Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ein wunderschönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Hotel - Berlin

Speichern Gespeichert
Hilton Hotel - Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Hilton Hotel - Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Mohrenstrasse 30, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 56 von 665 Hotels in Berlin
Leibnitz
Top-Bewerter
193 Bewertungen 193 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 40 Städten Bewertungen in 40 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein wunderschönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Wunderbare Lage an Berlins schönstem Platz, dem Gendarmenmarkt. Der Tag beginnt mit einem guten Frühstück und Blick auf den Deutschen Dom. Auf Wunsch brät der Koch Frühstückseier Modernisierte Zimmer und neuerdings eine Executive Lounge machen das Hotel wieder attraktiver. Neben Pool und Wellnessbereich werden im Restaurant Mark Brandenburg auch Berliner Spezialitäten geboten. Sehr aufmerksamer Service. Zimmer etwas klein, aber perfekt ausgestattet.

  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MartinSoerensen, Manager von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2012
Sehr geehrte Basilia63,

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und danken Ihnen für Ihren positiven Kommentar über den Aufenthalt im Hilton Berlin.
Bezüglich der Executive Lounge erlauben Sie uns die Anmerkung, dass wir schon seit vielen Jahren eine solche Lounge bei uns im Hotel haben, wir diese allerdings im Rahmen der umfassenden Renovierungsarbeiten im vergangenen Jahr deutlich erweitert und auf die Lobby Ebene verlegt haben. Wir können nun unseren Executive Level Gästen ein wesentlich großzügigeres Ambiente mit zusätzlichen Serviceleistungen, wie zum Beispiel zwei kleine Meetingräume, die kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, bieten. Hinsichtlich der Größe der Zimmer weisen wir darauf hin, dass diese selbstverständlich je nach gebuchtem Zimmertyp variieren, wir also auch durchaus sehr geräumige Suiten im Angebot haben.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder einmal bei uns im Hilton Berlin begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Soerensen

Director of Operations
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.378 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    1.216
    856
    210
    68
    28
Bewertungen für
280
865
203
478
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (20)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hessen
Top-Bewerter
54 Bewertungen 54 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Das Hilton Hotel liegt hervorragend zentral und mit der U-Bahn-Haltestelle (Stadtmitte) direkt vor der Tür. Wenngleich die Zimmer relativ klein geraten sind, so ist die Einrichtung und vor allem der Spa-Bereich zeitgemäß und schön. Obwohl auch das Personal sehr freundlich und das Frühstück ein Knaller war, hatten wir während unseres Aufenthaltes großes Pech mit dem Service. Das Hotel hatte einen mehrstündigen Stromausfall. Wir wurden daher zunächst aufgefordert das Hotel sofort zu verlassen. Leider war niemand da, der uns zeigte, auf welchem Weg, so dass wir selber einen Treppenabgang suchten (aus dem 7. Stock). Nachdem der Stromausfall bis in die Abendstunden andauerte, war niemand da, der uns entsprechend aufklärte bzw. Taschenlampe o.ä. gab. Beim Checkout erklärte man uns, dass man auf Nachfrage an der Rezeption Taschenlampen ausgegeben hatte. (Toll!)
Das Schlimmste war jedoch, dass es keinerlei Erklärung oder Entschuldigung o.ä. seitens der Hotelleitung gab.
Zu allem Überfluss hatten wir dann beim Frühstück auch noch schlechte / saure Milch für den Kaffee bekommen und Schimmel auf dem Joghurt gehabt.
Die Preise in der Hotelbar sind hoch, die Qualität der Drinks aber entsprechend gut.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MartinSoerensen, Manager von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2012
Lieber Travix,
wir danken Ihnen für Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in der vergangenen Woche. In der Tat war das Hotel ebenso wie einige Gebäude in der Nachbarschaft von einem Netzausfall durch unseren Stromversorger betroffen. Die Reparatur zog sich etwas länger hin als zunächst angekündigt, allerdings wurden von Hotelseite sofort Maßnahmen ergriffen, um die Unannehmlichkeiten für unsere Gäste so gering wie möglich zu gestalten. So wurde umgehend ein Informationsschreiben aufgesetzt, Mitarbeiter wurden auf den Etagen, vor den Eingängen sowie an den Fahrstühlen plaziert, um unsere Gäste über die aktuelle Lage zu informieren. Zu keinem Zeitpunkt wurden Gäste aufgefordert das Hotel zu verlassen und aufgrund eines zusätzlich georderten Stromaggregators waren bereits um 17:00 Uhr alle Gästezimmer, Flure sowie der gesamte öffentliche Bereich wieder mit voll beleuchtet. Ab 18:00 Uhr lief alles wieder im Normalbetrieb.
Schimmel auf dem Joghurt und saure Milch zum Frühstück sind dann nach den Erlebnissen des Vortages natürlich der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und versichern, dass es sich auch hier um eine sehr bedauerliche Ausnahme gehandelt hat.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns trotz dieses enttäuschenden Aufenthaltes die Möglichkeit geben werden, Ihr Vertrauen in unser Haus bei einem künftigen Besuch wiederherzustellen. Sollten wir Ihnen zwischenzeitlich irgendwie behilflich sein können, zögern Sie bitte nicht uns direkt zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen


Martin Soerensen

Director of Operations
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
226 Bewertungen 226 Bewertungen
80 Hotelbewertungen
Bewertungen in 91 Städten Bewertungen in 91 Städten
70 "Hilfreich"-<br>Wertungen 70 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir haben uns dieses Mal für das Hilton in Berlin entschieden, weil die Lage einfach perfekt ist. Wenn man aus dem Hotel rausgeht ist man schon fast am Gendarmenmarkt, was speziell zu Weihnachten sehr schön ist. Wir haben geglaubt, dass es ein Businesshotel ist, aber es waren auch viele Familien in dem Hotel. Es wirkte auf uns, dass es recht ausgebucht war, aber es war nie überfüllt oder laut und wir mussten beim Frühstück auch nie lange anstehen. Das Personal war sehr zuvorkommend und wir haben viele Geheimtipps für Berlin bekommen. Das Zimmer muss eines der neu renovierten gewesen sein, denn es war modern und neu. Wir hatten nämlich schon einige Bewertungen gelesen, wo es hieß, dass das Hotel in die Jahre gekommen sei. Das kann ich nicht bestätigen.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Regensburg
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

wir waren mit unserem Sohn im Hilton am Gendarmenmarkt. Ein Zustellbett ist leider nur in den Deluxe-Zimmern möglich, was dann natürlich auch teurer ist. Dafür ist das Zimmer dann aber auch wirklich sehr groß. Vom Bad mit der Dusche in der Badewanne waren wir dann doch etwas enttäuscht. Sehr klein und schlicht. Das Frühstücksbuffet ist frisch mit ausreichender Auswahl, aber das gibt es in vergleichbarer Qualität auch in wesentlich günstigeren Hotels in Berlin, z.B. im Novotel. Störend finde ich, dass Zusatzleistungen wie z.B. die Saunanutzung auch für Hotelgäste kostenpflichtig ist.
Aber mit diesen genannten Abstrichen ist das Hotel, vor allem aufgrund der Lage, trotzdem zu empfehlen.

  • Aufenthalt Januar 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MA
Top-Bewerter
172 Bewertungen 172 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 44 Städten Bewertungen in 44 Städten
78 "Hilfreich"-<br>Wertungen 78 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Das Hilton in Berlin hat wirklich eine ausgezeichnete Lage. Direkt aus der U-Bahn raus und schon steht man vor dem Hoteleingang. Die Zimmer sind sehr schön, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen, so dass hier eine Renovierung in nächster Zeit einmal notwendig wäre. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, was sehr laut war, denn irgendwo im Hotel fand eine Party statt und die Fenster waren offen. Schöner ist sicherlich ein Zimmer direkt zum Gendarmenmarkt. Das Frühstück war gut, allerdings eher eine Massenabfertigung als gemütlich. Es waren zwei Restaurants für das Frühstück geöffnet, da so ein Massenandrang herrschte.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Potsdam, Deutschland
Top-Bewerter
69 Bewertungen 69 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
Bewertungen in 39 Städten Bewertungen in 39 Städten
92 "Hilfreich"-<br>Wertungen 92 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir hatten ein Wochenende in der Suite 6001 gebucht. Alles ganz toll ausgestattet - frage mich immer, wer das wirklich benutzt. Nach der Renovierung wirklich super geworden. Leider lassen sichim Wohn-/Essbereich die Fenster nicht richtig öffnen, da die Verdunklung ein Öffnen der Flügel behindert. Service perfekt, fängt beim Einparken an, geht über Check-in in der Lounge bis zur Private Cooking Session. Unaufdringlich, aufmerksam, uneitel. So wünscht man sich das und dann ist es auch angenehm. Der Spa-Bereich ist zwar klein, aber die Behandlungen waren in Orndung, man war sehr bemüht und für kurze Zeit fühlten wir uns - nach shopping und sightseeing- nicht in Berlin, sondern auf einer Wolke.
Die Executive Lounge ist ihr Geld wert, aber am Wochenende eben doch sehr überlaufen, dass merkten wir besonders zum Frühstück und wichen dann in das grosse Restaurant aus. Da war es auch extrem wuselig und laut. Beim nächsten Mal frühstücken wir eher in der Suite.

Zimmertipp: Zum Schlafen kommt man in Berlin zwar kaum, aber dennoch sei gesagt, dass es nicht unbedingt ratsam ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Location: Top, in the middle you the heart of Berlin. All shopping malls and touristic attractions are reachable by walking or underground.
SPA: Very good, very clean spa. Pool is a little bit small, but nice.
GYM: State of the art, very clean,
Rooms: Diamond member are able to get access to executive area and lounge. For hotel is always booked as gold member it is difficult to get upgrade. Room are very clean and staffed.
Aircondition/Heater: It was winter and aircondition/heater did NOT work. No other available room, so it was very cold in the room. Room are staffed for a 4 star hotel. It is not possible to put own soft drinks etc. in refrigerator for it is a "payable version" fully staffed with expensive things. If you take something out and put instead own drink in, you have to pay for the bottle you take out.
Breakfast:
Staff: Sometimes nice, sometimes rude.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MartinSoerensen, Manager von Hilton Hotel - Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2012
Mit Google übersetzen
Thank you for taking the time to write about your stay at Hilton Berlin.
I am happy to see your positive notes on the HealthClub, I have passed on your feedback to the team there.
I apologize for the inconvenience with room upgrade and aircondition. If occupancy allows, we always offer upgrades to HHonors Gold members.

We hope to welcome you back again in the future.

Sincerely

Martin Soerensen

Director of Operations
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Sie waren bereits im Hilton Hotel - Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hilton Hotel - Berlin

Anschrift: Mohrenstrasse 30, 10117 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 23 der Familienhotels in Berlin
Nr. 24 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 39 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 43 der Businesshotels in Berlin
Nr. 47 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 121 € - 263 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Hotel - Berlin 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel - Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hilton Hotel - Berlin
Berlin Hilton Hotel
Hilton Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hilton Hotel - Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.