertungen 86 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
Bewertungen in 40 Städten Bewertungen in 40 Städten
39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

War schon ein paar mal hier, zuletzt während des Umbaus. Die Lobby hat gewonnen. Besonders auffällig die neue Executive Lounge, die jetzt viel mehr Raum bietet allerdings jetzt nicht mehr den Blick über die Dächer sondern über die Straßen von Berlin. In der Summe doch ein großer Gewinn, bietet jetz hinreichend Raum für die Gäste und ist sehr gut bewirtet, also besserer Hiltonstandard. Die renovierten Zimmer sind dunkel möbliert und hiltontypisch eher klein aber allunfassend komfortabel. Executive Zimmer lohnen sich, da das Frühstück inbegriffen ist, allerdings ist das Preisniveau in den letzten Jahren erheblich über die Teuerungsrate hinaus in den Hotels gestiegen. Im Regionsvergleich eher Hochpreiszone.
Im Vergleich zu anderen Hotelketten in Berlin stimmt dann das Preis-Leistungsverhältnis wieder. Schwimmbad und Gym sind für Städtereisende gut bemessen. Es wird weiter gebaut, wovon die anderen Zimmer aber relativ wenig mitbekommen.

  • Aufenthalt Februar 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bremen, Deutschland
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Es war mal wieder Zeit für einen Besuch in unserer Hauptstadt. Dieses Mal hatten wir uns im Hilton einquartiert.
Bereits beim Ausladen des Gepäcks unter dem Vordach dieses erstklassig direkt am Gendarmenmarkt gelegenen Hotels wurde uns mit großer Freundlichkeit und Service auf einem sehr hohen Level begegnet. Dies setzte sich auch beim Check-In fort.
Der Page, der uns auch beim Ausladen zur Seite gestanden hat, brachte unser Gepäck zusammen mit uns zu unserem Zimmer, während er uns die Funktionsweise des Fahrstuhls (benutzbar nur nach Durchziehen der Zimmerkarte) näherbrachte.
Das Zimmer, das zunächst für uns bestimmten war, lag in der 6. Etage. Direkt beim Betreten stellte der Page fest, dass im Zimmer der Geruch von kaltem Rauch stand. Sofort entschuldigte er sich mehrfach und rief den Reception desk an, um ein anderes Zimmer für uns zu organisieren. Offenbar hatte der vorige Gast in dem Zimmer geraucht, obwohl es explizit ein Nichtraucherzimmer war.
Nach wenigen Minuten hatte man ein anderes Zimmer für uns gefunden, sogleich wurden wir dorthin begleitet. Es handelte sich um ein Zimmer in der 7. Etage mit Blick auf den ruhigen Innenhof.
Hochwertige Ausstattung, alles sauber und sachlich dekoriert. Genau so, wie wir es mögen. Kaffee und Tee free of charge, Minibarinhalt üblich bepreist.
Nachdem wir vom ersten "Shoppingausflug" zurückgekehrt waren, fanden wir in unserem Zimmer sowohl eine kleine Tüte Pralinen als auch einen Teller gefüllt mit leckerem Obst vor. Vollkommen unerwartet, daher waren wir um so positiver überrascht.

Die Auswahl alkoholischer wie auch unalkoholischer Getränke in der Hotelbar ist riesig. Cocktails werden (natürlich!) frisch zubereitet, mein Blue Hawaiian war überaus lecker.

Die Matratzen sind angenehm hart, es gibt zwei Kopfkissen sowie eine Bettdecke. Auf Wunsch kann man noch zusätzliche Decken oder Kissen an der Rezeption (telefonisch) bestellen.

Das Frühstück war das beste, das wir je in einem Hotel bekommen haben. Viele Arten von Cerealien, Brot und Brötchen, Gemüse (Gurken, Tomaten usw.), Fisch, Käse, Wurst, Marmelade, Würstschen, gebackene Tomaten, gedünstete Champignons, Bacon, Rührei, Spiegelei, Omelette (nach individuellem Gastwunsch frisch zubereitet), Kaiserschmarrn, diverse Kuchen, Joghurt, Quark, Kaffee, Tee, Cappuccino, Latte Macchiato, frisch gepresste Säfte (Orange, Grapefruit, Multivitamin), ... Hier findet jeder etwas!

Erstklassiger warmherziger Service von freundlichem Personal, das immer lächelt, hochwertige Einrichtung, ein wahnsinnig schönes Ambiente und die Top-Lage sorgen dafür, dass wir das Hilton Berlin ohne Einschränkungen empfehlen können.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hilton Hotel - Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hilton Hotel - Berlin

Anschrift: Mohrenstrasse 30, 10117 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 23 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 23 der Familienhotels in Berlin
Nr. 46 der Luxushotels in Berlin
Nr. 48 der Businesshotels in Berlin
Nr. 49 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 129 € - 269 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Hotel - Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 601
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Unister, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel - Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hilton Hotel - Berlin
Berlin Hilton Hotel
Hilton Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hilton Hotel - Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.