Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Hotel - Berlin

Speichern Gespeichert
Hilton Hotel - Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Hilton Hotel - Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Mohrenstrasse 30, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 54 von 664 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Sehr empfehlenswert! Zentrale Lage,freundlicher Service,ruhiges Zimmer mit vorzüglichem Bett,sehr freundlicher und zuvorkommender Fruehstuecksservice zum Wohlfühlen.

  • Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im Hilton Berlin. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen Sie schon bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu können.
Anja Tuccio
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.264 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.150
    830
    196
    63
    25
Bewertungen für
310
912
214
504
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (25)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Das Hotel Hilton am Gendarmenmarkt bietet auch für den anspruchsvollen Gast eine solide Qualität. Die Lage im Zentrum der Stadt könnte kaum besser sein. Schön ist, dass die U2 praktisch direkt vor der Tür hält. Die Hoteleinrichtung ist trotz Modernisierung recht bieder. Hier gefällt uns das Swissotel deutlich besser. Ebenso hat das Swissotel in puncto Frühstücksqualität die Nase vorn. Der Service im Hilton ist recht überzeugend auch wenn an geschäftigen Tagen das sehr freundliche Personal im Frühstücksraum leicht überfordert wirkt.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Gegenüber unserem früheren Aufenthalt im Hotel wurde anscheinend nicht genügend Aufmerksamkeit auf die Reinigung der Zimmer gelegt. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.
Die Gäste sollten mehr auf eine angemessene Kleidung ( keine Achselhemden beim Frühstücksbuffet ) hingewiesen werden.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2012
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem kürzlichen Aufenthalt auf Tripadvisor zu schildern und freuen uns, dass Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Ihrem Hinweis bezüglich Nachlässigkeiten bei der Zimmerreinigung werden wir mit dem zuständigen Abteilungsleiter auswerten, da derartige Mängel selbstverständlich nicht akzeptabel sind.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und Sie bei einem erneuten Aufenthalt restlos von der Qualität unserer Serviceleistungen überzeugen können.
Mit freundlichen Grüßen
Anja Tuccio
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Leipzig, Deutschland
Top-Bewerter
79 Bewertungen 79 Bewertungen
76 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
53 "Hilfreich"-<br>Wertungen 53 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Ich übernachte viel in Hilton Hotels und wollte mir nach einer langen Geschäftsreise etwas gutes tun und habe mich für eine Nacht im Hilton Berlin eingebucht - Preis 160 Euro/Nacht. Nicht gerade billig. Und für so einen stolzen Preis möchte man natürlich etwas erwarten und genau das ist mir nicht geboten worden. Schon die Ankunft mit dem Taxi war etwas seltsam. Sicherlich, bin nicht 50 Jahre alt, aber mit meinen 26 Jahren dürfte man schon erwarten, dass man nicht für 17 mehr eingeschätzt wird - vielleicht sollte ich es aber auch als Kompliment betrachten! ;) Vom Door Man, der meinen Koffer aus dem Taxi geladen wurde ich mit den Worten: Na, hast DU schon eingecheckt? Ich war in dem Moment so verdutzt, dass ich gar nichts gesagt habe... Dann zum Check In: Als Hilton Gold Member bin ich eigentlich Upgrades gewöhnt, gabs leider auch nicht, aber naja - dann aufs Zimmer. Sicherlich, ein Hotelzimmer ist Geschmackssache, aber mir hat das Zimmer gar nicht gefallen - dunkle Farben, Duschvorhang (ich finde, in 5 Sterne Hotels sollte es andere Lösungen als Duschvorhänge geben) - alles irgendwie etwas trist und keine Wohlfühlatmosphäre. Das Zimmer an sich ist groß und geräumig, aber ich war nicht traurig, dass ich nur eine Nacht dort bleiben würde..... Grundsätzlich war natürlich alles sauber, das Bett sehr bequem und es war auch ruhig, aber insgesamt bin ich wirklich nicht sehr vom Zimmer begeistert gewesen. Positiv kann ich das Frühstück erwähnen, das war gut. Das nächste Mal übernachte ich wieder im Hampton Inn - das ist deutlich günstiger und die Zimmer gefallen mir deutlich besser.

  • Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2012
Sehr geehrter Gast,
mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihr Aufenthalt im Hilton Berlin nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Befremden angesichts der etwas zu vertraulichen Begrüßung kann ich gut nachempfinden und obwohl es sich hier bestimmt um eine Ausnahme gehandelt hat, haben wir Ihren Kommentar selbstverständlich zum Anlass genommen unser Bellstaff Team noch einmal entsprechend zu schulen. Wir bitten für den deutlich zu saloppen Umgangston vielmals um Entschuldigung.
Leider ist es aufgrund der Auslastung des Hotels nicht immer möglich Zimmerupgrades zu geben, obwohl wir natürlich immer bemüht sind diese vorrangig unseren Hilton Honors Gästen zukommen zu lassen.
Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft dennoch wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihr Vertrauen in unser Haus wiederherstellen zu können.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
52 "Hilfreich"-<br>Wertungen 52 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir hatten 2 Übernachtungen in einem der Executive Studios gebucht und bekamen - da das Hotel auf Grund der Fashion Week fast komplett ausgebucht war - ein Upgrade in eine der ca. 60 qm großen Corner-Suiten. Traumhaft war der Blick aus dem Fenster auf die gesamte Charlottenstraße sowie auf die rückwärtige Seite des Gendarmenmarktes.

Die Suite besticht durch das geradlinige, typisch Berliner Design. Ausgestattet ist die geräumige Suite mit einem Wohnbereich mit Couch, 2 Sesseln und einem Riesen-Flat-TV, einer Schreibecke mit Schreibtisch und Drehstuhl, einer kleinen Relax-Ecke mit gemütlicher Liege, Tischchen und Leselampe, einem Schlafzimmer mit Doppelbett und Flat-TV und einem großen Badezimmer sowie diversen Schränken und Ablageflächen.

Das Badezimmer ist in meinen Augen recht funktional gehalten. Ein abgetrenntes WC wäre schön gewesen, mindert aber den Gesamteindruck nur ein wenig. Interessant sind die beheizten Spiegel, die trotz Wasserdampf freie Sicht bieten.

Die Klimaanlage im Wohnbereich war leider defekt, so dass wir bei ca. 30 Grad draußen schwitzen mussten. Der Schlafbereich war perfekt gekühlt.
Leider lief die Spülung des WC auch nach und stoppte teilweise erst beim dritten Betätigen. Alles aber nur kleine Fehler, die wir erst beim Auschecken bemängelt haben.

Das Hotel an sich ist riesig (über 600 Zimmer & Suiten), aber geschmackvoll und elegant designt. Die Lobby ist beeindruckend.

Die Listo-Bar ist mit einer gut sortierten Karte ausgestattet. Am Donnerstag abend spielte hier ein Live-DJ und auf Grund vieler Mode-Leute, die gerade von einem der zahllosen Fashio-Week-Events kamen, war die Stimmung sehr gut.

Die Executive-Lounge, in der wir Frühstück, eine Tea-Time und Abendessen eingenommen haben, ist ebenfalls sehr ansprechend eingerichtet. Allerdings für einen längeren Aufenthalt nach unserem Geschmack etwas zu kalt klimatisiert. Das Frühstück und das Abendessen sind sehr gut von Qualität und Quantität der Speisen und Getränke. Lediglich die Tea-Time hat uns enttäuscht, waren es doch nur ein paar klitzekleine Torten- und Gebäckstücke, die angeboten wurden.

Das Personal im gesamten Hotel ist freundlich, aber relativ unpersönlich. So wurde uns von den Bedienungen in der Executive Lounge weder ein "Guten Morgen" gewünscht, noch wurden wir in irgendeiner anderen Form begrüßt. Lediglich die Damen am Executive-Check-In waren sehr höflich und grüßten uns.

Was ich vermisst habe, war beim Check-Out die Frage, ob es uns gefallen hat und der Wunsch: "Bis bald im Hilton". Vielleicht gehört das auch zum Konzept, aber ich finde, zumindest die Frage nach dem gelungenen Aufenthalt gehört einfach in ein 5-Sterne-Haus am schönsten Platz Berlins.

Den Spa-bereich habe ich nur auf Grund einer gebuchten Maniküre gebucht und war ein wenig enttäuscht. Denm Poolbereich fand ich für die Größe des Hotels schon ziemlich klein. Alles wirkte irgendwie renovierungsbedürftig, ohne allerdings schmutzig, kaputt o. ä. zu sein sondern lediglich etwas "altmodisch". Die Behandlungskabine war recht klein und beengt, aber für eine Maniküre oder Massage völlig ausreichend. Den Saunabereich habe ich nicht gesehen, allerdings finde ich es nicht gut, für Hotelgäste, die viel Geld für ein Zimmer bezahlen, hier auch noch extra Eintritt (12,50 €) zu nehmen.

W-LAN gibt es auf den Zimmern, allerdings kostenpflichtig. Hier muss ich aber sagen, dass man mit 9 € pro Tag schon recht günstig dabei ist. Ich kenne andere 5-Sterne-Häuser, da kostet der W-LAN-Zugang 24 € am Tag...

Alles in allem war es dennoch ein gelungener Aufenthalt und wir werden sicher wieder einmal im Hilton Berlin übernachten.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Zugesagter Welcome-Cocktail wurde nicht angeboten und mithin nicht in Anspuch genommen.

Bad (Duschbad) sehr klein. Badausstattung (Shampoo etc.) stand nur für eine Person zur Verfügung.

Frühstück war sehr gut. Fahrstuhl nur mit Chipkarte benutzbar: sehr gute Entwicklung

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Braunschweig, Deutschland
Top-Bewerter
136 Bewertungen 136 Bewertungen
99 Hotelbewertungen
Bewertungen in 86 Städten Bewertungen in 86 Städten
45 "Hilfreich"-<br>Wertungen 45 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Das Hilton ist absolut empfehlenswert, die Lage am Gendarmenmarkt genial. Die Zimmer sind angemessen groß und angenehm ausgestattet. Das Bett war angenehm groß und sehr bequem.
Das Bad mit Wanne entsprach unseren Erwartungen. Der Frühstücksraum mit riesigen Fenstern zum Gendarmenmarkt sehr schön, Frühstück gut. Der Service im Haus 5 Sternen angemessen.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hilton Hotel - Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hilton Hotel - Berlin

Anschrift: Mohrenstrasse 30, 10117 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 20 der Familienhotels in Berlin
Nr. 25 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 42 der Businesshotels in Berlin
Nr. 44 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 46 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 120 € - 387 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Hotel - Berlin 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel - Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hilton Hotel - Berlin
Berlin Hilton Hotel
Hilton Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hilton Hotel - Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.