“Sehr gut !” 5 von 5 Sternen

Nr. 59 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Sehr gut !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2009

Da stimmt halt alles. Zentrale Lage, sehr guter Service, schöne Zimmer, erstklassiges Restaurant, gepflegtes Äußeres was will man mehr ?

Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single

• Indonesisch zuerst
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2009

Haben das Hilton aufgrund der vielen guten Bewertungen gebucht und waren etwas enttäuscht. Das Zimmer war wie in allen Hiltons weltweit eingerichtet, man fühlt sich also direkt heimisch. Man kann sich also darauf verlassen, dass man immer gute Betten hat. Hatten sogar das gleiche Duschgel wie im Hilton in Cairns und Brisbane.

Aber unser Zimmer und Bad waren recht klein und vorallem etwas abgewohnt. An den Türen und Wäden überall kleine Macken und einige Flecken im Teppich. Insgesamt etwas muffig. An sich alles nur Kleinigkeiten aber für den Preis nicht ok. Es gab auch eine große Auswahl an Kissen, die man über das Housekeeping bestellen konnte. Haben wir beide abende gemacht und die Kissen wurden nicht gebracht. Zu beachten ist außerdem, die Minibar ist computergesteuert und man hat keinen Platz eigene Getränke zu kühlen.

Positiv die kuschligen Bademäntel und der Safe ist groß genug um einen Laptop unterzubringen. Aber W-Lan ist unverschämt teuer. Im Buisnesscenter ist Internet ebefalls sehr teuer und der Ausdruck einer Seite kostet € 4! Wir baten den Concierge unseren Rückflug online einzuchecken, was er aus "Sicherheitsgründen" nicht gemacht hat. Haben dann im Buisnesscenter selbst online eingecheckt und dafür € 24 bezahlen müssen.

Die Lage ist absolut top. Dirket am Gendarmenmarkt und U-Bahn Friedrichstraße.

Noch ein Tipp wer ins Neue Museum möchte, die Karten vorher online (am besten von zu Hause aus, s.o.) vorreservieren. Zugang gibt es nämlich - ähnlich wie bei der Alhambra in Granada - nur zu einem bestimmten Zeitfenster. Wir kamen leider nicht rein, weil wir nicht über diese Regelung informiert waren.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2009

Haben unseren Hochzeitstag in Berlin verbracht. Die Lage des Hotels ist unschlagbar, direkt an der U-Bahn. Alle wichtigen Sights sind in Gehdistanz und auch viele super Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Das Service war vom Ein- bis zum Auschecken perfekt. Das Zimmer war 1a, sauber, geräumig und mit jedem Komfort, den man in dieser Kategorie erwarten kann. Entgegen manch anderer Bewertung waren wir vom Frühstücksbuffet begeistert (vielleicht hat man sich die Kritiken zu Herzen genommen?). Alles da, von Sekt und Lachs über Eier aller Art, frischer Orangensaft, Top-Auswahl bei frischem Obst und Gebäck und vor allem exzellentes Service. Ununterbrochen wurde nachgeliefert, nie blieb eine Schüssel oder ein Tablett auch nur halbleer. Den Spa-Bereich haben wir nicht genützt, den können wir leider nicht bewerten. Wir können das Hilton auf jeden Fall guten Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2009

Zusammen mit meiner Frau war ich für 3 Nächte im Hilton Berlin.
Schon beim Check-In wurden unsere Erwartungen übertroffen. Die Mitarbeiter waren stets hilfsbereit und immer an Ort und Stelle.
Unser Zimmer in der 4. Etage war gut. Jedoch wurden wir zwei Mal unsanft von der Reinigungs- Crew geweckt, die morgens um 07:00 Uhr mit lautem Poltern durch die Flure zog.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Auch wurde uns gestattet, uns ein kleines Lunchpaket zu machen.
Unterm Strich: Klasse Hotel in exponierter Lage!

• Aufenthalt Februar 2009
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2009

Das Hotel liegt am Gendarmenmarkt im neuen Zentrum von Berlin.
Eine U-Bahn Station ist vom Hotel in nur wenigen Schritten zu errreichen, daher optimal für Touristen.
Direkt in der Nähe ist die Flaniermeile, Unter den Linden und die Friedrichstrasse.
Die Zimmer sind geräumig und komfortabel eingerichtet, auch der Zimmerservice und die Restaurants des Hotels sind ausgezeichnet.
Das Hotel selbst ist entsprechend der Preiskategorie eine luxuriöse Unterkunft für den komfortbewußten Reisenden.
Allerdings gibt es auch für den kleineren Geldbeutel manchmal Sonderkondtionen.
Allem in allem ist das Hotel ist sehr zu empfehlen.

Aufenthalt März 2007
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2009

Hotel besicht durch eine grandiose Lage am Gedarmenmarkt. Die Lobby ist dunkel, aber sehr groß und edel eingerichtet - verweilen bei einem Kaffee macht Laune. Pesonal an der Rezeption stets freundlich, kein Grund zum Klagen.

Das Zimmer -sagen wir es mal so- nicht wirklich berauschend, keinesfalls 5 Sterne Niveau für mich. Es ist viel zu dunkel und altmodisch eingerichtet. Das Bett war zwar gandios und man konnte wie auf Wolke Sieben schlafen, aber richtig wohlfühlen konnte ich mich nicht. Auch der kleine hässliche schwarze Fernseher sprachen nicht für 5 - Sterne - Niveau...

Eines muss man dem Hilton aber in Berlin lassen...es ist piccobello sauber, man findet in keiner Ecke einen Krümel.

Der Indoor-Pool ist sehr schön und lädt zum Verweilen und Entspannen.

Das Frühstück war vom Preis viel zu happig für das Gebotene. Außerdem fasste ein Mitarbeiter aus der Küche den Brötchen-Nachschub ohne Handschuhe an...

Von außen kann das Hotel überzeugen, auch die Lobby samt Spa-Bereich punkten, doch wer Wert auf ein modernes Zimmer mit 5-Sterne-Charakter setzt, sollte lieber etwas anderes buchen.

• Zufrieden mit — Lage, schicke Lobby und angenehmer SPA-Bereich
  • Unzufrieden mit: — hässliches Zimmer im Uralt-Schickimicki-Kitsch-Look
  • Aufenthalt September 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hilton Hotel - Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel - Berlin

Nr. 48 der Luxushotels in Berlin
Nr. 51 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 55 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Hotel - Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel - Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel - Berlin
Berlin Hilton Hotel