“Guter Schlaf im Herz von Berlin” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Mohrenstrasse 30, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 55 von 664 Hotels in Berlin
Köln, Deutschland
“Guter Schlaf im Herz von Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Als Projekthotel am zentralen Standort wurde nach einem Wechsel vom Westin Friedrichstraße das Hilton gewählt. Die zentrale Lage am Deutschen Dom und Gendarmenmarkt macht das Hotel ohnehin attraktiv.
Derzeit wird das Hotel von Grund auf saniert, dadurch entstehen tagsüber Ruhestörungen durch Baulärm. Darauf weißt das Hotel auch auf der Startseite der Homepage hin.
Neben der Lobby und dem Restaurant werden, wie mir durch die Rezeption mitgeteilt wurde, alle Zimmer renoviert. Ich hatte bei allen Aufenthalten das Glück, in bereits renovierten Zimmern schlafen zu können. Durch den neuen Teppich stinkt es leider sehr nach Plastik in FLuren und in den Zimmern, so dass intensiv gelüftet werden muss.
Ansonsten hat das Hotel einen entsprechend dem 5*-Standard guten Service. Das Personal ist freunlich und hilfsbereit, wie es zu erwarten ist.

• Aufenthalt August 2010, Business

Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Sehr gutes Hotel in perfekter Lage am Gendarmenmarkt. Das Ambiente hatte den Charme der frühen 90iger; das Hotel wurde allerdings parallel zum laufenden Betrieb modernisiert. Für Berlin-Reisende ist das Hotel von der Lage her ideal. Alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum sind fußläufig sehr gut zu erreichen. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig!

• Aufenthalt April 2010, Business
berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Vorweg, die Lage direkt am Gendarmenmarkt ist natürlich großartig und insbesondere im Winter zu Weihnachten mit Blick auf den Weihnachtsmarkt und den Dom wohl kaum an Beschaulichkeit zu überbieten.
Und natürlich sind die Zimmer plüschig und sauber und das Personal zuvorkommend, alles was man für diesen Preis erwartet.
Was für ein grausamer langweiliger Kasten, die Lobby stammt wahrscheinlich aus den 60ziger Jahren und man hat es kaum geschafft den DDR Mief aus dem Klotz zu lüften.
es gab im untergeschoß mal einen sehr guten asiaten, der aber mittlerweile auch weitergezogen ist.
wer gerne im bunker wohnt, herzlich willkommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Zur Zeit werden Renovierungsarbeiten durchgeführt, dadurch ist die Lobby vorübergehend klein und nicht besonders attraktiv. Ansonsten wurde ich während meines 10-tägigen Aufenthalts weder durch Schmutz noch Lärm belästigt. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß aber sehr komfortabel, ruhig und sauber. Der Wellnessbereich war abends sehr entspannend. Besonders schön ist die Lage des Hotels: zentral und trotzdem ruhig.

• Aufenthalt September 2010, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Das Hotel war super, auch wenn derzeitig die Lobby umgebaut wird. Empfehlen würde ich die Buchung mit der Executive Möglichkeit. Damit ist man permanent flexibel und dies speziell an regnerischen Tagen. Durch die U-Bahn vor dem Haus ist man schnell in der Stadt unterwegs. Der Gendarmenmarkt bietet außerdem mit seinen Restaurants eine gute Auswahlmöglichkeit.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Ich war für ein verlängertes Wochenende im Hilton in Berlin.
Folgendermaßen fällt meine Bewertung aus:

Lage: sehr zentral.
Besser geht’s in Berlin nicht. Direkt am Gendarmenmarkt / Mitte. Kurzer Fußweg zur Friedrichstrasse. Gute Möglichkeiten für Shopping, Sightseeing und Museen. U-Bahn Haltestelle ausserdem direkt vor der Tür.

Ausstattung: gut / ordentlich.
Das Hilton hat ein insgesamt feudales Ambiente. Allerdings ist das Foyer sehr beeindruckend, die Zimmer sind normal eingerichtet, leider etwas plüschig. Viel Teppich und Stoff. Die Zimmer sind recht klein, die Betten und Bäder aber dafür groß. Alles sehr sauber und die Zimmer sind ruhig.

Frühstück: üppig.
Großes und gutes Frühstücksbuffet, freundlicher Service. Am Wochenende ist allerdings beim Frühstück einiges los und man muss schon mal warten, sowohl am Buffet als auch auf den Service.

Sonst:
Freundlicher Service, TG direkt am Haus, beim genauen Hinsehen merkt man, dass die Einrichtung schon etwas „abgewohnt“ ist. Dennoch gutes Hotel und trotz der zentralen Lage ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2009
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Als wir anreisten, wurden wir überschwänglich mit Floskeln begrüßt und uns wurde an der Rezeption mitgeteilt , dass es am kommenden Morgen (Samstag) aufgrund einer Renovierung zu Lärm kommen würde. Ein darauf folgender Vorschlag zur Wiedergutmachung folgte jedoch nicht, was uns negativ überraschte. Der Zimmerpreis war im Übrigen trotz Renovierungszeit auch nicht reduziert gewesen. Wir haben daraufhin sprachlos das Zimmer aufgesucht, denn wir mochten nicht verhandeln.

Das Zimmer war bereits eins von den renovierten. Es war modern und puristisch eingerichtet. Farblich dominierte silber-grau, was das Zimmer sehr ernst und sehr traurig erscheinen ließ. Erst das relativ warme Lampenlicht konnte es ein wenig kompensieren. Der Lichtschalter am Bett war nach einmaliger (vorsichtiger) Betätigung nicht mehr ausschaltbar, hatte sich festgekllickt. Erst nach längerer Betätigung und mit einem Trick konnte das Licht schließlich ausgeschaltet werden.

Das Badezimmer war hinsichtlich Design klassisch weiß gehalten, dabei aber relativ klein von geschätzt nur 5qm.

Der Wellnessbereich war schön und sauber. Der Pool hatte wohltemperiertes Wasser.

Am Samstagmorgen wurden wir nach einer langen NAcht in Berlin und nach nur 4 Stunden Schlaf von geschäftzten Schlagbohrern aus dem Schlaf gerissen, was sich anfühlte wie Migräne und Zahnschmerz auf einmal. Wir verließen daraufhin schnellstmöglich das Zimmer und gingen frühstücken.

Das Frühstücksrestaurant war etwas altmodisch, die Tischdecke, am Tisch, an den wir gesetzt wurden (!), war sehr schmutzig. Und dies, obwohl wir sie einzigen im Restaurant waren. Die Bedienung war trotzdem sehr freundlich. Das Essen gut und der Ausblick sehr schön auf die Mohrenstraße.

Das Hotel befindet sich in einer wunderbaren Lage im Osten Berlins, mit vielen tollen Cafes, Restaurants, Mussen und Geschäften im direkten Umkreis. Die Lage ist absolut empfehlenswert.

Das Hotel ist sauber, modern allerdings nicht aufmerksam genug für ein 5* Hotel.

• Aufenthalt August 2010

Sie waren bereits im Hilton Hotel - Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel - Berlin

Nr. 42 der Businesshotels in Berlin
Nr. 45 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 47 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Hotel - Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HotelsClick, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel - Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel - Berlin
Berlin Hilton Hotel