“Hotel zum Wohlfühlen” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Coburg, Deutschland
“Hotel zum Wohlfühlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir hatten nur eine Übernachtung gebucht und haben uns rundum wohlgefühlt.
Sehr freundlicher Empfang, schnelles, problemloses einchecken, Zimmer und Bad anstandslos sauber, am Abend entspannende Livemusik an der Bar und Frühstück mit freundlichem Service und guter Auswahl. Die Möglichkeit quasi vor der Haustür in die U-Bahn zu steigen machte den Besuch perfekt.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Das Hilton liegt sehr zentral am Gandarmen Markt nahe Friedrichstr., das ist der Größte + Punkt für dieses Haus.
Der Service an der Rezeption war mäßig freundlich, das Zimemr sehr geräumig und nett ausgestattet.
Ein einprägendes Erlbeniss war allerdings das Gespräch mit dem Concierge des Hauses. Auf die Frage ob es für Ihn den noch möglich sei Karten für ein Fussball spiel der Hertha zu Organisieren, kam die pampige antwort:"So etwas reserviere ich nicht!"
Das Frühstücksbuffet ist überfüllt und mit einer größeren Gruppe (Wir waren zu 5t!!!) muss man Wartezeiten in kauf nehmen.

Da wir ein Übernachtungspackage für ein Wochenende gebucht hatten und dieses relativ günstig für ein 5* Haus war, will ich mich nicht über das Gesamtpaket beklagen, allerdings würde ich unter "normalen bedingungen" nicht mehr in dieses Hilton gehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Mit Bedauern haben wir Ihre Kommentare über Ihren kürzlichen Aufenthalt im Hilton Berlin zur Kenntnis genommen. Wir versichern Ihnen, dass es sich bei der von Ihnen beschriebenen Situation im Frühstücksrestaurant um eine bedauerliche Ausnahme gehandelt hat und unser Team sich in der Regel sehr bemüht Wartezeiten zu vermeiden. Ihre Irritation angesichts des barschen Auftretens des Concierges kann ich gut nachempfinden und wir werden dies selbstverständlich gemeinsam mit dem verantwortlichen Abteilungsleiter auswerten. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und hoffen sehr, dass Sie uns dennoch die Möglichkeit geben werden, Sie in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu können.
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Wir haben unseren Aufenthalt im Hilton Hotel sehr geniessen können. Es ist ein sehr angenehmes Hotel, die Lage ist perfekt. Fussgängig waren sehr viele Sehenswürdigkeiten zu erreichen (Museumsinsel, deutscher Dom, Alexanderplatz). Gleich vor der Tür befindet sich eine U-Bahn-Station. Das ist sehr praktisch!
Unser Zimmer hatte einen herrlichen Blick und es war sehr sauber. Da wir nach diesem Aufenthalt den Status Silver bei Hilton erreicht haben, würden wir gerne auch bei unserem nächsten Berlin-Aufenthalt hier übernachten. Allerdings muss ich sagen, dass mich zwei Erlebnisse so negativ überrascht haben, dass ich am überlegen bin, ob wir es tun werden. Gleich am ersten Abend, nachdem wir eingecheckt haben, haben wir einen kleinen Spaziergang im Zentrum gemacht. Nachdem wir zurückkamen, habe ich im Foyer (Sitzmöglichkeiten links vom Haupteingang) auf meinen Mann gewartet, da er etwas erledigen musste. Da ist zu zu mir ein Security-Mitarbeiter gekommen (privat gekleidet, hat sich gar nicht als Hotelmitarbeiter vorgestellt) und hat gefragt, ob ich in diesem Hotel wohne. Zuerst hatte ich ein schlechtes Gefühl, weil es mir sehr unangenehm war, da ich nicht wusste, wer dieser fremder Mann ist. Da ich seine Frage mit "ja, ich wohne hier" beantwortet hatte, hat er es mir nicht geglaubt und statt nach Zimmer-Nr. zu fragen, hat er mich aufgefordert, ihm meine Zimmer-Card zu zeigen. So etwas habe ich noch nirgendwo auf der Welt erlebt! Der zweite Schock hat auf uns beim check out in der Executive-Lounge gewartet (11.03.,8:30 Uhr). Auf unserer Rechnung stand ein falscher Preis fürs Parken (5% mehr). Erst haben wir die zuständige Mitarbeiterin suchen müssen, da sie nicht an Ihrem Arbeitsplatz war. Nachdem wir gefragt haben, warum der Preis bei der Bestätigung anders ist als bei der Rechnung, hatte sie gesagt, dass sich inzwischen die Preise geändert haben. Für so etwas habe ich kein Verständnis! Wir haben von der Lounge Post per e-mail erhalten (zu uns nach Hause), einen Tag vor der Abreise einen netten Brief ins Zimmer, am Anreise-Tag haben wir extra noch einmal nach dem Preis gefragt, um sicher zu sein. Nirgendwo stand etwas von der Änderung! Die Mitarbeiterin sagte dann, dass sie es auf unser Wunsch ändern kann. Sie war sehr unangenehm und unprofessionell. Das hat leider einen sehr negativen Eindruck in uns hinterlassen. Es ist sehr Schade, weil sonst alles sehr schön war.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Natürlich hätten wir uns gewünscht, dass Sie mit einem rundum positiven Eindruck des Hauses abgereist wären. Wir bedauern sehr, dass die von Ihnen geschilderten Erlebnisse einen unangenehmen Nachgeschmack hinterlassen haben. Bitte erlauben Sie mir einige Worte der Erklärung bezüglich des Security Mitarbeiters. Diese zusätzliche Sicherheitskraft war lediglich im Einsatz im Zusammenhang mit einer Sonderveranstaltung im Asphalt Club im Untergeschoss des Hilton Berlin. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, wenn Sie sein Auftreten als etwas übereifrig empfunden haben und werden Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen diesbezüglich noch einmal Rücksprache zu halten.
Hinsichtlich der Parkhauspreise, so wurde kurz vor Ihrem Aufenthalt der tägliche Preis in der Tat um einen Euro erhöht. Generell wurde jedoch nur der zuvor bestätigte Preis in Rechnung gestellt. Wir bedauern sehr, dass dies in Ihrem Fall offensichtlich anders war und Sie sich auf unangenehme Diskussionen einlassen mussten.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie trotz dieser Zwischenfälle in der Zukunft wieder einmal im Hilton Berlin begrüßen dürfen und wir Sie dann vollends von unserem Haus und der Qualität unserer Serviceleistungen überzeugen können.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Ein sehr gutes Hotel mit überaus freundlichem Personal. Schon beim Einchecken erst der Schreck, da unsere Reservierung angeblich storniert worden war. Die Dame an der Reception war aber sehr bemüht, die Sache schnell zu klären: offensichtlich eine Doppelbuchung aufgrund eines Zahlen- Übertragungs-Fehlers. (?) Ausgerechnet unsere Buchung wurde dann wohl storniert. Wir bekamen dann aber schnell und freundlich ein anderes Zimmer. Übrigens das Frühstück und dabei der Blick auf den Gendarmenmarkt sind Welt-Spitze !

• Aufenthalt März 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Das Zimmer zum Innenhof war sehr angenehm, sauber und ruhig. Die Betten von guter Qualität. Der Service war sehr unterschiedlich. An der Rezeption sehr freundlich im Frühstücksraum weniger freundlich und überhaupt nicht umsichtig ! Die Qualität des Frühstücksbuffets entspricht nicht dem eines 5 Sterne Hotels. Auswahl übersichtlich und von durchschnittlicher Qualität. So etwas findet man in Berlin schon in einem 2 Sterne Hotel ! Der Kaffee war miserabel ! Das Hilton Hotel würde ich nicht nocheinmal wählen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2013
Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihr Aufenthalt im Hilton Berlin nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Selbstverständlich werden wir Ihre Hinweise bezüglich unseres Frühstücksrestaurants gemeinsam mit dem verantwortlichen Abteilungsleiter auswerten. Für den von Ihnen beschriebenen, nachlässigen Service bitten wir vielmals um Entschuldigung und versichern Ihnen, dass dies nicht unserem üblichen Standard entspricht. Wir hoffen sehr, dass wir Sie dennoch wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und dann Ihr Vertrauen in unser Haus wiederherstellen können.
Konz, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Tolles Hotel, frisch renoviertes Zimmer, nettes Personal. Was will man mehr?
Einzig, dass niemand bei der Anreise an der Tür war störte ein wenig, da wir erst einmal nicht wussten wohin mit dem Auto. Und es fehlt Deutscher Wein an der Bar.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Keine richtige Dusche, befand sich in der Badewanne
Frühstück: ausreichend, aber nichts besonderes. Im übrigen Personal wenig attent im Frühstücksraum, in dem man platziert wurde!

Ansonsten wirklich freundlicher Empfang und nettes Personal.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hilton Hotel - Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel - Berlin

Nr. 46 der Luxushotels in Berlin
Nr. 49 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 52 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Hotel - Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Cancelon, Agoda, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel - Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel - Berlin
Berlin Hilton Hotel