“Guter Business Standard in 1a Lage” 4 von 5 Sternen

The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland   |
Nr. 98 von 663 Hotels in Berlin
Frankfurt am Main
“Guter Business Standard in 1a Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Die Zimmer im Westin wurden kürzlich renoviert, was besonders den Bädern gut getan hat, die nun viel heller und freundlicher wirken. Die Betten sind himmlisch, man schläft wirklich gut und besonders hervorzuheben ist das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet, das einen locker über den Tag bringt. Die Mitarbeiter des Westin sind superfreundlich und "auf zack", so dass es immer wieder ein Vergnügen ist, hier einzuchecken!
Einziger Kritikpunkt: Es gibt noch immer kein kostenloses WiFi, das müsste für Geschäftsreisende angeboten werden - die Wettbewerber machen es zum Glück schon vor...

• Aufenthalt Juni 2010, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Einer meiner Lieblings-Hotels. Ich bin ca 5 mal im Jahr dort und fühle mich dort sehr sehr wohl. Von Aussen zeigt sich das Westin noch in altem DDR Charme.
Drin ist aber alles top. Die Lage Friedrich/ Unter den Linden ist ideal ( 5 Min zum Brandenburger Tor). Die Zimmer mit dem Heavently Bed Westin Standart, modern und schön. Die Badezimmer bester Standart. Das Personal sehr sehr freundlich und kompetent. Das Frühstücks Buffet gehört zu den besten und vielfälltigsten die ich kenne. Preis Leistungs Verhältnis ist in diesem Hotel optimal.
Wellnessberich sauber und schön, mit einem angenehmen Pool.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2010
Es freut uns, dass Sie sich bei und wohlfühlen! Danke!
Ruhrgebiet
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Das Westin Grand ist ein relativ elegantes Hotel zwischen der Straße Unter den Linden und dem Gendarmenmarkt gelegen. Die große Glaskuppel in der Lobby beeindruckt, ebenso wie der Umgang auf den einzelnen Etagen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und durchschnittlich groß. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, der Wellnessbereich hingegen eine Katastrophe. Zudem ist der Service des Businesscenters dürftig. Man bekommt 5 Minuten Zeit, um Online einzuchecken. Da die Internetverbindung allerdings sehr langsam ist, wird das ganze zum Wettlauf gegen die Zeit. Hier könnte man mit unmerklich mehr Aufwand wesentlich mehr zur Kundenzufriedenheit beitragen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Ihren Kommentar haben wir selbstverständlich zur Kenntnis genommen und danken für die Mitteilung. Unser Wellnessbereich wird eigentlich sehr gelobt, daher würden wir uns freuen Sie würden Kontat mit uns aufnehmen, was konkret dort nicht in Ordnung war (andrea.weiner@westin.com). Vielen Dank für die Mühe. Für Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Ein sehr grosses Hotel, wo es am Empfang auch mal Staus geben kann. Auschecken sollte geplant werden, insbesondere wenn man knapp mit der Zeit ist. Das Frühstück wird profesionell abgewickelt und es fehlt an nichts. Wir hatten zum Glück ein Zimmer zum sehr grünen Innenhof, also weg vom Lärm der Stadt. Ein typisches Grossstadt Hotel das seine 5 Sterne gerade so verdient. Die Lage zum Gendarmenmarkt und der Museeumsinsel sowie zum Brandenburger Tor ist Ideal und Empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Wir danken für Ihren Kommentar!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Das Hotel hat eine super Lage mitten in der Innenstadt. Die Zimmer gehen so. Sie sind nicht überragend. Lediglich die Spa-Suite ist wirklich eine super sache mit whirlwanne mitten im raum und einem eigenen Fernseher davor. Das Servicepersonal zeichnet sich nicht durch übermäßige Freundlichkeit aus. Die Zimmer sind auch eher alt. Die Getränke an der bar sind maßlos überteuert. Also wirklich eine krasse unverschämtheit.
So zahlt man für einen kaffee oder eine cola in der lobby 5,50. Die Flasche Wasser auf dem Zimmer kostet 8,50. Die preise sind auch im vergleich zu anderen hotels dieser kategorie unverhältnismäßig

• Aufenthalt Mai 2010, Business
WestinBerlin, Executive Secretary von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2010
Vielen Dank für Ihre Einschätzung! Leider konnten wir Sie nicht so richtig von unseren Qualitäten überzeugen; die Freundlichkeit des Personals ist z.B. eine von den Gästen sehr oft genannte herausragende und überaus positive Eigenschaft. Unsere Zimmer sind im Laufe der letzten 4 Jahre alle renoviert worden, die letzten vor knapp 2 Jahren. Die Preise bewegen sich in der Luxuskatgorie; dennoch werden wir diese überprüfen. NOchmals Danke für Ihre Meinung!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das direkt an der Ecke Unter den Linden und Friedrichstraße gelegene Westin Grand in Berlin befindet sich geographisch gesehen wirklich in einer Toplage. Dazu kommen die geschmackvoll eingerichteten Zimmer im Westin-Stil und (erneut) zu meiner Freude ein Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie mit einem einzigartigen Blick direkt auf den Prachtboulevard und das Brandenburger Tor. Das Personal ist kompetent, zuvorkommend und hilfsbereit, selbst wenn Probleme auftreten. Bei mir war die Schlüssel-Karte beschädigt, sodass nach dem Frühstück ein Betreten des Zimmers nicht mehr möglich war. Ohne mich ausweisen zu können, wurde einem trotzdem schnell geholfen.

Das einzige das wirklich enttäuscht hat, war die Qualität der Speisen bei Inanspruchnahme des Zimmerservice. Wiener Schnitzel und Antipasti sind nicht empfehlenswert - dafür muss man auch wirklich kein Feinschmecker sein um festzustellen, dass das Schnitzel viel zu durchgebraten war und die Antipasti (insbesondere der Schinken) nicht mehr wirklich frisch waren. Auch das Frühstücksbuffet ist nicht so überragend. Das ist zwar "meckern auf höchstem Niveau", allerdings im Preis-Leistungsverhältnis bieten andere Luxushotels in Berlin-Mitte u. a. speisemäßig einfach das bessere Angebot!

Abgesehen vom Essen ist das Hotel sonst sehr gut.

• Aufenthalt März 2010, Business
WestinBerlin, Manager von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2010
Für Ihrem Kommentar danken wir Ihnen, wenn auch etwas verspätet. Ihre Kritik an den Speisen wir mit dem Küchenchef ausgewertet und wir entschudligen uns, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Frische Speisen sind bei uns oberstes Gebot und alles andere werden wir nicht dulden. Nochmals vielen Dank für Ihre Eindrücke!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Freundlicher herzlicher Empfang, aber Zimmer vergleichsweise nur normale Größe, Bad sogar eher klein, moderne saubere angenehme Ausstattung. Sauna leider nicht nutzen können, da nicht so lange geöffnet wie fitnessbereich. Hätte abends nach rückkehr ins Hotel gerne noch eine Massage genommen - Dame war bei Klärung, bevor ich zum Abendessen wegging auch sehr bemüht, kam dann aber später nach Hause, weshalb es dann für Massage leider zu spät war.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 68 der Familienhotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 73 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Starwood EMEA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.