“Beste Lage, sehr gepflegt” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Mohrenstrasse 30, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Sommer Sale - 30% sparen
Nr. 66 von 666 Hotels in Berlin
Frankfurt
“Beste Lage, sehr gepflegt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2010

Wir waren für ein langes Wochenende im Hilton und sind hochzufrieden mit dem Hotel.

LAGE: Kaum eine andere Lage eignet sich zum sightseeing in Berlin so gut die des Hilton am Gendarmenmarkt. Abgesehen von den weltbekannten Sehenswürdigkeiten gibt es rundherum sehr viele gute Restaurants und Läden. Besonders schön zur Weihnachtszeit ist der Weihnachtsmarkt direkt vor der Tür.

HOTEL: Die Lobby ist sehr stilvoll gestaltet. Die Restaurants waren ziemlich voll, aber das Hotel war zu unserer Reisezeit auch ausgebucht. Die Executive-Lounge bieten eine prachtvolle Aussicht und angenehme Alternative zum überfüllten Frühstücksbuffet. Einziger Makel: Die Fahrstühle sind bei nur vier Stockwerken unglaublich langsam.

SERVICE: Keine Beschwerden. Nachdem ein Reservierungsdetail verschwitzt wurde (Queen Size statt King Size) gabs eine Flasche Champagner im Eiskühler als Entschuldigung. Restauranttips und -reservierungen (außerhalb) liefen problemlos.

ZIMMER: So wie aus den meisten Hiltons bekannt. Super Bett, hochwertige Möbel. Bei uns war alles sehr sauber und wirkte überhaupt nicht abgewohnt. Auch das Bad wirkte sehr neu. Ich habe keinerlei Schimmelfelcken o.ä. gesehen.

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2009

Wir hatten das Hotel recht kurzfristig zum Sonderpreis gebucht. Das erste Problem gab es schon beim Check in. Unsere Buchung von lastminute.de war nicht im System zu finden. Eigentlich nicht weiter aufregend doch zur Lösung benötigten 3 Mitarbeiter ca. 10 min.

Die Standard Zimmer sind für ein 5 Sterne Haus etwas klein. Viel ärgerlicher ist allerdings das die Zimmer (wie auch der Rest des Hotels) einen sehr abgewohnten Eindruck machen. Kleine Schmutzstellen im Bad, ein mit einer wackeligen Plastikkappe abgedecktes Loch in der Kommode, schlechte Luft im Zimmer.

Die Betten sind allerdings sehr gut.

Extrem enttäuschend ist der Wellness Bereich. Dieser ist sehr unübersichtlich aufgebaut, für etwas Orientierung sorgt eine selbst gemalte Übersichtskarte?! Für die Sauna muss ein Aufpreis von 12,-€ gezahlt werden, meiner Meinung nach nicht akzeptabel bei einem 5 Sterne Haus mit diesen Zimmerpreisen. Die Saunatücher sind maximal kleine Badetücher, im Saunabereich war das Aroma Bad wegen Renovierung geschlossen, es gibt kein Kaltwasserbecken und in der Dusche bildet sich Schimmel!

Das das Personal erst lange gesucht werden musste und nicht in der Lage war ein Hefeweizen (5,50€) einzuschenken passte dann schon fast zum Bild. Zu guter letzt ist die Wassertemperatur im Pool recht niedrig, einen seperaten Wirlpool gibt es nicht.

Alles in allem war es ein eher zweifelhaftes vergnügen in diesem Hotel zu wohnen. Auch zum Sonderpreis von ca. 100,- € ist das Hotel meiner Meinung nach nicht zu empfehlen....

Hemmingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2009

Wir waren schlichtweg begeistert.
Das Hotel liegt direkt am Gendarmenmarkt, und dorthin ging auch der Blick aus dem Frühstückssaal. Perfekter Service in jeder Hinsicht, bestens geschultes, umsichtiges und hilfsbereites Personal. Sehr schönes Bad. Wir hatten ein ruhiges Zimmer mit großem Bett bestellt und bekamen es auch (Nr. 2066), das Zimmer war noch gerade groß genug. Sehr umfangreiches Frühstück. Wirklich schöner, moderner Pool. Saunabenutzung hätte pro Person 12,50 € extra gekostet (der einzige Minuspunkt).
Insgesamt sehr zu empfehlen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2009

Da stimmt halt alles. Zentrale Lage, sehr guter Service, schöne Zimmer, erstklassiges Restaurant, gepflegtes Äußeres was will man mehr ?

Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2009

Haben das Hilton aufgrund der vielen guten Bewertungen gebucht und waren etwas enttäuscht. Das Zimmer war wie in allen Hiltons weltweit eingerichtet, man fühlt sich also direkt heimisch. Man kann sich also darauf verlassen, dass man immer gute Betten hat. Hatten sogar das gleiche Duschgel wie im Hilton in Cairns und Brisbane.

Aber unser Zimmer und Bad waren recht klein und vorallem etwas abgewohnt. An den Türen und Wäden überall kleine Macken und einige Flecken im Teppich. Insgesamt etwas muffig. An sich alles nur Kleinigkeiten aber für den Preis nicht ok. Es gab auch eine große Auswahl an Kissen, die man über das Housekeeping bestellen konnte. Haben wir beide abende gemacht und die Kissen wurden nicht gebracht. Zu beachten ist außerdem, die Minibar ist computergesteuert und man hat keinen Platz eigene Getränke zu kühlen.

Positiv die kuschligen Bademäntel und der Safe ist groß genug um einen Laptop unterzubringen. Aber W-Lan ist unverschämt teuer. Im Buisnesscenter ist Internet ebefalls sehr teuer und der Ausdruck einer Seite kostet € 4! Wir baten den Concierge unseren Rückflug online einzuchecken, was er aus "Sicherheitsgründen" nicht gemacht hat. Haben dann im Buisnesscenter selbst online eingecheckt und dafür € 24 bezahlen müssen.

Die Lage ist absolut top. Dirket am Gendarmenmarkt und U-Bahn Friedrichstraße.

Noch ein Tipp wer ins Neue Museum möchte, die Karten vorher online (am besten von zu Hause aus, s.o.) vorreservieren. Zugang gibt es nämlich - ähnlich wie bei der Alhambra in Granada - nur zu einem bestimmten Zeitfenster. Wir kamen leider nicht rein, weil wir nicht über diese Regelung informiert waren.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2009

Haben unseren Hochzeitstag in Berlin verbracht. Die Lage des Hotels ist unschlagbar, direkt an der U-Bahn. Alle wichtigen Sights sind in Gehdistanz und auch viele super Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Das Service war vom Ein- bis zum Auschecken perfekt. Das Zimmer war 1a, sauber, geräumig und mit jedem Komfort, den man in dieser Kategorie erwarten kann. Entgegen manch anderer Bewertung waren wir vom Frühstücksbuffet begeistert (vielleicht hat man sich die Kritiken zu Herzen genommen?). Alles da, von Sekt und Lachs über Eier aller Art, frischer Orangensaft, Top-Auswahl bei frischem Obst und Gebäck und vor allem exzellentes Service. Ununterbrochen wurde nachgeliefert, nie blieb eine Schüssel oder ein Tablett auch nur halbleer. Den Spa-Bereich haben wir nicht genützt, den können wir leider nicht bewerten. Wir können das Hilton auf jeden Fall guten Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Hilton Hotel - Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel - Berlin

Nr. 49 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 53 der Luxushotels in Berlin
Nr. 62 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Hotel - Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Hilton EMEA, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel - Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel - Berlin
Berlin Hilton Hotel