Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“(Fast) sehr gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
The Westin Grand Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
Hotelausstattung
Nr. 107 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Stuttgart
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“(Fast) sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das direkt an der Ecke Unter den Linden und Friedrichstraße gelegene Westin Grand in Berlin befindet sich geographisch gesehen wirklich in einer Toplage. Dazu kommen die geschmackvoll eingerichteten Zimmer im Westin-Stil und (erneut) zu meiner Freude ein Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie mit einem einzigartigen Blick direkt auf den Prachtboulevard und das Brandenburger Tor. Das Personal ist kompetent, zuvorkommend und hilfsbereit, selbst wenn Probleme auftreten. Bei mir war die Schlüssel-Karte beschädigt, sodass nach dem Frühstück ein Betreten des Zimmers nicht mehr möglich war. Ohne mich ausweisen zu können, wurde einem trotzdem schnell geholfen.

Das einzige das wirklich enttäuscht hat, war die Qualität der Speisen bei Inanspruchnahme des Zimmerservice. Wiener Schnitzel und Antipasti sind nicht empfehlenswert - dafür muss man auch wirklich kein Feinschmecker sein um festzustellen, dass das Schnitzel viel zu durchgebraten war und die Antipasti (insbesondere der Schinken) nicht mehr wirklich frisch waren. Auch das Frühstücksbuffet ist nicht so überragend. Das ist zwar "meckern auf höchstem Niveau", allerdings im Preis-Leistungsverhältnis bieten andere Luxushotels in Berlin-Mitte u. a. speisemäßig einfach das bessere Angebot!

Abgesehen vom Essen ist das Hotel sonst sehr gut.

  • Aufenthalt März 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WestinBerlin, Manager von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2010
Für Ihrem Kommentar danken wir Ihnen, wenn auch etwas verspätet. Ihre Kritik an den Speisen wir mit dem Küchenchef ausgewertet und wir entschudligen uns, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Frische Speisen sind bei uns oberstes Gebot und alles andere werden wir nicht dulden. Nochmals vielen Dank für Ihre Eindrücke!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.747 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    822
    641
    183
    71
    30
Bewertungen für
216
686
170
448
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (21)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Freundlicher herzlicher Empfang, aber Zimmer vergleichsweise nur normale Größe, Bad sogar eher klein, moderne saubere angenehme Ausstattung. Sauna leider nicht nutzen können, da nicht so lange geöffnet wie fitnessbereich. Hätte abends nach rückkehr ins Hotel gerne noch eine Massage genommen - Dame war bei Klärung, bevor ich zum Abendessen wegging auch sehr bemüht, kam dann aber später nach Hause, weshalb es dann für Massage leider zu spät war.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luxembourg
Top-Bewerter
59 Bewertungen 59 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
104 "Hilfreich"-<br>Wertungen 104 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Das Westin Grand ist ein sehr großes Hotel mit einer beeindruckenden Lobby. Es ist typisch amerikanisch eingerichtet und bietet jeglichen Komfort, den man sich wünschen kann. Natürlich ist es in der Lage und der Ausstattung nicht ganz günstig. Die Zimmer sind modern und mit allem was man braucht eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut.

  • Aufenthalt November 2009, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
dus
Top-Bewerter
73 Bewertungen 73 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
40 "Hilfreich"-<br>Wertungen 40 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Nachdem ich früher ein Fan dieses Hotels war, nahm die Begeisterung nach dem Umbau ab. Jetzt sind aber die Junior Suiten, die ich als Platinum Member immer bekomme, wohnlich geworden und ich kann mich wirklich nicht mehr beschweren. Das Frühstücksrestaurant sieht auch wieder besser aus, nachdem die orangen Lampen gegen weisse Lampen ausgetauscht wurden. Langsam passt es jetzt wieder.

Aufenthalt Mai 2010, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Hotel in optimaler Lage in der Nähe der Museumsinsel.
Schöne, ruhige und saubere Zimmer mit guten Frühsrtück.
Freundlicher Service.
Etwas lange Wartezeiten bei der Anmeldung.
Schöner Wellnessbereich mit seperatem Aufzug.
Gute Möglichkeiten für Einzelgespräche während der konferenz.
Gute Verkehrsanbindung in unmittelbarer Nähe.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Westin Grand Hotel besuche ich schon seid der Gründung. Es handelt sich um ein ausgesprochen luxoriöses Haus. Unglaublich beeindruckend ist die roße Freitreppe, die von der Lobby in die ersten Stock führt. Die Glaskuppel des Hauses wird Sie in Erstaunen versetzen.
Der Lobbybereich mit der Bar eignet sich sehr gut für kleine, erste Geschäfstbesprechungen.Der Service ist erste Klasse. Für besondere Wünsche empfehle ich Ihnen die Rezeptionsdirektorin Frau Weschke. Es gibt keinen Wunsch, der Ihnen nicht erfüllt werden kann.
Die Zimmer sind nach einer weiteren Renovierung den heutigen hohen Standarts angepasst.Es ist alles ausgesprochen gepflegt und absolu sauber.
Zimmerservice rund um die Uhr.Trotz des großen Hauses empfindet man eine ausgesprochen persönliche Ansprache als Gats.
Der SPA Bereich, Schwimmbad im ersten Stock sollten Sie unbedingt nutzen. Hier können Sie neben Fitnes, schwimmen auch nur relaxen und lesen.
Die unterschiedlichen Restaurants entsprechen dem Hause. Erwähnenswert ist das sehr umfangreiche Frühstück.
Die Lage des Hotels, direkt an der Friedrichstr.lässt für den Shoppingbummel keine Wünsche offen.Alle noblen und interessanten Marken sind hier zu finden. Toll auch das Kaufhaus La Fayette.

  • Aufenthalt April 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Giessen
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Westin ist sehr zentral gelegen, direkt an der Friedrichstrasse in Berlin Mitte. Der Service ist sehr gut, die Zimmer sind geräumig, allerdings - wenn zur Friedrichstrasse gelegen - recht laut. Badausstattung ist gut. Direkt gegenüber liegt ein Parkhaus, das man über das Hotel bezahlen kann. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht angemessen.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 31 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 54 der Businesshotels in Berlin
Nr. 66 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 81 der Familienhotels in Berlin
Nr. 83 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 128 € - 299 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 400
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotel.de, TripOnline SA, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.