Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr gutes Westin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
The Westin Grand Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 99 von 664 Hotels in Berlin
München, Deutschland
Top-Bewerter
197 Bewertungen 197 Bewertungen
72 Hotelbewertungen
Bewertungen in 69 Städten Bewertungen in 69 Städten
191 "Hilfreich"-<br>Wertungen 191 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr gutes Westin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Ich bin öfters hier im Westin Grand Berlin und immer wieder überrascht wie schnell und einfach man vom Flughafen mit dem TXL Bus bis fast vor den Hotel-Eingang fahrem kann.
Von aussen macht das Westin leider keine tolle Figur. Aber die Lage und auch die Ausstattung machen das weg. Die Zimmer sind wirklich schön. Als SPG PLatinum haben wir bisher immer ein upgrade in eine Junior Suite erhalten. Ich mag die moderne Einrichtung, das Bett ist wunderbar und die immer sind perfekt sauber. Das schönste für mich ist allerdings das Frühstücks-Buffet das wunderbar ist.
Kleiner wehrmuts-Tropfen: Das Personal an der Rezeption hat "auffällig" nachgelassen. Kein besonders freundlicher Empfang, check-out ohne zu fragen ob alles in Ordnung war, vergessen SPG Punkte zu buchen.

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2011
Sehr verehrter Gast, wir freuen uns über Ihren Kommentar und die Mühe, die Sie sich gemacht haben uns wieder zu bewerten; nur so können wir immer einen Status über unsere Leistungen erhalten. Es tut uns sehr leid, wenn der Empfang Sie dieses Mal nicht überzeugt hat; vielleicht war hier die so berühmte "Verkettung von Umständen" die Ursache; ganz gewiss ist dies nicht zu unserem neuen Standard geworden und beim nächsten Mal werden Sie wieder alles zu Ihrer Zufriedenheit finden. Vielen Dank and Welcome back
Ihr Westin Grand Berlin Team, Andrea W.,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.513 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    721
    548
    155
    62
    27
Bewertungen für
186
602
162
371
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (16)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Ich war zuletzt vor 3 Jahren im Westin Grand Berlin und wollte eigentlich nie wieder kommen. Heute muss man sagen, dass die Renovierung sich wirklich gelohnt hat und wer in der Lage anständig wohnen möchte, sollte das Hotel wieder auf dem Zettel haben. Die Kritik einiger anderer Reisender, dass es im Frühstücksraum sehr nach gebratenen Eiern riiecht stimmt. Da könnte man dran arbeiten. Das Personal könnte auch mehr, es müsste Ihnen nur einer zeigen, wie es geht.

  • Aufenthalt Dezember 2010
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2011
Sehr verehrter Gast, über Ihren Kommentar freuen wir uns sehr, vor allem, weil wir einen Gast mit unserem neuen Produkt überzeugen konnten. Ganz sicher gibt es immer wieder Dinge, die man besser machen kann, die man verändern sollte. Daher freuen wir uns auch über die Hinweise unserer Gäste und gehen ihnen nach. Nochmals herzlichen Dank; wir freuen uns, wieder einmal Ihr Gastgeber sein zu dürfen.
Für heute wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie jedoch erst einmal alles Gute im neuen Jahr!
Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W., Executive Office
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wiesbaden
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Das Hotel liegt super zentral an der Kreuzung von Friedrichstraße und Unter den Linden, direkt vor der Tür ist die U-Bahn-Station "Französische Straße", hundert Meter weiter eine Haltestelle des TXL-Bus zum Flughafen Tegel. Somit ist das Hotel perfekt, wenn man Berlin zu Fuß erkunden möchte.
Die Zimmer sind ausreichend groß und westin-typisch ausgestattet, auch in gutem Zustand. Spektakulär ist das überdachte Atrium des Hotels. Das Frühstücksbüffet ist gigantisch. Der Sauna- und Wellnessbereich ist vor ein paar Jahren renoviert worden und seitdem kostenpflichtig; das Schwimmen und der Fitnessclub sind aber weiterhin kostenlos.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2011
Sehr verehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und es freut uns ungemein, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Unsere Gäste sollen sich am Ende bei uns einfach wohlfühlen und sich gut aufgehoben fühlen, eben wie zu Hause. Wenn uns dies gelingt, hat sich unsere Arbeit gelohnt. So dürfen wir hoffen und uns darauf freuen, dass wir Sie wieder bei einer nächsten Gelegenheit unser Gast sein werden. Schon heute ein herzliches Willkommen!
Ihr Westin Grand Berlin Team wünscht Ihnen und Ihrer Familie alles Gute im neuen Jahr!
Andrea W./Executive Office
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Vorweg: Das Westin Grand ist ein Fünfsterne Haus. Der Service war perfekt. Aber nichtdestotrotz habe ich mich irgendwie nicht wohl gefühlt. Ich glaube es ist dieser alte DDR Charme, der hier einfach haften blieb. Der Marmor und die Teppiche und die Einrichtung haben irgendwie nichts modernes. Mag zwar alles neu sein, schaut aber alles aus, als wäre es 20 Jahre alt. Das Frühstück war wirklich 5 Sterne wert, es war ganz hervorragend. Sehr reichhaltige Auswahl. Das Publikum im Frühstückssaal war sehr amerikanisch geprägt. War insgesamt schon 4 mal im Westin Grand Übernacht und immer dassselbe,. Scheint bei Amerikanern sehr beliebt zu sein. Für mich persönlich gibt es für dasselbe Geld in Berlin schönere Hotels.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2011
Ganz herzlichen Dank für Ihren Kommentar und für die Veröffentlichung Ihrer Meinung. Nun ja, wir gehören einer amerikanischen Hotelkette an, aber mindestens ebenso gerne werden wir von den deutschen Gästen gebucht, wie unsere Statistik ausweist. Es ist wahr, unser Hotel wurde nach der Wende renoviert, doch über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Für uns ist es in jedem Fall sehr bedauerlich, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben und wir derzeit daran wohl nichts ändern können. Sollten Sie eines Tages dennoch wieder einmal unser Hotel ausprobieren wollen, würden wir uns sehr freuen! Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für das neues Jahr.
Mit freundlichen Grüßen Andrea W., Executive Office
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bonn, Deutschland
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Mehr mitten drin geht fast nicht: Die Lage des Westin ist einfach toll. Kaum aus dem Hause, steht man in der Friedrichstraße, und von da aus kann man den Ost-Teil der Stadt wunderbar erkunden. Die U-Bahn liegt auch vor der Tür. Zum Hotel: schön renoviert, auch wenn der Braunton nicht jedermanns Sache ist. Die Zimmer zur Straße sind laut, wenn man das Fenster offen läßt. Ansonsten gibts die Annehmlichkeiten der Westin-Kette mit Schwimmbad, Sauna und Fitness Center. Die Preise liegen noch im akzeptablen Bereich.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2010
Das sind frohe Nachrichten in einer frohen Zeit. Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wie schön, dass wir Sie begeistern konnten. Wir wünschen Ihnen nun ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr. Vielleicht dürfen wir Sie wieder begrüßen, das würde uns freuen!
Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Siegen, Deutschland
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Sehr schönes Hotel mit ausgezeichnetem Service - so wie man es von einem 5 Sterne Westin Grand erwartet. Sauna und Wellness Bereich konnte ich leider nicht nutzen. Das Hotel liegt direkt an der Kreuzung Fiedrichstrasse / Unter den Linden und von daher sehr schön zentral gelegen. Shoppingmeile direkt vor der Tür, U Bahnstationen Statdtmitte oder Bahnhof Friedrichstrasse in unmittelbarer Nähe. Insgesamt scheint das Hotel teilweise etwas in die Jahre gekommen und die ein oder andere Modernisierung mag nötig sein. Reichhaltiges Frühstücksbuffet !

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2010
Sehr verehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Zufriedene Gäste sind das Ziel unserer täglichen Arbeit und viele Faktoren haben darauf einen Einfluss, natürlich auch die Lage und das Ambiente. Das Hotel wurde vor gut 2 Jahren renoviert; offenbar gefällt Ihnen das Ergebnis nicht so ganz. Wir halten den Servicestandard unter ständiger Kontrolle, daher wären wir Ihnen dankbar wenn Sie uns mitteilen könnten, wo konkret Sie Modernisierungsbedarf sehen.
Nun jedoch wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr! Ihr Westin Grand Berlin, Executive Office, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg
Top-Bewerter
94 Bewertungen 94 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
45 "Hilfreich"-<br>Wertungen 45 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Im Westin hat sich ein Stückchen heile Welt der 1990er gehalten. Das Design in der Lobby ist sehr gemütlich, mit dunklen Braun- und Beigetönen. Alles ist sehr warm und sehr weich. Danke Raumparfum riecht es selbst in der Lobby wie in einem Spa. Die Lifte sind original noch aus den Achtzigern, aber wie alles im Hotel sehr gut gepflegt und erhalten.

Die Zimmer sind natürlich komplett renoviert, meistens recht groß. Es fehlt eigentlich nur noch die Fußbodenheizung im Bad...

  • Aufenthalt Dezember 2010
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2010
Wenn Gäste sich bei uns wohlfühlen, quasi nach Hause kommen, ist dies das allerschönste Lob für uns, denn das wollen wir schließlich sein: ein Zuhause für Reisende! Herzlichen Dank für Ihren Kommentar und auch Ihre Hinweise. Seien Sie stets wilkommen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.
Andrea W. für das Westin Grand Berlin-Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 30 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 61 der Businesshotels in Berlin
Nr. 62 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 73 der Luxushotels in Berlin
Nr. 81 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 116 € - 288 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 400
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.