“Sehr gutes Hotel, genial gelegen” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Mohrenstrasse 30, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 57 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Sehr gutes Hotel, genial gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Sehr gutes Hotel, genial gelegen. Preise an der Bar etwas Hoch. Hotelrestaurant ist leider ganz unten Durchgefallen. Für ein kleines Fillet wartet man ca. eine stunde bei gerade mal 20 Gästen. Aber es gibt im Umkreis sehr viele gute Restaurants.

• Aufenthalt November 2013, Business

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

standardisiertes Hotel mit dem Vorteil der guten Lage, sehr freundliches Personal;
die Standardzimmer und deren Badezimmer sind funktional und recht klein;
Espresso / Kaffee an der Bar im Verhältnis zum Standard der Zimmer zu teuer;
Frühstück i.O. mit Auswahl - Eierspeisen gut, Käse, Wurst und Fisch frisch;
Chancen: Früchte wurden wohl schon Stunden vorher geschnitten und der Bereich Müsli sehr wenig Auswahl und zuckerlastig

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Hilton Berlin mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Ihre Hinweise bezüglich des Frühstücksbüffets haben wir aufgenommen und werden diese gemeinsam mit unserem Küchenchef auswerten.
Thüringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Hotel am historischen Gendarmenmarkt liegt vorzüglich und gestattet nahe Ziele wie etwa die Friedrichstraße problemlos zu Fuß zu erreichen. Zum Pariser Platz sind es etwa 15 Minuten zu Fuss, Die Einkaufmöglichkeiten z.B. die Galerie Lafayette sind in unmittelbarer Nähe. Die Standartzimmer sind leider etwas klein geraten. Parkmöglichkeiten sind direkt vom Hotel aus erreichbar. Frühstück war in Bezug auf Auswahl und Preis reichlich, dafür mit direktem Ausblick auf den Gendarmenmarkt unvergleichlich gut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Ein gutes Hotel in toller Lage am Gendarmenmarkt, allerdings für solch ein großes Hotel ist der äussere Empfangsbereich leider viel zu gering bemessen, also sind Staus vorprogrammiert. Das Personal versucht sofort ein valid parking zu verkaufen, was wir aufgrund der Situation dann auch gemacht haben. Der Wagen wurde geparkt und das Gepäck nach ca 10 Minuten im Zimmer angeliefert, allerdings fehlte ein Koffer. Darauf aufmerksam gemacht, wurden wir gebeten mit dem Servicepersonal in die Gerage zu kommen, sorry, aber das geht auch anders. Der Wellness Bereich ist in zwei Klassen unterteilt, wer in die Sauna möchte, der muss noch einmal 13 Euro pro Person nachreichen, was für eine Familie mit Kindern sehr ärgerlich ist. Dann eröffnet sich einem aber auch eine sehr schöne Wellnesslandschaft mit tollem Ruheraum (beheizte Wasserbetten). Das bekannt gute Hilton Frühstück ist sehr schön, aber mit inzwischen 31 Euro einfach überteuert. Wer Zeit und Musse hat, der kann hier zwei Stunden essen, wer allerdings noch etwas sehen will oder gar beruflich unterwegs ist, der findet nur 200 Meter weit entfernt im Amici eine preislich sehr ordentliche Alternative zum Frühstück. Großartig wie in vielen Hilton Hotels ist der Concierge Service in Berlin, der nicht nur tolle Ausflüge und gute Tipps, sondern auch wie in unserem Fall die Lieblingsblumen meiner Frau organisiert hatte. Auch das ist nicht billig, aber sehr gut gemacht - Danke dafür!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf den Deutschen Dom sind zu bevorzugen, insbesondere bei Dunkelheit ist diese ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke von Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Hilton Berlin mit anderen Reisenden zu teilen. Natürlich sind Ihre Kommentare auch für uns sehr wertvoll. Hinsichtlich des Valet Parkings erlauben Sie uns bitte den Hinweis, dass es sich bei dem Angebot unserer Mitarbeiter Ihr Fahrzeug für Sie im Hotelparkhaus abzustellen, um eine kostenlose Serviceleistung handelt. Es werden lediglich die regulären Parkhausgebühren in Rechnung gestellt.
Schriesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Früher einmal mein Lieblingshotel in Berlin, ist das Hilton am Gendarmenmarkt immer noch eine gute Wahl. Die Zimmer sind nicht groß aber sehr gut eingerichtet. Das Restaurant Mark Brandenburg bietet ein attraktiven Business-Lunch.

Das Personal ist gut geschult und die Lage perfekt.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Wir freuen uns, dass Sie unseren Business Lunch im Mark Brandenburg positiv erwähnen und werden alles daran setzen, Sie auch von den übrigen Leistungen unseres Hauses so zu überzeugen, dass Sie uns künftig wieder zu Ihren Lieblingshotels zählen.
Heilbronn
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Um es vorweg zu sagen: Die Lage des Hotels und seine Einrichtungen verdienen das Prädikat „sehr gut“. Ausgesprochen unangenehm ist es allerdings, dass die Hotelbediensteten offenbar angehalten sind, jeden Gast als potentiellen Zechpreller zu behandeln. Pro Aufenthaltstag wird ein deposit i.H.v. 100 € erwartet und verlangt. Völlig inakzeptabel ist die „Abrechnung“ der Inanspruchnahme der Minibar. Diese ist mit Sensoren ausgestattet. Hebt man das Angebotene an, um zu sehen, was es ist, führt das zu einer Position auf der Rechnung, auch wenn man das angehobene wieder zurück gestellt hat. Auf der späteren Rechnung erscheint die Position dann nicht konkret bezeichnet, sondern pauschal bezeichnet mit „Minibar“. Dies macht, insbesondere bei einem mehrtägigen Aufenthalt eine Kontrolle unmöglich. Dies scheint mir Bestandteil des Systems zu sein. Aus diesem Grunde ist ein beträchtliches Misstrauen gegenüber dem Rechnungsaussteller angezeigt. Man wird den Eindruck nicht los, als ob hier kreativ nicht verdiente Erlöse generiert werden sollen. Unangenehm, und für uns inakzeptabel, ist es in diesem Zusammenhang auch, dass trotz der üppigen Zimmerpreise die Inanspruchnahme der Sauna ebenso Zusatzkosten verursachen soll wie die Nutzung von WLAN auf dem Zimmer.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Leider gab es während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus offensichtlich verschiedene Situationen, die Ihren Unmut ausgelöst haben und leider scheint es uns nicht gelungen zu sein, Ihre Fragen und Probleme vor Ort zu klären. Wir bedauern dies sehr und möchten zumindest auf diesem Wege noch auf einige Punkte eingehen. Es wird tatsächlich bei Anreise ein gewisser Betrag für mögliche Zusatzleistungen reserviert. Es handelt sich hierbei um einen automatischen Bestandteil unseres Check-in Prozesses, der so in den meisten Hotels praktiziert wird und keinesfalls als Mißtrauensbeweis gegenüber unseren Gästen zu verstehen ist. Unser Minibarsystem ist mit Sensoren ausgestattet, die entnommene Getränke oder Speisen automatisch erfassen. Darüber hinaus wird der tatsächliche Verbrauch dieser Waren aber auch durch unser Housekeeping-Team überprüft und entsprechend korrigiert. Sollte es Unklarheiten geben, erstellt unser Front Desk Team gerne eine Liste der einzelnen Positionen und nimmt selbstverständlich auch entsprechende Stornos vor. Auf der Hotelrechnung wird aus Datenschutzgründen lediglich die Position Minibar aufgeführt. Die Nutzung unseres Fitnessbereiches sowie des Pools ist für unsere Hotelgäste selbstverständlich kostenfrei, lediglich für die Nutzung unserer Saunalandschaft wird eine Extragebühr erhoben. Hinsichtlich der Kosten für die Internetnutzung möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Gäste jederzeit die Möglichkeit haben in den öffentlichen Bereichen des Hotels und an den Computerstationen im Lobbybereich kostenlos das Internet zu nutzen sowie Ausdrucke von Boardkarten etc. vorzunehmen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, falls Sie über diese Möglichkeit nicht informiert wurden. Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Möglichkeit geben werden, Sie erneut bei uns im Hilton Berlin begrüßen zu können und wir Sie dann nicht nur aufgrund der Lage und Einrichtung unseres Hauses, sondern auch aufgrund unserer Servicequalität und unserem engagierten Team überzeugen können.
Moorrege
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren inzwischen öfters im Hilton, sowohl geschäftlich, wie privat. Die Top Lage ist ist alleine schon die Sterne wert. Der Service ist ausgezeichnet. Wir waren für 2 Tage mit unseren erwachsenen Kindern dort und hatten wieder einmal wunderschöne Tage im Hilton und in Berlin. Einziges Manko in der Junior Suite ist die Tatsache, dass das Bad wirklich sehr klein ist und auch die Dusche schon bessere Tage gesehen hat. Da sollte man ruhig einmal ein wenig austauschen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hilton Hotel - Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel - Berlin

Nr. 46 der Luxushotels in Berlin
Nr. 49 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 52 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Hotel - Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Cancelon, Expedia, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel - Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel - Berlin
Berlin Hilton Hotel