Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“positiv überrascht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Hotel - Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
Hilton Hotel - Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Hotel - Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Mohrenstrasse 30, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Wochenendzauber -33 %
Nr. 55 von 663 Hotels in Berlin
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
81 Bewertungen 81 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
54 "Hilfreich"-<br>Wertungen 54 "Hilfreich"-
Wertungen
“positiv überrascht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Eigentlich mag ich die Hilton-Kette nicht und meide sie möglichst. Hier jedoch wurden wir auf der ganzen Linie positiv überrascht. Sicher alles ist neu, gepflegt, die Lage ist perfekt, jedoch reicht das nicht, um sich in in einem Hotel wohl zu fühlen.

Der entscheidende Unterschied: Der Service! Er war überragend in jeder Hinsicht. Diskret, aufmerksam, freundlich, stets hatte man das Gefühl der absoluten Gastfreundschaft, so etwas habe ich bisher nur im Emirates Towers in Dubai erlebt und selbst war der Empfang und der Check-in nicht so informativ, service-orientiert und überhaupt nicht oberflächlich-routiniert, wie ich das sonst von Hiltons kenne.

Die leidige Koffersache wenn man ankommt, wenn man zwischenlagern möchte usw. war hier überhaupt kein Thema, es verlief alles prompt und geräuschlos. Diese Kleinigkeit war dann auch nicht zu vernachlässigen, wenn man Termindruck hat.

Diese Dienstleistungsqualität konnten wir in allen Bereichen, Restaurant, Bar, Fitness/Wellness (sehr guter und kompetenter Trainer/Therapeut), Concierge feststellen. Jeder Kontakt mit dem Personal war angenehm und professionell.

Wir hatten ein Zimmer im 8. Stock mit Blick auf das Dach und die Domkuppel, nicht berauschend aber auch nicht störend. Die Zimmer sind sehr modern und doch hilton-typisch wohnlich eingerichtet mit durchdachter Beleuchtung und elektronischen Anschlüssen. Im Bad läuft parallel das TV- oder Radioprogramm, Geschmacksache, aber sicher zuweilen ganz entspannend.

Perfekt die Abdunkelung, oft ein Manko, hier wird es stockfinster und auch die Schallisolierung ist vom Feinsten, man hört wirklich nichts, weder vom Flur noch von außen oder den Nachbarzimmern.

Einziges Manko: uns war das Zimmer irgendwie zu kalt, immer an der Grenze zum Unbehaglichen. Die Heizung im Bad dagegen funktionierte so gut, dass wir die Tür offen stehen ließen. Auch, wenn man die Klimaanalge ausschaltete und nur Heizungbetrieb wählte, bekamen wir keine Wohlfühltemperaturen. Das ist bei eisigen Außentemperaturen natürlich inakzeptabel. Da wir aber nur wenig im Zimmer waren, haben wir uns arrangiert und nicht mal um Besserung gebeten, von daher möchte ich deshalb keinen Punkt abziehen. Ansonsten kann ich ncihts Negatives berichten (und ich finde immer etwas).

Das Frühstücksbufffet ist auch sehr gut, der Blick auf den Gendarmenmarkt verführt zum Sitzenbleiben. Auch hier zeigte sicht der UNterschied zu vielen anderen Hotels: das Buffet wird nicht einfach still und leise abgeräumt, sondern jeder Tisch wird darüber informiert, dass es in 10 min. so weit sein wird und man sich gerne noch bedienen kann. Das ganze, wenn das Büffet offiziell schon geschlossen ist. Besonders für uns Spätfrühstücker war das wirklich ein Pluspunkt.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.445 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.241
    885
    220
    73
    26
Bewertungen für
342
978
219
549
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (28)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Krefeld, Deutschland
Top-Bewerter
71 Bewertungen 71 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

War schon ein paar mal hier, zuletzt während des Umbaus. Die Lobby hat gewonnen. Besonders auffällig die neue Executive Lounge, die jetzt viel mehr Raum bietet allerdings jetzt nicht mehr den Blick über die Dächer sondern über die Straßen von Berlin. In der Summe doch ein großer Gewinn, bietet jetz hinreichend Raum für die Gäste und ist sehr gut bewirtet, also besserer Hiltonstandard. Die renovierten Zimmer sind dunkel möbliert und hiltontypisch eher klein aber allunfassend komfortabel. Executive Zimmer lohnen sich, da das Frühstück inbegriffen ist, allerdings ist das Preisniveau in den letzten Jahren erheblich über die Teuerungsrate hinaus in den Hotels gestiegen. Im Regionsvergleich eher Hochpreiszone.
Im Vergleich zu anderen Hotelketten in Berlin stimmt dann das Preis-Leistungsverhältnis wieder. Schwimmbad und Gym sind für Städtereisende gut bemessen. Es wird weiter gebaut, wovon die anderen Zimmer aber relativ wenig mitbekommen.

  • Aufenthalt Februar 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bremen, Deutschland
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Es war mal wieder Zeit für einen Besuch in unserer Hauptstadt. Dieses Mal hatten wir uns im Hilton einquartiert.
Bereits beim Ausladen des Gepäcks unter dem Vordach dieses erstklassig direkt am Gendarmenmarkt gelegenen Hotels wurde uns mit großer Freundlichkeit und Service auf einem sehr hohen Level begegnet. Dies setzte sich auch beim Check-In fort.
Der Page, der uns auch beim Ausladen zur Seite gestanden hat, brachte unser Gepäck zusammen mit uns zu unserem Zimmer, während er uns die Funktionsweise des Fahrstuhls (benutzbar nur nach Durchziehen der Zimmerkarte) näherbrachte.
Das Zimmer, das zunächst für uns bestimmten war, lag in der 6. Etage. Direkt beim Betreten stellte der Page fest, dass im Zimmer der Geruch von kaltem Rauch stand. Sofort entschuldigte er sich mehrfach und rief den Reception desk an, um ein anderes Zimmer für uns zu organisieren. Offenbar hatte der vorige Gast in dem Zimmer geraucht, obwohl es explizit ein Nichtraucherzimmer war.
Nach wenigen Minuten hatte man ein anderes Zimmer für uns gefunden, sogleich wurden wir dorthin begleitet. Es handelte sich um ein Zimmer in der 7. Etage mit Blick auf den ruhigen Innenhof.
Hochwertige Ausstattung, alles sauber und sachlich dekoriert. Genau so, wie wir es mögen. Kaffee und Tee free of charge, Minibarinhalt üblich bepreist.
Nachdem wir vom ersten "Shoppingausflug" zurückgekehrt waren, fanden wir in unserem Zimmer sowohl eine kleine Tüte Pralinen als auch einen Teller gefüllt mit leckerem Obst vor. Vollkommen unerwartet, daher waren wir um so positiver überrascht.

Die Auswahl alkoholischer wie auch unalkoholischer Getränke in der Hotelbar ist riesig. Cocktails werden (natürlich!) frisch zubereitet, mein Blue Hawaiian war überaus lecker.

Die Matratzen sind angenehm hart, es gibt zwei Kopfkissen sowie eine Bettdecke. Auf Wunsch kann man noch zusätzliche Decken oder Kissen an der Rezeption (telefonisch) bestellen.

Das Frühstück war das beste, das wir je in einem Hotel bekommen haben. Viele Arten von Cerealien, Brot und Brötchen, Gemüse (Gurken, Tomaten usw.), Fisch, Käse, Wurst, Marmelade, Würstschen, gebackene Tomaten, gedünstete Champignons, Bacon, Rührei, Spiegelei, Omelette (nach individuellem Gastwunsch frisch zubereitet), Kaiserschmarrn, diverse Kuchen, Joghurt, Quark, Kaffee, Tee, Cappuccino, Latte Macchiato, frisch gepresste Säfte (Orange, Grapefruit, Multivitamin), ... Hier findet jeder etwas!

Erstklassiger warmherziger Service von freundlichem Personal, das immer lächelt, hochwertige Einrichtung, ein wahnsinnig schönes Ambiente und die Top-Lage sorgen dafür, dass wir das Hilton Berlin ohne Einschränkungen empfehlen können.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Profi-Bewerter
49 Bewertungen 49 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Hallo zusammen,
das Hilton bietet so ca. alles was man von einem Hotel dieser Klasse erwartet. Etwas dürftig finde ich nur die Zimmergröße, die z.B. zum Westin wirklich schlecht ist. Frühstück ist gut, aber sehr überfüllt!
Lage ist natürlich super! Etwas unangenehm fand ich auch das Badezimmer, da Dusche/BAdewanne integriet waren.
VG

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bremen
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Das Hilton Hotel Berlin hat ein herzergreifendes Restaurant und einen wundorvollen servis der die Menschen zum lachen bringt.Der Welnessbereich ist wundervoll gestalten und mit vielen kleinen Wasserquellen füllt man sich wie bei den Niagarafällen. Das Frühstück wahr reichhaltund,sauber und vielfältig gestalten immer wieder Gern schade das der Urlaub zu ende iist .

  • Aufenthalt März 2010, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
D
Top-Bewerter
132 Bewertungen 132 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 48 Städten Bewertungen in 48 Städten
70 "Hilfreich"-<br>Wertungen 70 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Der Hilton-Standard wird in diesem sehr gut gelegen Haus eingelöst. Der Check-in allerdings war bei den verschiedenen Aufenthalten zum Jahresende verbesserungswürdig; mal ging er zu lang, mal war doch zu funktional: „Schlüssel geben und gut“ ist bei einer sehr späten Anreise etwas dürr.

Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock (Executive-Suite) mit Blick auf den Gendarmenmarkt, damit wird die tolle Lage durch den Blick auf das Dom-Ensemble verschönert. Da einiges in unserem Zimmer nicht funktionierte, zog man uns auf demselben Stock sofort um.
Die Lounge ist gut versorgt, etwas kühl, - langes Verweilen bedeutete „dicker Pullover“.
Am liebsten hatte ich das Frühstück um 7 Uhr, die Ruhe war dann angenehm.
Das Frühstück im ebenfalls renovierten Frühstückssaal fanden wir nicht so toll: die neue Größe schaffte es an die Grenze einer Bahnhofsatmosphäre.
Dennoch, wir kommen gerne in dieses gut funktionierende und gut gelegene Haus. Allgemein war das Staff freundlich mit wenigen Ausnahmen, die aber in der Größe des Hauses untergingen.
Danke an Concierge Wolfgang für das ausführliche Gespräch mit vielen Einblicken in die Stadt.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Ich fühle mich hier immer wieder wohl. Tolles Personal, super Service, jetzt nach der Renovierung super Zimmer und mitten in der Stadt. Von hier gehts bestens mit der U2 in alle Richtungen der Stadt. Auch der Wellnessbereich macht Spaß und ist für ein Hotel echt gut. Für mich immer wieder ein Anlaufpunkt in Berlin.

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hilton Hotel - Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hilton Hotel - Berlin

Anschrift: Mohrenstrasse 30, 10117 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 23 der Familienhotels in Berlin
Nr. 25 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 46 der Businesshotels in Berlin
Nr. 46 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 46 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 103 € - 312 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Hotel - Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 601
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hilton EMEA, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel - Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hilton Hotel - Berlin
Berlin Hilton Hotel
Hilton Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hilton Hotel - Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.