“Runderneuerung geglückt !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

The Westin Grand Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 101 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Runderneuerung geglückt !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Seit längerem wieder im Westin Grand -- die Total-Renovierung hat dem Hotel sehr gut getan. Die Zimmer (insbes. Superior Kategorie) sind nun in einem gelungenen Design ausgestattet, schöne Bäder, hervorragende Betten. Die Lage Friedrichstrasse / Unter den Linden ist ohnehin sehr gut. Zuvorkommender und freundlicher Service. Wenn die Probleme mit der Klimaanlage gelöst sind, gerne wieder !

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
WestinBerlin, Executive Secretary von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2010
Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel nach der Renovierung gefällt. Es tut uns sehr leid, wenn es Probleme mit der Klimaanlage gab. Diese sind jedoch nicht generell sondern nur vereinzelt aufgetreten. Die doch recht ungewöhnliche Hitze hat uns hier leider getroffen. Sie können also gerne wiederkommen :)

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Ist sehr sehr reizvoll, nicht nur vom Parterre, erst recht von den oberen Etagen betrachtet. Die Anordnung der Korridore um das Oktagon ist nicht immer direkt nachzuvollziehen. Aber der Blick auf die Berliner Straßen in der Nacht sehr schön, speziell mit den Fenstern bis zum Fußboden. Eckzimmer mit zusätzlichem Balkon sind attraktiv. Der Service am Empfang rechtfertigt das Grand im Namen. Lediglich aufgrund der Größe Berlins je nachdem wo man abends hin möchte ist ein Taxi eigentlich immer ein MUSS.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Wir danken für Ihre Meinung und dass Sie die der Tripadvisor-Gemeinschaft zugänglich gemacht haben.
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Top Lage direkt Unter den Linden Ecke Friedrichstrasse

Sehr grosses Hotel, viele amerikanische Gäste, angenehmes Flair. Da SGP Gold Member kostenloses Up. Grosses, komfortables Zimmer mit Blick auf "Unter den Linden". Wenn auch nicht mehr ganz neu - Zimmer sehr gepfegt mit allen Annehmlichkeiten.

Schwimmbad hat ein wenig "öffentliche Badeanstalt" Charakter - nicht mehr ganz zeitgemäß aber durchaus OK. War zum Zeitpunkt unseres Besuchs sehr voll und auch nicht ganz aufgeräumt.

Schöner Innenhof.

Empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2010
Wir freuen uns, dass Sie im Großen und Ganzen zufrieden waren; wir bedauern, dass das der Poolbereich nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Danke für Ihren Kommentar.
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Das Hotel ist top. Sehr gute Lage, altes Gebäude. Sehr guter Service.
Lediglich eines hatte mich bei meinem Aufenthalt gestört. Am Samstag morgen Stand plötzlich ohne Klopfen oder Klingeln die Hausdame im Raum und fragte wann ich fertig sein. Dies war eher ungewöhnlich. Das Hotel entschuldigte sich zwar aber auch eher schlecht als recht. (Ausrede, ich hätte ein bitte nicht stören schild nach draussen hängen sollen; meines erachtens lächerlich)

• Aufenthalt Juni 2010, Business
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2010
Wir danken Ihnen nochmals für die Information über die morgendliche Störung in unserem Haus, die Sie leider erlebt haben. Wie bereits gesagt, haben Sie hier nicht unseren üblichen Servicestandard erlebt, sondern eine Ausnahme, die wir auch umgehend ausgewertet haben. Der Verweis auf das "Bitte-nicht-Stören-Schild" war lediglich ein freundlich gemeinter Hinweis und soll unseren Fehler nicht beschönigen. Wir möchten uns auch an dieser Stelle nochmals bei Ihnen entschuldigen.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Ich habe mehrere Wochen in diesem Hotel gewohnt. Das Hotel ist weniger modern eingerichtet sondern eher elegant/klassisch. Zimmer und Bad sind geräumig und bieten alle Annehmlichkeiten.

Das Personal ist sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Auf mein Feedback eines Aufenthaltes wurde umgehend reagiert und Kontakt zu mir aufgenommen.

Essen: Ich habe Frühstück und Room Service/Restautrant in Anspruch genommen. Das Frühstück ist sehr gut, der Room Service aber weniger. Das Essen lässt "eine Zubereitung mit Liebe" vermissen und schmeckt durchschnittlich. Dies muss ich sagen erwarte ich bei Preisen des Room Serivce eines 5Sterne Hotels schon anders.

Die Lage ist super, direkt in Berlin Mitte, wer es allerdings ruhig mag, sollte ein Zimmer zur Gartenseite reservieren.

• Aufenthalt März 2010, Business
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Berlin bietet eine Vielzahl von wirklich attraktiven Hotels, die im internationalen Vergleich auch noch recht günstig sind. Allerdings war keines der von mir bevorzugten Hotels anlässlich eines kurzfristigen Berlin-Trips buchbar und da ich unbedingt in Laufweite des Gendarmenmarktes übernachten wollte, blieb eigentlich nur das Westin Grand übrig.
Und wie die Überschrift schon nahe legt, es gibt nicht viel schlechtes über das Hotel zu berichten. Das Zimmer war sauber, einigermaßen groß, die Betten waren okay. Auch die Lobby und das Restaurant entsprach internationalem 5-Sterne-Standard. Und dennoch strahlte alles eine perfekte Langeweile und Beliebigkeit aus. Dieses Hotel könnte unter gleichem Namen in jeder größeren Stadt dieser Welt stehen - und wahrscheinlich tut es das auch.
Mir ist das einfach zu wenig für eine vollumfängliche Empfehlung, zumal der Preis für das Standardzimmer inklusive Frühstück mit 180 Euro am oberen Ende der Berliner Skala liegt. So kommt es, dass ich das Hotel, obwohl alles okay war, eher nicht weiterempfehlen würde.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2010
Leider konnten wir Sie nicht überzeugen, wir danken Ihnen dennoch für Ihre Meinung!
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Optimale Lage: Museumsinsel, Bundestag, Brandenburger Tor, Sony Center und Bahnhof Friedrichstraße , Französische Strasse um die Ecke. Sehr freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen. Komfortable Zimmer, leistungsstarke Klimaanlage (gerade bei diesen Temperaturen). Die Bar ist auch sehr gut und mann kann wunderbar draussen sitzen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 67 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 78 der Luxushotels in Berlin
Nr. 81 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Despegar.com, Cancelon, Hotels.com, ebookers.de, Unister, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.