“(Fast) sehr gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

The Westin Grand Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 107 von 665 Hotels in Berlin
Stuttgart
“(Fast) sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das direkt an der Ecke Unter den Linden und Friedrichstraße gelegene Westin Grand in Berlin befindet sich geographisch gesehen wirklich in einer Toplage. Dazu kommen die geschmackvoll eingerichteten Zimmer im Westin-Stil und (erneut) zu meiner Freude ein Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie mit einem einzigartigen Blick direkt auf den Prachtboulevard und das Brandenburger Tor. Das Personal ist kompetent, zuvorkommend und hilfsbereit, selbst wenn Probleme auftreten. Bei mir war die Schlüssel-Karte beschädigt, sodass nach dem Frühstück ein Betreten des Zimmers nicht mehr möglich war. Ohne mich ausweisen zu können, wurde einem trotzdem schnell geholfen.

Das einzige das wirklich enttäuscht hat, war die Qualität der Speisen bei Inanspruchnahme des Zimmerservice. Wiener Schnitzel und Antipasti sind nicht empfehlenswert - dafür muss man auch wirklich kein Feinschmecker sein um festzustellen, dass das Schnitzel viel zu durchgebraten war und die Antipasti (insbesondere der Schinken) nicht mehr wirklich frisch waren. Auch das Frühstücksbuffet ist nicht so überragend. Das ist zwar "meckern auf höchstem Niveau", allerdings im Preis-Leistungsverhältnis bieten andere Luxushotels in Berlin-Mitte u. a. speisemäßig einfach das bessere Angebot!

Abgesehen vom Essen ist das Hotel sonst sehr gut.

• Aufenthalt März 2010, Business
WestinBerlin, Manager von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2010
Für Ihrem Kommentar danken wir Ihnen, wenn auch etwas verspätet. Ihre Kritik an den Speisen wir mit dem Küchenchef ausgewertet und wir entschudligen uns, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Frische Speisen sind bei uns oberstes Gebot und alles andere werden wir nicht dulden. Nochmals vielen Dank für Ihre Eindrücke!

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Freundlicher herzlicher Empfang, aber Zimmer vergleichsweise nur normale Größe, Bad sogar eher klein, moderne saubere angenehme Ausstattung. Sauna leider nicht nutzen können, da nicht so lange geöffnet wie fitnessbereich. Hätte abends nach rückkehr ins Hotel gerne noch eine Massage genommen - Dame war bei Klärung, bevor ich zum Abendessen wegging auch sehr bemüht, kam dann aber später nach Hause, weshalb es dann für Massage leider zu spät war.

Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Das Westin Grand ist ein sehr großes Hotel mit einer beeindruckenden Lobby. Es ist typisch amerikanisch eingerichtet und bietet jeglichen Komfort, den man sich wünschen kann. Natürlich ist es in der Lage und der Ausstattung nicht ganz günstig. Die Zimmer sind modern und mit allem was man braucht eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
dus
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Nachdem ich früher ein Fan dieses Hotels war, nahm die Begeisterung nach dem Umbau ab. Jetzt sind aber die Junior Suiten, die ich als Platinum Member immer bekomme, wohnlich geworden und ich kann mich wirklich nicht mehr beschweren. Das Frühstücksrestaurant sieht auch wieder besser aus, nachdem die orangen Lampen gegen weisse Lampen ausgetauscht wurden. Langsam passt es jetzt wieder.

Aufenthalt Mai 2010, Business
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Hotel in optimaler Lage in der Nähe der Museumsinsel.
Schöne, ruhige und saubere Zimmer mit guten Frühsrtück.
Freundlicher Service.
Etwas lange Wartezeiten bei der Anmeldung.
Schöner Wellnessbereich mit seperatem Aufzug.
Gute Möglichkeiten für Einzelgespräche während der konferenz.
Gute Verkehrsanbindung in unmittelbarer Nähe.

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Westin Grand Hotel besuche ich schon seid der Gründung. Es handelt sich um ein ausgesprochen luxoriöses Haus. Unglaublich beeindruckend ist die roße Freitreppe, die von der Lobby in die ersten Stock führt. Die Glaskuppel des Hauses wird Sie in Erstaunen versetzen.
Der Lobbybereich mit der Bar eignet sich sehr gut für kleine, erste Geschäfstbesprechungen.Der Service ist erste Klasse. Für besondere Wünsche empfehle ich Ihnen die Rezeptionsdirektorin Frau Weschke. Es gibt keinen Wunsch, der Ihnen nicht erfüllt werden kann.
Die Zimmer sind nach einer weiteren Renovierung den heutigen hohen Standarts angepasst.Es ist alles ausgesprochen gepflegt und absolu sauber.
Zimmerservice rund um die Uhr.Trotz des großen Hauses empfindet man eine ausgesprochen persönliche Ansprache als Gats.
Der SPA Bereich, Schwimmbad im ersten Stock sollten Sie unbedingt nutzen. Hier können Sie neben Fitnes, schwimmen auch nur relaxen und lesen.
Die unterschiedlichen Restaurants entsprechen dem Hause. Erwähnenswert ist das sehr umfangreiche Frühstück.
Die Lage des Hotels, direkt an der Friedrichstr.lässt für den Shoppingbummel keine Wünsche offen.Alle noblen und interessanten Marken sind hier zu finden. Toll auch das Kaufhaus La Fayette.

• Aufenthalt April 2010, Business
Giessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Westin ist sehr zentral gelegen, direkt an der Friedrichstrasse in Berlin Mitte. Der Service ist sehr gut, die Zimmer sind geräumig, allerdings - wenn zur Friedrichstrasse gelegen - recht laut. Badausstattung ist gut. Direkt gegenüber liegt ein Parkhaus, das man über das Hotel bezahlen kann. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht angemessen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 66 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 81 der Familienhotels in Berlin
Nr. 83 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotel.de, TripOnline SA, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.