“HILTON BERLIN- NEIN DANKE” 1 von 5 Sternen

Hilton Hotel - Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Mohrenstrasse 30, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Wochenendzauber -33 %
Nr. 57 von 662 Hotels in Berlin
“HILTON BERLIN- NEIN DANKE”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir hatten 2 Zimmer im 7 Stock (mit Blick auf Innenhof) 15- 17 April gebucht. Zimmernr. 7002 war ein Alptraum. Bei Ankunft kam ein Gestank aus dem Bad wie auf den Bahnhofstoiletten - nach Reklamation gingen wir direkt in die Stadt, bei unserer Rückkehr roch es Stark nach Chemie, was wohl in den Abfluss der im Bad neben der Wanne ist (solche Abflüsse kenne ich nur aus Kellerräumen)gekippt wurde. Was auch immer das für ein Zeug war, es roch widerlich, und verursachte bei mir Kopfschmerzen. Durchlüften ging auch nicht, da das Fenster sich nur kippen lässt. Der Gestank blieb bis zu unserer Abreise. Auch war im Bad bei Ankunft die Kleenex Box leer, was nicht zu übersehen war. Zimmer war sehr sehr staubig. Badewannenwand eklig, Kachelfugen unansehnlich. Toiletteneimer uralt und schmutzig. Fenster richtig schmutzig. Toilettenwasser, keine Ahnung mit was da runter gespült wird, hatte immer einen schmierigen Film. Zimmer sind Dunkel und haben sehr niedrige Decken. Zimmernr. 7003 genau so elend. Zimmerschlüssel funktionieren auch nicht einwandfrei, sodass ich 2x neue Schlüssel bekommen musste bis der Haustechniker kam.
Rezeption--Eine Begrüßung bekommt man da nur wenn man zuerst grüßt. Die Bar in der Lobby kann man auch vergessen, wir saßen 15 Minuten da und warteten vergebens, wir wurden gekonnt ignoriert obwohl nichts zu tun war. Wir verließen unverrichteter Dinge den Platz und gingen auswärts was trinken.
Bei der Abreise wurden mir für beide Zimmer noch 20€ abgenommen mit der Auskunft, dies sei die Hotelsteuer für die Stadt Berlin die seit Januar erhoben wird. Auf Anfrage die Zimmer seien doch schon über Booking.com bezahlt, kam die plumpe Aussage, die haben wohl noch nicht umgestellt. Fazit: MAN SOLL NIE NACH DEM NAMEN GEHEN. Vorher sämtliche Bewertungen lesen und sich nicht von 5 Sternen und den Namen HILTON blenden lassen. Für mich waren 500€ rausgeschmissenes Geld für 0 Service, 0 Sauberkeit und 0 Freundlichkeit.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Mit ehrlichem Bedauern haben wir Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zur Kenntnis genommen. Ihre Enttäuschung und Verärgerung ist nur zu verständlich und wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und haben die verschiedenen Punkte bereits gemeinsam mit den verantwortlichen Abteilungsleitern ausgewertet und entsprechende Schritte in die Wege geleitet.
Bezüglich der nachträglichen Berechnung der City Tax können wir Ihre Irritation zwar nachvollziehen, sehen hier aber zur Zeit noch keine andere Möglichkeit diese abzurechnen, da die sog. Bettensteuer ja erst fällig wird, wenn der Aufenthalt tatsächlich stattgefunden hat und auch nur dann, wenn es sich nicht um einen geschäftlichen Aufenthalt handelt. Die auf booking.com ausgeschriebenen Raten beinhalten die City Tax bereits, allerdings wird diese Steuer (wenn es sich um eine sog. Vorauszahlungsrate handelt, also eine Rate, die zum Zeitpunkt der Buchung gleich bezahlt werden muss) dann nicht abgebucht, sondern tatsächlich erst im Hotel bei Abreise. Auch wenn hier leicht der Eindruck entstehen könnte, es handele sich um zusätzliche Kosten, so ist dies tatsächlich nicht der Fall. Wir bitten um Entschuldigung, wenn dies von unserem Team nicht entsprechend kommuniziert wurde.

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Aufgrund der guten Lage entschieden wir uns für das Hilton. Gleich am Ausgang befindet sich eine U-Bahn Haltestelle und am Hotel grenzt ein Parkhaus für ca.21€ bei 24Std. Die Zimmer sind recht ordentlich aber ohne Extras wie Hausschuhe, tägliches Wasser und der Kaffee auf dem Zimmer ,naja! Das veraltete Badezimmer passt so gar nicht in ein Berliner 5* Hotel. Das Frühstücksbuffet war nichts besonderes und ist eher an den amerikanischen Gaumen orientiert. Bei allen Besuchen im Frühstückssaal war es recht voll und laut. Fazit, wir sind der Meinung das hier eher 4* statt 5* zu erwarten sind !

Zimmertipp: Richtung Gendarmenmarkt sind modernere Zimmer
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir bedauern, dass wir Sie trotz guter Lage letztendlich nicht voll überzeugen konnten. Wir nehmen uns Ihre Hinweise zu Herzen und hoffen Sie vielleicht doch irgendwann wieder einmal bei uns begrüßen zu können.
Mainz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Ich war für eine Nacht Gast am Wochenende. Ohne einen Hinweis wurden mir 50€ von der Kreditkarte abgebucht und bis heute, 6 Tage später, noch nicht erstattet. Eine mail dazu blieb von Hilton unbeantwortet. Das mit dem Deposit scheint auch kein Einzelfall zu sein. Als Gast erwarte ich beim Einchecken mindestens einen Hinweis !
Zum Service: Beim Frühstück wurde mein Platz abgeräumt, als ich mir noch O-Saft und Obst geholt habe - no go! (passiert wohl in anderen Hilton Häusern auch, wie mir ein Freund bestätitgt hat !)
Fazit: Nie wieder

Aufenthalt März 2014, Business
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Ihre Verärgerung ist nur zu verständlich. Natürlich hätte man Sie darauf hinweisen müssen, dass bei Anreise mit dem Einlesen Ihrer Kreditkarte ein Betrag in Höhe von 50,- Euro für eventuell anfallende Extraleistungen reserviert wird. Dieser Betrag wird im Regelfall nach der Abreise wieder gelöst oder gegebenfalls mit den aufgelaufenen Kosten verrechnet. Sollte Ihnen der Depositbetrag noch immer nicht gutgeschrieben worden sein, bitte ich Sie darum mich persönlich zu kontaktieren.
Die beschriebene Szene im Frühstücksrestaurant entspricht so natürlich nicht unserem üblichen Servicestandard und wir bitten vielmals um Entschuldigung. Ihre Kritik gemeinsam mit dem Restaurantteam ausgewertet.
gütersloh
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Großer Kasten mit viel Charme und schön renovierten Zimmern. Ausreichend Aufzüge, man muss kaum warten. Tolles Frühstücksbüffet, Flotte Servicemitarbeiter morgens im vollen Frühstücksraum.
Zimmerfenster nur zu kippen, auch im zweiten Stock...

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf Gendarmenmarkt sind etwas teurer, aber wunderbar...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und danken Ihnen vielmals für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Das Hilton besticht durch seine perfekte Lage direkt am Gendarmenmarkt in Berlin. Das Hotel liegt zentral aber ruhig, da am Gendarmenmarkt nicht viel Verkehr ist. Das Personal ist freundlich. Das renovierte Zimmer zum Gendarmenmarkt war groß mit separatem Schreibtisch und sehr bequemen Bett. Das Bad ist klein und war nicht renoviert aber sehr sauber und in gutem Zustand.

Frühstück und Essen entspricht dem Essen in großen Hotelketten. Eine große Auswahl, guter Service, von der Qualität des Essens (insbesondere beim Buffet) nur Mittelmaß.

Alles in allem besticht das Hilton mit der Lage, dem Ausblick auf den Gendarmenmarkt und den renovierten Zimmern.

Zimmertipp: Die renovierten Zimmer zum Gendarmenmarkt haben einen fantastischen Ausblick auf den deutschen Dom.
  • Aufenthalt April 2013, Business
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufentahlt im Hilton Berlin. Natürlich wissen wir um die einzigartige Lage unseres Hauses, sind uns aber auch bewußt, dass dies allein nicht ausreicht, um Gäste für unser Haus zu gewinnen und sie im Idealfall auch zu Wiederkehrern werden zu lassen. Wir danken Ihnen deshalb für Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Qualität des Speisenangebots und werden diese gemeinsam mit unserem Küchenchef auswerten. Wir hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Ich bin offen gesagt schwer enttäuscht aus dem Hilton abgereist.
Beim Checkin war alles in Ordnung. Auf dem Weg zum Zimmer (wurde nicht begleitet) ist mir schon ein nach altem Teppich/Haus riechender Geruch unangenehm aufgefallen. Nicht ganz so stark, aber immer noch merkbar hat es im Zimmer moderig gerochen. Das Zimmer selbst war klein, mit tiefen Decken und Blick auf ein sehr unschönes Gebäude.
Das Bad war maximal 3-Sterne Standard. Beim Duschen stand das Bad unter Wasser, das WC (mit dünnem sehr billig wirkenden Plastik-Sitz) hatte bereits bei Bezug (auch nach erneutem Spülen) ein leicht-bräunlich trübes Wasser, was irgendwie komisch wirkt.
Das Personal selbst war nicht wirklich unfreundlich, aber auch nicht wirklich bemüht einen als gern gesehenen Gast zu behandeln. Das Frühstück war ok (der Blick auf den Gendarmenmarkt war das tollste am Ganzen Aufenthalt im Hotel), aber preislich (32€, reduziert 19€/Person) deutlich zu teuer für ein Standard-Frühstück mit keinen frischen Orangensäften,...
Internet kostet 25€/Tag. Das finde ich offen gesagt in der heutigen Zeit für so ein Hotel unglaublich. Das Angebot man könne in der Lobby umsonst surfen, ist zum einen nicht hilfreich fürs Zimmer oder beim Frühstück, zum anderen ist die Verbindung hier sowas von langsam (ca. 1 min pro geladener Seite bei Spiegel online), dass man freiwillig wieder auf sein Handynetz wechselt (oder als Besucher aus dem Ausland wohl oder übel die 25€/Tag Zahlen muss).
Wahrscheinlich sind die zahlreichen Amis das Zielpublikum und solange die kommen und man für sie nichts ändern muss, macht man so weiter wie bisher. Für mich ist das aber nichts. Selbst bei einem Drittel des Preises gibt's in Berlin zahlreiche bessere Hotels.
Mein Vergleich der letzten Berlin-Aufenthalte sind das Soho House, The Stue und das Amano. Alle drei deutlich besser (wenn auch unterschiedliche Hotels).

• Aufenthalt März 2014
Wir danken Ihnen für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Berlin und haben mit Bedauern zur Kenntnis genommen, dass wir so deutlich hinter Ihren Erwartungen zurückgeblieben sind. In der Tat sind die von Ihnen genannten Hotels natürlich schon aufgrund der deutlich geringeren Zimmeranzahl sehr unterschiedlich, dennoch ist es natürlich auch unser Anspruch, dass sich unsere Gäste - unabhängig von der Größe des Hauses - willkommen und gewertschätzt fühlen und dies ist uns in Ihrem Fall offensichtlich nicht gelungen. Wir werden Ihre Anmerkungen gemeinsam im Team auswerten und hoffen, dass Sie uns vielleicht doch noch einmal eine Chance geben, um Sie von der Qualität unseres Hauses und unseren Serviceleistungen überzeugen zu können. .
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Tolle Lage mitten in der Stadt, direkt am Gendarmenmarkt, vor der Haustür die U-Bahn-Station Stadtmitte. Zimmer ausreichend groß, mit Schrank und Schreibtisch, sehr bequeme Betten.
Das Bad, na ja, da bietet manches 4-Sterne Hotel besseres: klein, Standard-Ausstattung, die Duschabtrennung scheint eine Fehlkonstruktion zu sein, nach jeder Dusche eine Pfütze im Bad.
Das Frühstücksbuffet bietet eine riesige Auswahl, da bleibt kein Wunsch offen. Eierspeisen werden nach Wunsch frisch zubereitet. Das Ambiente erinnert durch die Größe des Raumes und die Menschenmassen dann doch eher an Kantine oder Mensa. Und manche Gäste laden sich die Teller so voll als gäbe es morgen nichts mehr. Aber da kann das Hotel ja nichts für.
Das Personal war überall im Hotel freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Fazit: Mir hat es im Hotel sehr gut gefallen. Ich würde wiederkommen.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Vielen Dank für Ihren netten Kommentar. Um die Duschabtrennung kümmern wir uns - versprochen! Unser Frühstücksrestaurant ist zugegebenermaßen relativ groß, was natürlich auch der Anzahl der Gästezimmer (601) geschuldet ist, aber schon allein der Ausblick auf den wunderschönen Gendarmenmarkt unterscheidet es doch ganz deutlich von den meisten Mensen. Finden Sie nicht?

Sie waren bereits im Hilton Hotel - Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel - Berlin

Nr. 46 der Luxushotels in Berlin
Nr. 47 der Businesshotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Hotel - Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hilton EMEA, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel - Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel - Berlin
Berlin Hilton Hotel