“Gutes Hotel mit perfekter Lage” 4 von 5 Sternen

Hilton Hotel - Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Mohrenstrasse 30, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 59 von 664 Hotels in Berlin
“Gutes Hotel mit perfekter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir hatten 2 Übernachtungen in einem der Executive Studios gebucht und bekamen - da das Hotel auf Grund der Fashion Week fast komplett ausgebucht war - ein Upgrade in eine der ca. 60 qm großen Corner-Suiten. Traumhaft war der Blick aus dem Fenster auf die gesamte Charlottenstraße sowie auf die rückwärtige Seite des Gendarmenmarktes.

Die Suite besticht durch das geradlinige, typisch Berliner Design. Ausgestattet ist die geräumige Suite mit einem Wohnbereich mit Couch, 2 Sesseln und einem Riesen-Flat-TV, einer Schreibecke mit Schreibtisch und Drehstuhl, einer kleinen Relax-Ecke mit gemütlicher Liege, Tischchen und Leselampe, einem Schlafzimmer mit Doppelbett und Flat-TV und einem großen Badezimmer sowie diversen Schränken und Ablageflächen.

Das Badezimmer ist in meinen Augen recht funktional gehalten. Ein abgetrenntes WC wäre schön gewesen, mindert aber den Gesamteindruck nur ein wenig. Interessant sind die beheizten Spiegel, die trotz Wasserdampf freie Sicht bieten.

Die Klimaanlage im Wohnbereich war leider defekt, so dass wir bei ca. 30 Grad draußen schwitzen mussten. Der Schlafbereich war perfekt gekühlt.
Leider lief die Spülung des WC auch nach und stoppte teilweise erst beim dritten Betätigen. Alles aber nur kleine Fehler, die wir erst beim Auschecken bemängelt haben.

Das Hotel an sich ist riesig (über 600 Zimmer & Suiten), aber geschmackvoll und elegant designt. Die Lobby ist beeindruckend.

Die Listo-Bar ist mit einer gut sortierten Karte ausgestattet. Am Donnerstag abend spielte hier ein Live-DJ und auf Grund vieler Mode-Leute, die gerade von einem der zahllosen Fashio-Week-Events kamen, war die Stimmung sehr gut.

Die Executive-Lounge, in der wir Frühstück, eine Tea-Time und Abendessen eingenommen haben, ist ebenfalls sehr ansprechend eingerichtet. Allerdings für einen längeren Aufenthalt nach unserem Geschmack etwas zu kalt klimatisiert. Das Frühstück und das Abendessen sind sehr gut von Qualität und Quantität der Speisen und Getränke. Lediglich die Tea-Time hat uns enttäuscht, waren es doch nur ein paar klitzekleine Torten- und Gebäckstücke, die angeboten wurden.

Das Personal im gesamten Hotel ist freundlich, aber relativ unpersönlich. So wurde uns von den Bedienungen in der Executive Lounge weder ein "Guten Morgen" gewünscht, noch wurden wir in irgendeiner anderen Form begrüßt. Lediglich die Damen am Executive-Check-In waren sehr höflich und grüßten uns.

Was ich vermisst habe, war beim Check-Out die Frage, ob es uns gefallen hat und der Wunsch: "Bis bald im Hilton". Vielleicht gehört das auch zum Konzept, aber ich finde, zumindest die Frage nach dem gelungenen Aufenthalt gehört einfach in ein 5-Sterne-Haus am schönsten Platz Berlins.

Den Spa-bereich habe ich nur auf Grund einer gebuchten Maniküre gebucht und war ein wenig enttäuscht. Denm Poolbereich fand ich für die Größe des Hotels schon ziemlich klein. Alles wirkte irgendwie renovierungsbedürftig, ohne allerdings schmutzig, kaputt o. ä. zu sein sondern lediglich etwas "altmodisch". Die Behandlungskabine war recht klein und beengt, aber für eine Maniküre oder Massage völlig ausreichend. Den Saunabereich habe ich nicht gesehen, allerdings finde ich es nicht gut, für Hotelgäste, die viel Geld für ein Zimmer bezahlen, hier auch noch extra Eintritt (12,50 €) zu nehmen.

W-LAN gibt es auf den Zimmern, allerdings kostenpflichtig. Hier muss ich aber sagen, dass man mit 9 € pro Tag schon recht günstig dabei ist. Ich kenne andere 5-Sterne-Häuser, da kostet der W-LAN-Zugang 24 € am Tag...

Alles in allem war es dennoch ein gelungener Aufenthalt und wir werden sicher wieder einmal im Hilton Berlin übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

2.348 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Zugesagter Welcome-Cocktail wurde nicht angeboten und mithin nicht in Anspuch genommen.

Bad (Duschbad) sehr klein. Badausstattung (Shampoo etc.) stand nur für eine Person zur Verfügung.

Frühstück war sehr gut. Fahrstuhl nur mit Chipkarte benutzbar: sehr gute Entwicklung

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Das Hilton ist absolut empfehlenswert, die Lage am Gendarmenmarkt genial. Die Zimmer sind angemessen groß und angenehm ausgestattet. Das Bett war angenehm groß und sehr bequem.
Das Bad mit Wanne entsprach unseren Erwartungen. Der Frühstücksraum mit riesigen Fenstern zum Gendarmenmarkt sehr schön, Frühstück gut. Der Service im Haus 5 Sternen angemessen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Mitten in der Stadt, Aussicht auf den Französischen Dom und Service und Dienstbare Geister rund um die Uhr

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns sehr darüber, dass wir im Hilton Berlin dazu beitragen konnten, dass Ihr Berlin-Aufenthalt rundum zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist und hoffen Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können.
Höchst im Odenwald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

In diesem Hotel wird man sehr nett umsorgt. Mein Koffer wurde aufs Zimmer gebracht, das Zimmer war um 11 schon bezugsfertig. Beim Frühstück sind die netten Damen vom Personal extra für mich los, um zu sehen, ob meine Lieblingsmarmelade nicht doch vorrätig ist. Natürlich wurden sie fündig.
Das Zimmer war schön, vor allem das Bett sehr gemütlich mit weicher Matraze. Das Badezimmer ebenfalls schön gross und sauber.
Das Hotel ist in der Stadtmitte, direkt in der Nähe kann man gut einkaufen und ausgehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses. Ganz besonders gefreut hat uns natürlich Ihr Lob bezüglich Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unseres Serviceteams, denn es ist uns wohl bewußt, dass die schönste Lage und modernes Design einfach nicht ausreicht, um unsere Gäste zu überzeugen, wenn die entsprechende Qualität im Service fehlt.

Wir hoffen Sie auch uns in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bad Vilbel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Das Hilton liegt direkt am Gendarmenmarkt und ist daher ideal zum Erkunden von Berlin Mitte. Das Brandenburger Tor, Unter den Linden, die Museumsinsel, Friedrihstraße mir Check Point Charly liegen praktisch vor der Haustüre. Die Sightseeing Busse halten gegenüber dem Hotel.

Das Hilton ist zwar nicht sehr hoch aber es nimmt einen ganzen Häuserblock ein. Das führt dazu, dass die Wege von und zum Aufzug sehr weit sein können. Beim Zimmerwunsch unbedingt darauf achten! Ein weiterer Nachteil ist, dass die Aufzüge von den oberen Etagen nicht in der 1. Etage halten. Man muss entweder bis zum EG oder von der 2. Etage laufen.

Personal an der Reception ist freundlich, beim Auschecken war man jedoch etwas gestresst. Concierge ist hilfsbereit und gibt gute Tipps.

Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und vielfältig. Man fühlt sich jedoch auf den Arm genommen, wenn gesagt wird, der Orangensaft sei frisch gepresst, er kommt jedoch tatsächlich aus großen Plastikkanistern.

Die Zimmer sind ausreichend dimensioniert und komfortabel, die in dunklen Fraben gehaltene Ausstattung wirkt jedoch etwas "out of time". Im sehr kleinen Badezimmer ist eine Badewanne mit installierter Dusche. Wenn man nur Duschen will muss über den hohen Rand gekletter werden; für ältere Menschen und Menschen mit Handycap unmöglich.

Der Zimmerservice ist freundlich und schnell.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Sehr geehrte Gäste,

wir danken Ihnen für Ihren ausführlichen zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Berlin, der sehr wertvolle Hinweise für künftige Gäste unseres Hauses gibt. Wir haben in der Tat aufgrund der Größe des Hauses sehr viele unterschiedlich Zimmertypen und haben so die Möglichkeit auf die verschiedenen Gästebedürfnissen zu reagieren und das passende Zimmer anzubieten. Von Zimmern mit einer einzigartigen Aussicht zum historischen Gendarmenmarkt, zu ruhiger gelegenen Räumen zum Innenhof. Auch hinsichtlich des Badezimmerlayouts haben wir unterschiedliche Angebote (barrierefrei, behindertengerecht, Dusche und Badewanne etc.) und stehen natürlich gerne mit detaillierten Informationen zu den verschiedenen Zimmerkategorien zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können.

Papenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Für ein verlängertes Wochenende haben wir im Hilton Berlin Mitte gewohnt. Das Hotel liegt direkt gegenüber den Gendarmenmarkt.Verkehrstechnisch somit ideal um Berlin zu erkunden. Der Potsdamer Platz ist ebenso wie die Friedrichstraße und das Brandenburger Tor in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Auch die U-Bahnstation Stadtmitte liegt unmittelbar vor der Haustür. Direkt neben dem Hotel liegt ein Parkhaus, welches jedoch sehr eng ist. Pro 24h Nutzung werden 20 EUR berechnet.

Hiltontypisch ist das Frühstück. Die Auswahl ist sehr groß, alles frisch, Omelett & Co werden sogar direkt nach Gästewunsch zubereitet.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hilton Hotel - Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel - Berlin

Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 44 der Businesshotels in Berlin
Nr. 47 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Hotel - Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, Hotels.com, Orbitz, Booking.com, Priceline, Hilton EMEA, Cheap Tickets, Tingo, Agoda, TripOnline SA, BookingOdigeoWL und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel - Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel - Berlin
Berlin Hilton Hotel