“Top Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 56 von 665 Hotels in Berlin
Freudenstadt, Deutschland
“Top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Sehr zentrale Lage, große Lobby, sehr freundlicher Empfang, sehr kompetentes Personal an der Concierge, die Standardzimmer sind ausreichend, super Service in der Bar, tolles Frühstücksbufett, alles in allem sehr empfehlenswert, wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig
  • Aufenthalt April 2014, Business
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder einmal im Hilton Berlin begrüßen zu können.

2.377 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Rödermark, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Das Hilton befindet sich direkt am Gendarmen-Markt und somit in absoluter Top-Lage!
Zu Fuß kann man den Reichstag, das Brandenburger Tor, die Friedrichstraße, Checkpoint Charlie und den Potsdamer Platz erreichen. Die U-Bahn-Station Stadtmitte ist direkt vor der Tür.
Die Lobby des Hilton ist mit seiner riesigen Treppe wirklich beeindruckend.
Unser Zimmer war ruhig mit Blick in einen begrünten Innenhof.
Die Einrichtung war gemütlich bis modern, das Zimmer und auch das Bad waren sehr geräumig.
Auch an der Sauberkeit des Zimmers gab es nichts auszusetzen.
Das Personal beim Check-In war freundlich.
Aufgrund der Größe des Hauses ging es beim Frühstück etwas "wuselig" zu, aber das Buffet ließ dafür absolut keine Wünsche offen, war reichhaltig und sehr abwechslungsreich. Als winzigen Minuspunkt kann man vielleicht anmerken, dass das Auffüllen der Speisen manchmal etwas auf sich warten ließ, aber bei Nachfragen prompt erledigt wurde.
Das Personal im Frühstücksraum war sehr freundlich, zuvorkommend und gut gelaunt.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen - es war bereits unser zweiter im Hilton und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Hotel liegt sehr zentral, hatalles im haus. den Kindern hat das Schwimmbad gut gefallen und die zentrale Lage am Gendarmenmakt macht alles zu Fuss erreichbar. Essen ist lecker, beim Frühstück im grossen Frühstücksrestaurant ist der Service in der Rushhour überfordert, wird dann ruppig und es hapert dann am Nachfüllen der Büffets und am Decken der Tische. Aber wenn man die Stosszeiten meiden kann: Super Hotel - echt empfehlenwert

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus trotz der beschriebenen Mängel so positiv bewerten. Für Ihre Hinweise auf die Situation im Frühstücksrestaurant danken wir Ihnen und werden gemeinsam mit dem verantwortlichen Restaurantleiter und dem Team sehen, wie wir hier die Situation verbessern können. Wir hoffen Sie und Ihre Familie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können.
Bubikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Aufgrund der Bewertungen und der zentralen Lage haben wir uns für das Hilton entschieden.
Wir haben es nicht bereut. Zu Fuss kann sehr vieles direkt erreicht werden, beim Shoppen kann man kurz zwischendurch die Taschen abladen.
Zimmer: Wir haben ein Standart-Zimmer gebucht, vor Ort dann einen Upgrade mit Ausblick zum Gendarmenmarkt für 40 Euro/Tag gemacht. Das Zimmer war schön, als einziger negativer Punkt ist nur die Dusche zu erwähnen, wie es andere ebenfalls schon gemacht haben.
Bedienung überall sehr freundlich, Zimmer wurde gut gereinigt. Frühstück haben wir nicht gebucht, ist einfach zu teuer. Es hat mehrere Kaffees und Bäckereien um die Ecke, überall ist ein Frühstück verfügbar.
U-Bahn Anschluss praktisch vor dem Hotel.
Wir können das Hotel somit nur weiterempfehlen. Bestens geeignet für einen Städte-Trip.

Zimmertipp: Upgrade zum Gendarmenmarkt empfehlenswert (schöner Ausblick).
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und bedanken uns vielmals, dass Sie unser Haus auch anderen Reisenden weiterempfehlen.
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir hatten 2 Zimmer im 7 Stock (mit Blick auf Innenhof) 15- 17 April gebucht. Zimmernr. 7002 war ein Alptraum. Bei Ankunft kam ein Gestank aus dem Bad wie auf den Bahnhofstoiletten - nach Reklamation gingen wir direkt in die Stadt, bei unserer Rückkehr roch es Stark nach Chemie, was wohl in den Abfluss der im Bad neben der Wanne ist (solche Abflüsse kenne ich nur aus Kellerräumen)gekippt wurde. Was auch immer das für ein Zeug war, es roch widerlich, und verursachte bei mir Kopfschmerzen. Durchlüften ging auch nicht, da das Fenster sich nur kippen lässt. Der Gestank blieb bis zu unserer Abreise. Auch war im Bad bei Ankunft die Kleenex Box leer, was nicht zu übersehen war. Zimmer war sehr sehr staubig. Badewannenwand eklig, Kachelfugen unansehnlich. Toiletteneimer uralt und schmutzig. Fenster richtig schmutzig. Toilettenwasser, keine Ahnung mit was da runter gespült wird, hatte immer einen schmierigen Film. Zimmer sind Dunkel und haben sehr niedrige Decken. Zimmernr. 7003 genau so elend. Zimmerschlüssel funktionieren auch nicht einwandfrei, sodass ich 2x neue Schlüssel bekommen musste bis der Haustechniker kam.
Rezeption--Eine Begrüßung bekommt man da nur wenn man zuerst grüßt. Die Bar in der Lobby kann man auch vergessen, wir saßen 15 Minuten da und warteten vergebens, wir wurden gekonnt ignoriert obwohl nichts zu tun war. Wir verließen unverrichteter Dinge den Platz und gingen auswärts was trinken.
Bei der Abreise wurden mir für beide Zimmer noch 20€ abgenommen mit der Auskunft, dies sei die Hotelsteuer für die Stadt Berlin die seit Januar erhoben wird. Auf Anfrage die Zimmer seien doch schon über Booking.com bezahlt, kam die plumpe Aussage, die haben wohl noch nicht umgestellt. Fazit: MAN SOLL NIE NACH DEM NAMEN GEHEN. Vorher sämtliche Bewertungen lesen und sich nicht von 5 Sternen und den Namen HILTON blenden lassen. Für mich waren 500€ rausgeschmissenes Geld für 0 Service, 0 Sauberkeit und 0 Freundlichkeit.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Mit ehrlichem Bedauern haben wir Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zur Kenntnis genommen. Ihre Enttäuschung und Verärgerung ist nur zu verständlich und wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und haben die verschiedenen Punkte bereits gemeinsam mit den verantwortlichen Abteilungsleitern ausgewertet und entsprechende Schritte in die Wege geleitet.
Bezüglich der nachträglichen Berechnung der City Tax können wir Ihre Irritation zwar nachvollziehen, sehen hier aber zur Zeit noch keine andere Möglichkeit diese abzurechnen, da die sog. Bettensteuer ja erst fällig wird, wenn der Aufenthalt tatsächlich stattgefunden hat und auch nur dann, wenn es sich nicht um einen geschäftlichen Aufenthalt handelt. Die auf booking.com ausgeschriebenen Raten beinhalten die City Tax bereits, allerdings wird diese Steuer (wenn es sich um eine sog. Vorauszahlungsrate handelt, also eine Rate, die zum Zeitpunkt der Buchung gleich bezahlt werden muss) dann nicht abgebucht, sondern tatsächlich erst im Hotel bei Abreise. Auch wenn hier leicht der Eindruck entstehen könnte, es handele sich um zusätzliche Kosten, so ist dies tatsächlich nicht der Fall. Wir bitten um Entschuldigung, wenn dies von unserem Team nicht entsprechend kommuniziert wurde.
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Aufgrund der guten Lage entschieden wir uns für das Hilton. Gleich am Ausgang befindet sich eine U-Bahn Haltestelle und am Hotel grenzt ein Parkhaus für ca.21€ bei 24Std. Die Zimmer sind recht ordentlich aber ohne Extras wie Hausschuhe, tägliches Wasser und der Kaffee auf dem Zimmer ,naja! Das veraltete Badezimmer passt so gar nicht in ein Berliner 5* Hotel. Das Frühstücksbuffet war nichts besonderes und ist eher an den amerikanischen Gaumen orientiert. Bei allen Besuchen im Frühstückssaal war es recht voll und laut. Fazit, wir sind der Meinung das hier eher 4* statt 5* zu erwarten sind !

Zimmertipp: Richtung Gendarmenmarkt sind modernere Zimmer
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir bedauern, dass wir Sie trotz guter Lage letztendlich nicht voll überzeugen konnten. Wir nehmen uns Ihre Hinweise zu Herzen und hoffen Sie vielleicht doch irgendwann wieder einmal bei uns begrüßen zu können.
Mainz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Ich war für eine Nacht Gast am Wochenende. Ohne einen Hinweis wurden mir 50€ von der Kreditkarte abgebucht und bis heute, 6 Tage später, noch nicht erstattet. Eine mail dazu blieb von Hilton unbeantwortet. Das mit dem Deposit scheint auch kein Einzelfall zu sein. Als Gast erwarte ich beim Einchecken mindestens einen Hinweis !
Zum Service: Beim Frühstück wurde mein Platz abgeräumt, als ich mir noch O-Saft und Obst geholt habe - no go! (passiert wohl in anderen Hilton Häusern auch, wie mir ein Freund bestätitgt hat !)
Fazit: Nie wieder

Aufenthalt März 2014, Business
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Ihre Verärgerung ist nur zu verständlich. Natürlich hätte man Sie darauf hinweisen müssen, dass bei Anreise mit dem Einlesen Ihrer Kreditkarte ein Betrag in Höhe von 50,- Euro für eventuell anfallende Extraleistungen reserviert wird. Dieser Betrag wird im Regelfall nach der Abreise wieder gelöst oder gegebenfalls mit den aufgelaufenen Kosten verrechnet. Sollte Ihnen der Depositbetrag noch immer nicht gutgeschrieben worden sein, bitte ich Sie darum mich persönlich zu kontaktieren.
Die beschriebene Szene im Frühstücksrestaurant entspricht so natürlich nicht unserem üblichen Servicestandard und wir bitten vielmals um Entschuldigung. Ihre Kritik gemeinsam mit dem Restaurantteam ausgewertet.

Sie waren bereits im Hilton Hotel - Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel - Berlin

Nr. 39 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 43 der Businesshotels in Berlin
Nr. 47 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Hotel - Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel - Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel - Berlin
Berlin Hilton Hotel