“5* Ausstattung 4* Service” 3 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 60 von 668 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Düsseldorf, Deutschland
“5* Ausstattung 4* Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in Berlin und die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.

Generell habe ich an dem Hotel selber nicht auszusetzen oder sagen das es schlecht ist. Sehr harmonisch eingerichtet und wunderschönes Lobby und Bar Bereich.
Frühstück vollkommen in Ordnung mit wunderschönen ausblick an die Kirche gegenüber…

Es waren nur zwei Sachen die mich gestört haben
- Kostenpflichtiges WIFI
- Kostenpflichtige Sauna Benutzung
Ich denke das heutzutage sogar MOTELS ein kostenlosen WIFI haben und es eine Selbstverständlichkeit ist. Besonders wenn man geschäftlich unterwegs ist uns auch abends seine e-Mails checken und bearbeiten möchte.
Und das ein 5* Hotel 13EUR für Sauna Nutzung nimmt ist mir auch nicht verständlich… immerhin gehört Wellness Bereich heutzutage auch zum normalen Ausstattung eines 5* Hotels.

Das Personal war ganz nett und hilfsbereit.

Aber bei dem Auswahl von 5* Hotels in Berlin denke ich nächstes Mal werde ich was anderes buchen. Die Kleinlichkeiten mit WIFI und Sauna nerven einfach….

• Aufenthalt März 2012, Business

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Das Hilton liegt in unmittelbarer Nähe der Friedrichstraße und der Allee "Unter den Linden", direkt am Gendarmenmarkt.
Die Zimmer sind neu renoviert - auch die Exekutive Lounge. Die Ausstattung ist modern.
Der Empfang ist gut und freundlich.
Der Fitness Bereich ist ausreichend.
In der Nähe gibt es gute Restaurants und auch ein Brauhaus aus München (!) Augustiner, das sehr zu empfehlen ist.
Insgesamt habe ich einen guten Eidruck vom Hotel.
Nur ein Nachteil. Der Frühstücksraum erinnert an eine Mensa. Ist das Frühstück im Preis inbegriffen, und wenn man nicht im Executive Bereich ist, sollte man das Frühstück besser im Zimmer einnehmen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

perfekte Lage, direkt nebem dem Theater des Westens und Bahnhofkreu Zoologischer Garten ist nach wenigen Gehminuten erreichbar.

Das Hotel und die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, die Zimmer sind sehr geräumig Auch das Badezimmer ist überdurschnittliche groß und natürlich alles sehr sauber.

Flat-TV i Zimmer, genug Ablagefläge für Kleidung, das gesamte Hotel lädt einfach zum wieder-kommen ein. Ich würde das Hotel sofort wieder buchen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2012
Sehr geehrter Reisender,

wir danken Ihnen für Ihren Kommentar auf Trip Advisor, allerdings vermute ich angesichts Ihrer Beschreibung der Lage des Hotels eher, dass Sie im Hampton by Hilton übernachtet haben. Unsere Kollegen in der City West werden sich aber sicherlich über Ihre positive Bewertung freuen!

Hilton Berlin am Gendarmenmarkt
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Ich bin in den letzten zwei Jahren mehrfach im Hilton am Gendarmenmarkt gewesen, und es ist immer wieder (gleichbleibend) sehr gut. Die Zimmer sind zwar eher klein, aber sehr schön ausgestattet und auf dem Executive-Floor auch nicht sehr abgewohnt, auch wenn das Hotel schon etwas älter ist. Die neue Lounge ist klasse, sehr weiträumig, und das Speisen- und Getränkangebot liegt über dem Angebot vergleichbarer Lounges. Das Servicepersonal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr gut, auch wenn der Frühstücksraum am Wochenende doch recht voll ist. Die Wartezeit ist aber in der Regel nur kurz, und das Personal ist sehr schnell und aufmerksam. Die zentrale Lage ist ein großer Vorteil, die Anbindung zum ÖPNV ist quasi direkt vor der Tür. Fazit: immer wieder gern!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Sehr geehrte Gäste,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für einen Trip Advisor Kommentar über Ihren Aufenthalt im Hilton Berlin genommen haben und freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können.

Executive Secretary
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

grosses hotel mit wellness und spa bereich, mehrere restaurants, grosse saubere zimmer, modernes bad, es gibt sogar smoking rooms.....
eine nette longue mit reichhaltigem angebot
das hotel liegt in der naehe der friedrichstr. und unter den linden
gutes preis- leistungs-verhaeltnis
zum flughafen 20 minuten per taxi

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Ich kann meinen Hotelaufenthalt nur positiv in Erinnerung halten. Der Empfang war sehr zuvorkommend, die Zimmer waren zwar nicht unüberschaubar groß, dafür aber übersichtlich und stilvoll eingerichtet, gleiches gilt für die Executive Lounge, welche weniger durch größe, als durch Ambiente in Erinnerung blieb. Das Speisenangebot im Frühstücksbereich hätte zwar etwas umfangreicher sein können, war von der Qualität der Speisen zufriedenstellend. Andere gastronomische Angebote des Hauses habe ich leider nicht warnehmen können.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im Hilton Berlin und freuen uns sehr über Ihre Kommentare zu Ambiente und Service des Hauses.

Einzig Ihre Anmerkung zur Größe der Executive Lounge hat uns ein wenig erstaunt, da wir im Rahmen unserer umfangreichen Renovierungsarbeiten im Jahr 2010 die Lounge ins Erdgeschoss verlegt haben und unseren Gästen jetzt sehr großzügig geschnittene Räumlichkeiten bieten können. Die neue geräumige Executive Lounge bietet sowohl ausreichend Platz zum Entspannen, aber auch gute Möglichkeiten zum Arbeiten - sogar Platz für spontane Meetings oder vertrauliche Gespräche ist in den zwei zur Lounge gehörenden separaten Meetingräumen vorhanden.

Wir hoffen Sie schon bald wieder einmal im Hilton Berlin begrüßen zu können.

Executive Secretary
Hartha
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Da ich das Hotel gegen 6:30 h verlassen musste, bat ich bei meiner Ankunft, mein gebuchtes Frühstück durch ein Lunch-Paket zu ersetzen. Die Inhalte waren recht lieblos zusammengefügt: 2 Schinken/Käse-Sandwiches, 1 Fläschchen O-Saft, 0,5 l Wasser und etwas Obst. Joghurt oder Müsliriegel hätte ich ebenso nicht abgelehnt, wie einen Becher heißen Kaffees an der Rezeption.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Anja_Tuccio, Executive Secretary von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2012
Sehr geehrter Hotel Gast,
wir danken Ihnen für Ihren Kommentar bezüglich Ihres Aufenthaltes im Hilton Berlin. Da uns bewußt ist, wie wichtig ein ausgewogenes Frühstück für einen guten Start in den Tag ist, werden wir Ihre Hinweise auf die lieblose Zusammenstellung des Lunch Pakets selbstverständlich einer kritischen Prüfung unterziehen.
Erlauben Sie mir darüber hinaus den Hinweis, dass wir unseren Gästen in der Zeit von 06:30 bis zur Öffnung unseres Frühstücksrestaurants um 07:30 Uhr ein sogenanntes "Early Bird Frühstück" (Selbstbedienung) mit Kaffee, Tee, Croissants auf einem Extratisch gegenüber vom Empfangstresen anbieten. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, sollte man Sie nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen haben.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 4 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Hilton Hotel - Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel - Berlin

Nr. 45 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 50 der Luxushotels in Berlin
Nr. 59 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Hotel - Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, Hotel.de, Otel, TripOnline SA, Weg, Odigeo, HotelsClick, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel - Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel - Berlin
Berlin Hilton Hotel